Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch 5.0 unter IOS 7 und WhatsApp?

iPod Touch 5.0 unter IOS 7 und WhatsApp?

piik
piik03.12.1319:32
Weiß jemand ob und wenn ja wie man auf so einem iPod 5.0 (aktuelles Modell) unter IOS 7 die App WhatsApp installieren kann.
Ist dazu ein Jailbreak nötig, möglich oder geht das auch anders?
Die betroffenen Kids würden sich freuen, wenn es einen Weg gäbe
0

Kommentare

@Macintosh03.12.1319:44
Da WhatsApp eine Telefonnummer voraussetzt ist das so ohne weiteres nicht möglich, leider. WhatsApp bindet die Accounts an eine Telefonnummer und nicht an E-Mail Adressen, weshalb es bis heute keinen WhatsApp Client für Desktops oder Tablets gibt.

Es gibt allerdings eine aufwändige Work-Around Lösung. Es gibt Cases für den iPod Touch, die einen SIM Kartenslot sowie alle nötigen Antennen enthalten. Das ganze ist allerdings recht klobig und da könnte man alternativ sich auch ein iPhone anschaffen
Abgesehen davon braucht man dann auch einen Jailbreak und ab da kann ich persönlich dir nicht mehr helfen, geschweige denn, ob es überhaupt so etwas gibt
0
piik
piik03.12.1320:14
Danke Macintosh,
den Account könnte man ja auch auf einem anderen Gerät (z.B. iPhone anlegen). Aber ob dann trotzdem zwingend ein Mobilfunk-Zugang erforderlich ist und ob nicht WLAN-Internet reicht, das weiß ich auch nicht.
0
piik
piik04.12.1317:57
Und es geht doch:
Man muss nur anschließend den iPod voll neustarten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.