Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch - Adressbucheingabe

iPod Touch - Adressbucheingabe

Supremeja
Supremeja05.09.0814:34
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Adressbuch.
Wenn ich einen neuen Kontakt hinzufügen möchte, dann werden Rufnummern falsch dargestellt. Da ist eine USA-Formatierung und lässt deutsche Nummer (vorwahl+rufnummer) nicht zu. Die Ländereinstellung ist deutsch.
Kann mir einer helfen???

Danke in voraus.

LG
Supremeja
0

Kommentare

jogoto05.09.0815:09
Was für einen Softwarestand hast Du denn? Da sollte eigentlich (leider) gar keine Formatierung drin sein.
0
Supremeja
Supremeja05.09.0815:26
Bei mir läuft 2.0.2 (5C1)

Wenn ich zum Beispiel die Rufnummer 08142-123456 eingebe, dann zeigt er es so an: (081) 421-234 56

Schon eigenartig, oder???
0
Fredesign05.09.0816:14
Bei mir (auch iPod touch 5C1) zeigt er es auch ganz normal an.
Abe res ist ja auch unüblich deutsche Telefonnummern mit so zu trennen wie du es tust: siehe:


Viel Erfolg!
0
jogoto05.09.0816:30
Eventuell hat der iPod die Einstellungen Deines Mac übernommen. Dort kann man die Formatierung ausschalten.
0
Supremeja
Supremeja08.09.0815:14
@jogoto

Nein, mein MacBook hat auch deutsche Einstellungen.
Daran liegt es auch nicht.

Trotzdem vielen Dank

Ich find es komisch, dass ich der Einzige bin, der dieses Problem hat.

0
jogoto08.09.0817:46
Supremeja
Nein, mein MacBook hat auch deutsche Einstellungen.
Das hat auf dem Mac nichts mit den Landeseinstellungen zu tun, sondern geschieht im Adressbuch unter Einstellungen (wobei ich nicht weiß, ob das Einfluss auf das iPhone hat):


0
Supremeja
Supremeja09.09.0811:47
Ok, das werde ich mal ausprobieren.
Das wirkt auch sinnig.

THX
0
Supremeja
Supremeja11.09.0815:07
jogoto

Es hat funktioniert!!!!!!
Vielen Dank für diese tolle Info.

0
jogoto11.09.0816:04
Danke auch Dir, hab dadurch auch etwas dazu gelernt. Bisher war es ja nur eine Vermutung meinerseits.
0
Supremeja
Supremeja16.09.0817:57
Bei mir war die Funktion "Telefonnummern automatisch formatieren" aktiviert.
Nach entfernen des Häkchens konnte ich die Telefonnummern in gewohnter Form eingeben.
Im Normalfall wäre ich nie darauf gekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.