Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch 2.Gen Podcastsync fehlerhaft

iPod Touch 2.Gen Podcastsync fehlerhaft

Waldi
Waldi14.01.0912:06
Hi!

Die Podcast-Verwaltung des iPod Touch 2. Gen. mach mich noch fertig:
Ich synchronisiere mit ausgewählten Ordnern, da ich ja nicht immer alle Podcasts auch auf dem Touch haben will. Ich will aber auch nicht, dass schon gesehene beim nächsten Synchronisieren einfach verschwinden. Deshalb wähle ich statt "neue" eben "alle". Andere Podcasts schiebe ich händisch auf den Touch.
Es passiert aber immer wieder, dass nach einer neuen Synchronisation auch Podcasts aus Ordnern, die nicht angegriffen werden sollen, einfach gelöscht werden.
Außerdem muss ich feststellen, dass viele Podcasts anstatt in die Podcast-Library auf dem Touch einfach in die Musik-Library rutschen und damit am Touch nicht mehr abspielbar sind. Wenn der Touch am Rechner hängt, kann ich diese Podcasts mit iTunes in der Musik-Library des Touch sehen und auch abspielen (und auch löschen). Da ist ja wohl ein gröberer Fehler eingebaut

10.5.6
Touch hat aktuelles Update, nicht gejailbreaked

Hat noch jemand diese eigenartigen Zustände?

„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentare

Waldi
Waldi15.01.0919:05
Sieht sich denn niemand Podcasts am Touch an?
Ich kann es kaum glauben.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
ricorico
ricorico18.01.0917:14
Ich habe auch Touch 2.Gen (nicht gejailbreaked), 10.5.6. und bin mit der Podcast-Verwaltung sehr zufrieden.

Das händische Verschieben hat mir immer nur Ärger bereitet.

Unter Geräte wird der iPod erkannt, und dann hast du die Möglichkeit unter Podcasts (also in der Verwaltung im Einstellungsfenster, das mit den Reitern) alle zu synchronisierende iPods (alle ungespielten usw..) auszuwählen...

@Waldi
Ich schaue so ganz gerne mal die Tagesschau, wenn man unterwegs ist - so habe ich immer die letzten drei Tage dabei...
0
fallenpieces
fallenpieces18.01.0918:14
ich habe die Podcastfunktion fast täglich in gebrauch auf meinem iPod touch 2G und bin damit sehr zufrieden.
Ich nutze dazu die Funktionen der intelligenten Wiedergabeliste. Damit kann ich eigentlich so gut wie alles einstellen
und habe noch nie größere Probleme damit gehabt.
0
Waldi
Waldi19.01.0917:29
ricorico
Unter Geräte wird der iPod erkannt, und dann hast du die Möglichkeit unter Podcasts (also in der Verwaltung im Einstellungsfenster, das mit den Reitern) alle zu synchronisierende iPods (alle ungespielten usw..) auszuwählen...

Ich schrieb ja "synchronisiere mit ausgewählten Ordnern", natürlich im Reiter Podcast. Wo denn sonst.

Und ich möchte ja Podcastvideos be Bedarf auch nach einmal Anschauen länger an Touch halten. Diese bleiben bespielsweise nach den nächsten Synchronisieren nicht am Touch, sobald sie einmal angesehen wurden.

...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi19.01.0917:32
fallenpieces
Ich nutze dazu die Funktionen der intelligenten Wiedergabeliste

Wie funktionieren intelligente Wiedergabelisten am iPod Touch?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
fallenpieces
fallenpieces20.01.0917:46
ich habe mir bei itunes am mac einfach 3 verschiedene wiedergabelisten erstellt, einmal mit dem filter eines podcastnamens, damit ich das alles von dem Podcast beisammen habe, und dann zweimal nach den länger unterschieden, also einmal bis zu 10 minütige podcasts und dann längere podcasts. alle sollen jeweils ungespielt sein da ich nicht möchte das ich mir das ganze am nächsten tag nochmal anhören muß der zähler lässt sich natürlich anpassen.

Die intelligenten wiedergabelisten haben die ganze sache mit den podcasts am iPod wesentlich übersichtlicher gemacht. Probiers mal aus ob es deinen Ansprüchen genügt.

Vermischungen mit Musik/Podcastlibrary hatte ich bis jetzt noch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.