Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Spiel für jmd. ohne ITMS Account?

iPod Spiel für jmd. ohne ITMS Account?

cab22.12.0714:09
Mal wieder in die Runde gefragt:

Ich will jemandem mit iMac G3 und iPod aber ohne ITMS Account und ohne Internet ein iPod Spiel kaufen. Geht das?

Was ich mir für eine umständliche Lösung ausgesponnen habe:

Auf meinem iBook einen Benutzer anlegen der für ihn gilt, dort das Spiel kaufen, dann das iBook zu ihm schleppen, die iTunes Library oder wenn ich es finde nur das Spiel auf seinen iMac kopieren und dann hoffen dass es läuft wie erdacht.

Bessere Vorschläge?
0

Kommentare

cab22.12.0721:15
Keiner eine Ahnung?
0
chill
chill22.12.0721:54
musik kann man ja verschenken über den i tunes store, geht das mit spielen nicht? wäre ja irgendwie naheliegend das auch für spiele zu ermöglichen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
joker0421
joker042122.12.0722:04
Die Spiele lassen sich nur synchronisieren, wenn der entsprechende iTunes Account auf dem jeweiligen Rechner aktiviert ist.
0
cab22.12.0722:04
Sicher geht es, nur ob es auch funktioniert wenn der andere Mac keinen Internetzugang hat, das ist hier die Frage!
0
cab22.12.0722:05
joker0421
Die Spiele lassen sich nur synchronisieren, wenn der entsprechende iTunes Account auf dem jeweiligen Rechner aktiviert ist.

Das bringt mich weiter, danke. Also im Endeffekt keine Chance wenn der Mac nicht am Netz hängt. Wie sieht es denn aus, brauch so ein ITMS Account immer wieder einen Internetzugang?
0
joker0421
joker042122.12.0722:08
Hm, ich glaube nicht. Wenn der Account erst mal auf dem Rechner aktiviert ist, sollte es bis zur nächsten Neuinstallation des Betriebssystems erst mal keine Probleme mit dem DRM mehr geben.
0
a_JAguar
a_JAguar22.12.0722:26
ja man braucht nur einmal zum registrieren der accounts internet.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.