Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Nano 4 Generation Hörbücher Problem!

iPod Nano 4 Generation Hörbücher Problem!

Palettenbett18.11.0822:40
Guten Abend zusammen. Ich hoffe mir kann einer Helfen, ich raste hier gleich aus. Rrrrr
Und zwar folgendes:

Original Hörbuch von 4 Scheiben importiert. Auf dem iPhone alles keine Problem.
Medienart auf Hörbuch und alles super.
Es werden 4 CD's angezeigt. alle korrekt.

Nun zum neuen Nano. Wenn ich dort die Hörbücher rüberziehe schmeißt der mir die einfach komplett durcheinander und sortiert die nach Name. So kann man die doch nicht hören. Er packt auch alle Hörbücher in eine Liste. Es gibt keine Unterordner für die Hörbücher.
Geht Apple davon aus dass Hörbücher immer an einem Stück sind oder wie?

Was kann ich machen?
Es soll ein Geschenk sein, ich muss es bis Donnerstag hinbekommen. Sonst wäre das ein echter Flopp.

Danke für Tipps und Tricks.

(Ich hab auch schon alle 4 CD's zu einem Album zusammengepackt und durchnummeriert, nix)
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E18.11.0823:03
Naja wenn du mit "durchnummeriert" nicht meinst jeden einzelnen Titel dann könntest du das im absoluten Notfall ja noch machen. (was natürlich bei über 100 einzelnen Stücken in die Finger geht
0
Dirk B.
Dirk B.18.11.0823:21
... scheint so zu sein. Ich hab' gestern im iTunes-Store das letzte Mittermeier-Programm gekauft. Es sind 28 Tracks. Da diese mit DRM versehen sind, kann ich sie nicht einfach so zu einem Hörbuch zusammenbasteln. Die Tracks werden in der Liste Hörbücher auch alphabetisch angezeigt.

Ich hab' mir auf die Schnelle alle Tracks in eine Playlist gelegt und höre diese über Musik > Wiedergabelisten, ... Wenn ich ein wenig Zeit habe, muss ich die Tracks auf CD brennen, neu importieren und dann mit dem Audiobookbuilder zusammenbasteln, dann habe ich auch wieder Kapitelmarken.
0
Palettenbett18.11.0823:44
Wall*e: Das hab ich jetzt auch gemacht. Zum Glück waren es nur 52 Titel.
Das ist doch echt ein Müll mit Hörbüchern und iPod. man man man.

Irgendwie muss das doch gehen.....

Was genau ist der denn Adiobookbuilder?
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
pbr19.11.0802:53
Audiobookbuilder kostet Geld und hat bei mir nie so richtig funktioniert.
Ich habe (Join Together) im Einsatz, und es funktioniert ganz wunderbar. Auch mit iPods. Du musst dich nur darauf einstellen, dass das umwandeln gerne mal das ein oder andere Stündchen dauert. Und bei Hörbuchlängen über 13 Std. kann es Probleme geben. Bei mir hats Mal geklappt, Mal nicht. Aber davon abgesehen: Einfach, kostenlos und zuverlässig!

Edit: Es reicht nämlich nicht, einfach das Genre auf "Hörbuch" zu stellen, um aus "Musik" ein "Hörbuch" zu machen. Deshalb der Aufwand. Für weitere Infos liefert Google dazu sonst auch ca. 78 Milliarden Ergebnisse.
0
Dirk B.
Dirk B.19.11.0807:12
Hier findest du den Audiobookbuilder:

... funktioniert bei mir problemlos und macht das, was er soll. Vor allem die Tracks in einzelne Kapitel in einer! großen Datei umzuwandeln. Dazu geht das ganze vergleichsweise schnell. Hab' davor auch Join Together + Chapter Utility von Apple benutzt, was auch funktioniert. Audiobookbuilder kostet zwar Geld, dafür ist es sehr komfortabel, wofür ich gern ein wenig Geld ausgebe, zumal ich ihn regelmäßig brauche, ...

P.S. Lange Hörbücher teile ich aber trotzdem in Einzeldateien von ca. 10 Std. auf, da ich auch Hörbücher in Musikqualität höre und die Dateien so noch handhabbar bleiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.