Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch 1st Gen: Home-Button defekt

iPod Touch 1st Gen: Home-Button defekt

papito17.01.1013:25
Hi,

der Home-Button meines iPod Touch 1st Gen. will nicht mehr...und Grantie ist auch abgelaufen...

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Wenn ja, wie habt Ihr es gelöst?

Danke und Gruß
Papito

PS: Die Jailbreak-Variante möchte ich nicht verwenden.
0

Kommentare

bono01
bono0117.01.1013:36
Also ich weiß zwar nicht was du mit der Jailbreak Variante meinst, aber wie wäre es wenn du ihn reparieren lässt. Zum Beispiel hier .
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
zwobot17.01.1014:36
Aus der beliebten Reihe:

Liebes Forum, mein Haus brennt, was soll ich tun?"



bonos Rat annehmen
0
papito17.01.1015:34
bono01
Also ich weiß zwar nicht was du mit der Jailbreak Variante meinst, aber wie wäre es wenn du ihn reparieren lässt. Zum Beispiel hier .

Danke für den Link. Hast Du bereits Erfahrungen mit diesem Reparaturdienst gemacht? Empfehlenswert?

Der Applekundendienst hat mir am Telefon gesagt, dass man diese Sache nicht reparieren kann... Die wollten mir ein neues Gerät verkaufen!

Zur Jailbreak-Variante: Bei einem 'ge-jailbreak-ten' iPod kann man auch mittels Swipen (Wischbewegung auf dem Screen) eine Anwendung beenden. Dadurch muss man nicht mehr den Home-Button verwenden um zum Startbildschirm zurückzukehren (Lösungsvorschlag aus einem US-Forum).
0
papito17.01.1015:36
zwobot
Aus der beliebten Reihe:

Liebes Forum, mein Haus brennt, was soll ich tun?"



bonos Rat annehmen

Aus der beliebten Reihe: Antworten die die Welt nicht braucht....
0
bono01
bono0117.01.1015:37
Nein, Erfahrungen hab ich mit dem Anbieter nicht. Allgemein wäre es vielleicht sowieso ratsamer einen neuen iPod zu kaufen, da die Reparaturkosten nicht unerheblich sein dürften.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Obelixx
Obelixx18.01.1011:21
Hey papito,
ich hatte bei meinem iPod touch 1. Gen genau das selbe Problem. Schau dich um, aber ich denke nicht, dass du einen Reperatur-Service unter 80 Euro finden wirst. Ob sich das dann lohnt? Ich habe meinen iPod per blackra1n gejailbreakt und dann das Programm "mQuickDo" aus Cydia programmiert. Das kostet unter 5 €, glaube ich. Ist das nicht vielleicht doch eine Alternative?
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0
Niike19.01.1016:07
Ich würde sagen austauschen gegen 2G ^^
„Reallife - Online Welt - Reallife Computer 4ever xD
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.