Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Nano aus Austauschprogramm versagt den Dienst???

iPod Nano aus Austauschprogramm versagt den Dienst???

zuns
zuns25.01.1218:35
Hallo zusammen, habe einen Nano 6.gen aus dem Austauschprogramm. So der mag nun nimma angehen??? Der hängt nun schon eine Stunde am Ladegerät aber auch da tut sich nix

Kan man die Teile irgendwie Reseten oder was weiß ich ???

Dachte ich frage mal hier bevor ich mich an Apple wende

danke...
0

Kommentare

zwobot25.01.1219:12
Klingt nach D.O.A.

Reset musst Du bei Apple nachgucken.
0
Corky
Corky25.01.1219:49
@zwobot

Sehr aussagekräftig sein posting.

Du schmeißt mit D.O.A. um dich, weißt du auch was das bedeutet?
Anscheinend nicht.....

@zuns

Wie man den iPod Nano zurücksetzt, findest du hier
http://support.apple.com/kb/HT1320?viewlocale=de_DE
0
zwobot25.01.1220:27
Corky

sehr freundlich, Deine Antwort. D.O.A. ist schon öfter in Foren gefallen. Wenn der ipod eine Stunde am Netz hängt ohne zu mucken glaube ich nicht an ein Reset. Trotzdem habe ich auf die Apple Seite verwiesen, wo er diesen nachlesen kann.

Ja, ich weiß was D.O.A. bedeutet. Und bei den Mengen an Nanos, die gerade rausgehen, kann tatsächlich mal ein kaputter dabei sein Du Oberlehrer.

Sollte ich den Post missverstanden haben und der Nano lief vorher schon mal, dann liegt das an der spärlichen Information.
0
Corky
Corky25.01.1220:35
Aus dem Post von zuns kann man nehmen das der Nano bereits ging.
Er schreibt ja auch "So der mag nun nimma angehen???"

DOA heißt das er direkt nach Ankunft defekt war, also nie ging.
Da es sich bei den Nanos aber eh um refurb Geräte handelt, gibt es da eh kein DOA.

Der Nano kann bei einem Hardware defekt aber unter den 90 Tagen Servicegarantie ggf. ausgetauscht werden.

Btw. iPhones / iPod Touch /iPads lassen sich unter umständen auch nicht mehr laden, wenn sie "hängen" und funktionieren erst nach einem reset wieder.....
0
Boedefeld25.01.1220:49
Bei allem Respekt, Corky.
Ob nun DOA oder defekt nach (Erst-)Inebtriebnahme spielt ja nun keine Rolle, das ist Haarspalterei vom Feinsten.

Also komm mal etwas runter. Kein Grund, hier so ein Fass aufzumachen. Getauscht werden muss das Ding so oder so...
0
zuns
zuns25.01.1223:22
So... dann Melde ich mich mal dazu....

@Corky.. danke für den Link, das Reseten hat geholfen....

@zwobot.. mit DOA konnte ich nix anfangen aber ich hätte danach gegoogle also auch Dir Danke für den Tip...

@all.... das Forum soll uns doch gegenseitig helfen.. also lasst uns das friedlich tun und nicht mit Spitzen unnötig Brisanz in ganz einfache Dinge rein bringen...

Also Danke noch mal allen... der Nano läuft wieder...

Gute Nacht zusammen...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.