Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch Late 2009 Frage

iPod Touch Late 2009 Frage

AlexM
AlexM11.12.0910:17
Habe seit neuem einen 8 G iPod T der letzten Generation, mir fällt auf das die Einstellungen auch die Möglichkeit "Ortungsdienste" anbietet.
Hat das Gerät etwa auch GPS? oder wie geht das, bei einem Test im Büro hat das Gerät umgehend den Standort genau festgestellt.

Wenn das so sein sollte wäre der iPod ja das Ideale Navi!
0

Kommentare

Bruni
Bruni11.12.0910:42
Ich glaube, die Ortung geschieht Anhand des WIFI-Netzes. Der Ipod kann herausfinden, wo der WLAN Router sich befindet.
0
Homie
Homie11.12.0910:48
AlexM
...Wenn das so sein sollte wäre der iPod ja das Ideale Navi!

Richtig! Wenn!

0
alfrank11.12.0910:51
Muss ja echt schwierig sein, mal kurz auf der Apple iPod touch Seite nachzuschauen:
Finde dich selbst
Der iPod touch zeigt dir mithilfe von bekannten Wi-Fi-Hot-Spots, wo du bist. Mit der Stichwortsuche kannst du auch interessante Orte finden. Wenn du z. B. "Kaffee" eingibst, werden dir alle Cafés in der Nähe angezeigt.
0
Homie
Homie11.12.0910:55
...einmal dumm gestellt, reicht für's ganze Leben...
0
alfrank11.12.0911:03
AlexM: Auch das Befolgen von "RTFM" hilft oftmals...

Ein Handbuch liegt bei und hier als direkter Link auf das PDF:

Siehe Kapitel 12, speziell Seite 114:
Der iPod touch verwendet Ortungsdienste, um Ihren Standort zu bestimmen. Die Ortungsdienste verwenden die verfügbaren Informationen von lokalen Wi-Fi- Netzwerken (sofern Wi-Fi aktiviert ist). Diese Funktion ist nicht überall verfügbar.

Apple Anleitungen Übersicht:

PS: Statt "Frage" im Thread-Titel wäre vielleicht "und Ortungsdienste ?" sinnvoller gewesen, oder ?
0
AlexM
AlexM11.12.0911:54
Danke für die Linksammlung , schönen Klugscheißermodus dann noch Jungs.
0
alfrank11.12.0911:56
AlexM: Bitteschön.
0
Homie
Homie11.12.0912:02
Ich kann es nicht oft genug wiederholen:


*Klugscheißermodus AN*

Einmal dumm gestellt, reicht für's ganze Leben!

*Klugscheißermodus AUS*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.