Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Mini 6GB Audioausgabe über Dockanschluss?

iPod Mini 6GB Audioausgabe über Dockanschluss?

Aerosail20.04.1209:07
Hallo miteinander.

Kann der iPod Mini über den Dockanschluss Musik spielen?

Ich habs weder auf meinem Zeppelin Air noch an meiner TDK BOOMBOX hinbekommen.
Bei beiden ist der iPod Mini nicht auf der Kompatibilitätsliste geführt. In dem Mini-Handbuch steht dazu nichts explizites. Firmware ist 1.4.1

Kann der iPod Mini das generell nicht oder liegt das an meinen Endgeräten?

Ich vermute letzteres, denn der iPod Hifi war doch etwa aus derselben Zeit oder nicht?
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie03.05.1208:04
Ich habe einen iPod Mini 2. Gen. 6 GB. Den kann ich in mein Radio "eindocken" und das Radio spielt dann die Musik vom iPod ab. Von daher sollte es keine Probleme geben, wenn der iPod Mini als unterstütztes Gerät aufgeführt ist.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
alfrank03.05.1211:15
Es gab irgendwann mal eine Änderung der Pinbelegung oder -beschaltung, über die das iDevice Audio Out auf dem Dock-Anschluss aktiviert. Vermutlich unterstützen Deine Audiogeräte nur die neue Art und Weise.
0
alfrank03.05.1211:22
Da ist die Pinbelegung, hier sind wohl die Pins 11 & 21 relevant:
0
Aerosail03.05.1212:43
Vielen Dank für die Infos
0
jerome155
jerome15504.05.1207:30
Funktioniert - meiner lebt auch noch und ich habe mit ihm nur noch per Dock Musik gehört, da der Kopfhöreranschluss defekt war
0
naugrim01.06.1208:44
Moin,

eigentlich geht das .
Bei mir lief bis vorkurzem der iPod mini mit einem Logitech Soundsystems.
Interessanterweise unterstüzen die Panasonic Radios von heute auch noch die "alten" iPods.

Viele Grüße
Naugrim
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.