Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod-Kopfhörer krachsen beim Bass!?!!!! hilfe

iPod-Kopfhörer krachsen beim Bass!?!!!! hilfe

Arachnid
Arachnid21.05.0522:16
So ich hab ein Problem,
seit eiiger Zeit Krachsen die Bässe/Tiefen auf dem rechten lautsprecher, also der sound ist nicht mehr schön klaar, sondern kratzt so! amp;:-|
Hatte das Problem schon jmd. oder weiß wie mans lösen kann?

Und könnte ich einfach neue Kopfhörer von Apple verlangen (Shuffle ist vlcht. 2 monate alt), weil ich hab es als Geschenk zum MacUP Abo gekriegt oder ist es egal wie mans erworben hat?

Danke,
0

Kommentare

boulevard69
boulevard6921.05.0523:10
hatte das prob auch mit meinen ipod-hörern. hab bei apple auf der support-seite reklamiert und binnen weniger tage neue bekommen. die alten wollten sie aber ned zurück
0
Dada-Charms
Dada-Charms21.05.0523:18
Arachnid,

überlastete Schwingspulen (zu heiss geworden)im Kopfhörer. Garantie!
0
Arachnid
Arachnid21.05.0523:25
boulevard69
musstest du einen Garantie-schein o.Ä. vorzeigen??

Dada-Charms
eigentlich wüsste ich nicht wo er zu heiß geworden sein könnte!
Hätte persönlich auf Feuchtigkeit oder so getippt!


Danke schonmal an beide
0
Pinguin21.05.0523:25
ist bei meinen rechten auch so
0
boulevard69
boulevard6921.05.0523:36
nee, musst dich nur mit der seriennummer und anschrift registrieren lassen. zumindest war das bei meinem ersten ipod noch so...
0
Dada-Charms
Dada-Charms21.05.0523:59
Arachnid,

laut Musik gehört? Gleichspannung (Clipping, durch z.B. tiefen Bass) an der Schwingspule, ich weiss es auch nicht, da es schwer ist eine Ferndiagnose zu stellen.
0
Arachnid
Arachnid22.05.0500:00
Dada
eigentlich auch nicht!
Aber ist ja jetzt sowieso egal
0
vre
vre22.05.0500:05

Schwingspulendraht Ummantelung überhitzt, geschmolzen
und jetzt streift er im Magnetspalt.

0
Dada-Charms
Dada-Charms22.05.0500:06
vre ,

exakt!:-)
0
Rik53122.05.0520:54
also ich hab dass prob grade auch und ich hab sie eingeschickt und warte gerade auf meine neuen aber ich bekomme die alten leider nicht mehr mit!:-(
0
Arachnid
Arachnid24.05.0500:26
Nochmal eine Frage:

Muss ich Apple (Support-bereich) dann eine e-mail schicken oder gibt es da vorgefertigte Formulare?

wie sind die so von Apple drauf?! Sollte ich eher fordernd fragen wie: "Ich erwarte eine kostenlosen Ersatz der …-Kopfhörer" oder eher so: "Es würde mich freuen , wenn sie mir funktionsfähige Exemplare zusenden könnten!"

oder was meint ihr?
0
Dada-Charms
Dada-Charms24.05.0500:47
Arachnid,

einfach machen! Wenn es Probleme geben sollte - was ich nicht glaube - kann man sie nicht im "Vorgriff" lösen, sondern nur im Moment!;-)
0
Arachnid
Arachnid24.05.0500:48
e-mail ist mir aber lieber, weil ich bin ja noch nicht 18 und wenn ich dann anrufe müssten dann noch meine Eltern "dazustossen", und das ist dann etwas nervig, e-mail ist mir lieber
0
Arachnid
Arachnid24.05.0500:49
Dadda charms

ok, werds mal machen
0
Arachnid
Arachnid24.05.0500:53
Ach…
Habt ihr mal ne E-mail Adresse des Deutschen(!!) Apple Support, weil ich hab da nix gefunden!?
0
Harun24.05.0501:07
habe das gleiche Problem, aber auf dem linken Ohr. Werde mich morgen auch ma an den Support wenden... =-O
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill25.05.0522:37
Also ich habe am Sonntagabend online beim Applesupport angegeben, dass meine (leider auch meine!) Kopfhörer rauschen, bzw. knacken.
Heute kam dann UPS vorbei und brachte mir ein Päckchen von Apple.
Das enthielt neue Kopfhörer (im Gegensatz zu meinen gerade mal vier!!!!!!! Monate alten) ganz in weiß und zwei Paar neue Schaumstoffdinger (oder wie auch immer die heißen).
Dabei war dann noch ein Zettel der besagt, dass die die alten Dinger nicht wiederhaben wollen, ich solle sie nur ordnungsgemäß entsorgen.
SUPER SERVICE!!!
Hätte ich echt nicht erwartet, zumal Kopfhörer doch eh ganz leicht kaputt gehen......
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
nooc
nooc25.05.0522:47
falls das jemand tröstet: die original iPod ohrhörer sind ohnehin schrott. durch umtauschen werden die auch nicht besser. kauft euch gute (wenn man schon den besten mp3 player hat eine logische folgeinvestition).

nur so als anregung.
0
vre
vre25.05.0522:50

Harun, ist sicher besser Du konsultierst den Ohrenarzt

0
Arachnid
Arachnid26.05.0500:09
hab jetzt so ein vorgefertgtes formular ausgefüllt, wo man sein Problem schildert etc. und neue Hörer kommen dann demnächst!


nooc falls die "jetzt kommenden Kopfhörer" auch defekt werden würde ich sowiespo andere kaufen.
Aber ich bin ganz optimistisch, dass die diesmal ganz bleiben!
0
Arachnid
Arachnid27.05.0515:46
so die neue Kopfhörer sind grade angekommen!


Nochmal ne frage: Kann es sein, das die iPod kpfhörer ese nicht vertragen in er nähe eines Computers zu sein , wegen der Abstrahlung oder so) ??
oder sind die iPod-Kopfhörer abgeschirmt?(?)
0
Thomas Keimel
Thomas Keimel27.05.0518:54
wenn man den kopfhörer (membranenseite) in den mund nimmt und ein vakuum erzeugt, knackt er kurz und de membrane funzt wieder - aufpassen, dass beim wegziehen von den lippen keine spucke auf die membranen spritzt! so hatte ich schon erfolge!!!

GT
0
Harun27.05.0519:22
Arachnid: Wo gibt es denn diese forumular? Kannst du mir mal einen Link schicken?
0
MetallSnake
MetallSnake27.05.0519:30
Na lecker, wer will denn Kopfhörer die er schon in seinen Ohren stecken hatte in den Mund nehmen?
Was ist eigentlich wenn man einen reinen Basston abspielt? Meine Kopfhörer geben dann fast nichts aus, habe aber auch nicht viel erwartet
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
_mäuschen
_mäuschen27.05.0519:52

Gute Kopfhörer werden hier und hier im Forum recht gut beschrieben.

0
Arachnid
Arachnid27.05.0521:09
Thomas Keimel

also wenn du ein ipod suffle hast, dann ist hier der link:

du musst allerdings dein Gerät registriert haben bei Apple
da gibst du dann Seriennummer ein und Apple ID usw.

falls du ein anderen iPod hast dann geh bei Apple auf Support
da kannst du unten dann ein Gerät auswählen wenn du das gemacht hast,
dann kommt dann eine Seite auf der du eine Übersicht auf der rechten Seite siehst, dort ist auch der Unterpunkt: "Reperaturinformationen" und da musst du dann auf "Online-Service" Anfrage drücken!
und dann ist es nicht mehr sehr schwer.


Gruß, Nilkimas

das Formular selbst sieht so aus:
0
CarstenWolfram27.05.0523:41
Verdammt! Da braucht man eine Kreditkarte!
0
Arachnid
Arachnid27.05.0523:51
kommst du aus der schweiz?
0
martinm28.05.0513:02
Shure e5c - leider sauteuer, aber die Investition hat sich mal gelohnt. Missen möchte ich den nicht mehr.

Martin
0
Heile
Heile24.05.0500:45
Meine Erfahrung:
<br>
<br>Apple Care angerufen, Problem geschildert und Seriennummer durchgegeben.
<br>
<br>2 Tage später kam der Paketbote mit den neuen Kopfhörern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.