Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Nano unter USB 1.1 -sinnvoll?

iPod Nano unter USB 1.1 -sinnvoll?

Sebl
Sebl09.09.0514:52
Wie sich ja herausgestellt hat, unterstützt der nano kein Firewire. Trotzdem überlege ich, ob ich ein solches Gerät kaufen soll. Ich habe allerdings leider nur USB 1.1.

Wie lange dauert das Laden von 2 GB über USB 1.1?
Ich denke der nano mit 4 GB ist zu groß für USB 1.1, oder?
0

Kommentare

söd knöd09.09.0514:57
Hallo,

da das Laden ja auch etwas dauert und man doch nicht ständig die vollen 2 oder 4 GB ändert würde ich für mein Teil es nicht so schlimm finden. Wenn es etwas dauert.
0
Kekserl
Kekserl09.09.0515:02
über nacht störts dich ja nicht wirklich...
„fürzlbürzl...“
0
Sebl
Sebl09.09.0515:06
hat keiner ne angabe in minuten?
0
wieauchimmer09.09.0515:56
ca. 30 mal langsamer als usb 2. usb 1.1 max. 11mbits zu usb 2 max. 480 mbits.
0
pb_user
pb_user09.09.0516:05
kann man sich doch ausrechnen: usb 1.1 hat einen durchsatz von 12 MBit/s (usb 2 480 MBit/s).
0
Danyji
Danyji09.09.0516:20
pb_user
kann man sich doch ausrechnen: usb 1.1 hat einen durchsatz von 12 MBit/s (usb 2 480 MBit/s).

In der Theorie ist USB2 auch schneller als Firewire 400. In der Praxis ist letzteres im Schnitt 10-15% schneller als USB2 und schafft trotzdem höchstens 80% der theoretisch möglichen Transferrate. Also rechnen kann man fast gar nix. Man muss schon testen.
0
JuergenB
JuergenB09.09.0516:27
wie schon von mehreren gesagt, man synct ja nicht jeden tag 10x, reicht ja auch 1-2x die woche und dann auch mal nachts
0
Bug
Bug 12.09.0502:41
Das PB könnte wohl mit PCMCIA USB 2 Adapter für 30€ fit gemacht werden
0
Bug
Bug 12.09.0502:46
Das ganze dann im Netzwerk auf den iMac und gut ist es.
0
underworld12.09.0508:21
Ich rechne mit 4h für eine Komplettbefüßllung.
0
Stefab
Stefab12.09.0510:50
Also ich kenne jemand, der betreibt seinen iPod Photo (glaub sogar 60GB) über USB 1.1 - Er meinte, das erste Mal übertragen hat schon lange gedauert (so 1 Nacht + Tag, oder was weiß ich), aber dann immer nur aktualisieren geht schnell.

Also bei 4 GB sollte das, nach meiner Schätzung ca. 2,5 Stunden dauern, dann nur mehr aktualisieren, kein Problem.

Also good Steveness hat sicher gewusst, dass wenn es kein FW mehr gibt, ein Großteil der Kunden USB 1.1 verwenden muss, er hat aber wohl gemeint: Naja für 4 GB reicht das schon und fertig.

Beste Grüße,
Stefab
0
Sebl
Sebl12.09.0511:53
alieninnovations
Vielleicht wäre es sinnvoll das man erste an ein neuen Rechner finanziert bevor man ein neuen "Zubehöre" kauft was im jetzigen Standard läuft.

Wozu das denn. Ich kaufe meinen Rechner vor allem aus optischen Gründen. Die Geschwindigkeit ist für mich irrelevant, da ich primär Office-Aufgaben mit dem Rechner erledige. Dazu brauche ich keinen G5 . Der iMac G5 gefälltmir nicht. Somit bleibe ich bei meiner Nachttischlampe!
0
Sebl
Sebl12.09.0512:02
Nachttisch-Lampe ist eindeutiger zu lesen.....
0
Sebl
Sebl12.09.0515:00
alieninnovations
dann solte es ja egal sein wie schnell oder wie lang der Nano über USB 1 braucht.

jaja:-D:-):-P8-)
0
Sebl
Sebl13.09.0515:14
Bei mir ist es leider umgekehrt.Auf Firewire liegt nur mein externer DVD Brenner. Würde sich der iPod über das Keyboard syncen wäre das aber recht cool. Aber das ist wahrscheinlich nicht möglich.
0
Morannon09.09.0516:00
12 MBit/s (Full Speed) bei USB 1.1, d. h. in der Praxis maximal 1 MByte/s. Für 1 GB Daten braucht's daher mindestens 1000 s = 17 min. Realistisch dürfte wohl die doppelte Zeit sein.
0
Alieninnovations
Alieninnovations12.09.0501:48
Vielleicht wäre es sinnvoll das man erste an ein neuen Rechner finanziert bevor man ein neuen "Zubehöre" kauft was im jetzigen Standard läuft.

Oder einfach länge warten.,
0
Alieninnovations
Alieninnovations12.09.0513:37
Sebl<br>
...Ich kaufe meinen Rechner vor allem aus optischen Gründen. Die Geschwindigkeit ist für mich irrelevant...


dann solte es ja egal sein wie schnell oder wie lang der Nano über USB 1 braucht.
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood13.09.0514:32
Also ich finde es gut das der nano über USB läuft, da schon fast alle mein FireWire Ports schon voll sind.

Aber leider nicht übers Keyboard.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.