Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch WLAN Empfang erhöhen

iPod Touch WLAN Empfang erhöhen

matthias211128.11.1022:12
Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob es ein Programm ode eine App für den Ipod Tuoch gibt mit dem man die Empfangsweite erhöhen kann. Ich habe in meinem Zimmen nämlich nur schlechten WLAN Empfang und manchmal auch gar keinen deswegen wollte ich fragen, damit ich in meinem Zimmer ohne Probleme mit dem Ipod ins Internet gehen kann.
Danke im vorraus
0

Kommentare

Esäk
Esäk28.11.1022:53
Ja klar. Es gibt auch Apps zur IQ-Erhöhung...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
longlife
longlife28.11.1022:55
Mit einer App wohl kaum, das ist durch die Hardware begrenzt.

Änder mal den Kanal (vielleicht wird das Signal von einem andern WLAN gestört), oder stell den Router woanders hin.
0
matthias211129.11.1022:11
Naja ein alter Freund von mir, zu dem ich jetzt aber leider keinen Kontakt mehr habe, mit dem bin ich mal auf der Suche nach Wlans, bevor wir noch kein eigenes hatte, durch den Ort gelaufen und er hatte eine App von der ich den Namen nicht mehr weis, mit der er viel mehr Wlans gefunden hat und die die ich gefunden habe, da hatte er mit der App einen besseren Empfang zu diesen Wlans
0
erytas29.11.1022:25
Du meinst wahrscheinlich WiFi-Trak, aber den Empfang verbessern kannst Du damit nicht.
0
matthias211129.11.1022:33
Aber er hatte was, was den Empfang erhöhte
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.11.1022:47
Esäk
Ja klar. Es gibt auch Apps zur IQ-Erhöhung...
Höflich geht die Welt zu Grunde..... - btw. dann nutze doch solche Apps.

Ontopic:
Wenn dein WLAN-Empfang nicht so gut ist, würde ich es unter Umständen mit einem Repeater versuchen um das Signal zu verstärken.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Esäk
Esäk29.11.1023:04
matthias2111
Naja ein alter Freund von mir, zu dem ich jetzt aber leider keinen Kontakt mehr habe, mit dem bin ich mal auf der Suche nach Wlans, bevor wir noch kein eigenes hatte, durch den Ort gelaufen und er hatte eine App von der ich den Namen nicht mehr weis, mit der er viel mehr Wlans gefunden hat und die die ich gefunden habe, da hatte er mit der App einen besseren Empfang zu diesen Wlans
matthias2111
Aber er hatte was, was den Empfang erhöhte
Du solltest Dir wirklich so eines dieser IQ-Apps runterladen. Schadet bestimmt nicht

Im Ernst: Sowas ist tatsächlich prinzipiell denkbar. Aber nicht bei Apple-Hardware in der Praxis.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Lurchi_R129.11.1023:12
Ich denke auch, das nur ein Repeater den Empfang verbessert. So habe ich es bei mir auch gemacht.
0
alfrank30.11.1010:09
Die Empfangsqualität kann man nicht softwaremässig erhöhen, die Sendeleistung u.U. schon, aber beim iPod touch sicher nicht.

Wie weit steht denn Dein WLAN-Sender (Router oder Access Point) weg von Deinem iPod?

Wieviele Wände bzw. Decken aus welchem Material (Holz, Ziegel, Beton, Stein, Metall, ...) sind dazwischen?

Sind DECT-Schnurlostelefone oder deren Basisstationen in der Nähe?

Hast Du irgendeine Hülle um Deinen iPod?

Hast Du schonmal andere Sendekanäle an Deinem WLAN-Router (o.ä.) eingestellt? Einfach mal alle verfügbaren durchprobieren. Dazu am besten mit einem Tool wie eWiFi schauen, welche von den Nachbarn belegt sind, und die unbelegten durchprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.