Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod G5 und joggen

iPod G5 und joggen

warptech17.09.0619:26
Ich habe den iPod G5 30 GB und frage mich, ob ich mit dem Teil auch joggen gehen kann? Die Sorge dabei ist, ob die Festplatte dies lange mitmacht?
Weiss jemand Bescheid, bzw. hat jemand Erfahrung damit?
0

Kommentare

Pymax
Pymax17.09.0619:42
iPod G5?
iPod 30 GB und ein G5 Rechner, oder?
Naje egal, ich habe seit 2 Jahren einen iPod mini zum Marathontrainig dabei und kann Die nur empfehlen, das Ding etwas wasserunempfindlich zu verpacken, da reicht eine übliche Lederhülle, desweiteren, nimm immer eine kleine Plastiktüte mit, wenn es mal richtig giest.
Ansonsten kann ich nur sagen, die Festplatte hält schon, wenn Du nicht hüftst, wie ein junges Reh.
Übrigens, laufe nicht immer mit dem iPod, sonst lernst Du Deinen Körpre beim Laufen, Joggen nicht kennen.
Nutze auch die tollen Geräusche der Natur, das wird mit jedem Laufkilometer interessanter.
Falls Du Tempoläufe oder Intervalltraining machen möchtest, dann hilfft Dir der iPod über manche Motivationsschwäche.
Und ansonsten viel Spaß
Pymax
0
j-loop17.09.0620:38
hab einen iPod der 3. Generation, der seit drei Jahren brav seinen Dienst beim Joggen tut. Habe das Teil in einer Neoprengürteltasche umgeschnallt, was ok ist, allerdings hat der Kopfhörerausgang wohl seit einiger Zeit davon einen leichten Wackler abbekommen... Nutze auch nicht die Originalkopfhörer sondern was von Sony.

Kann aber Blaubierhund beipflichten - ich habe mir am Mittwoch den neuen Shuffle bestellt, was für ein Teil zum Laufen! Meistens packe ich mir ja sowieso Mucke in eine Playlist oder mache ein paar Alben on-the-go. Hatte kurz überlegt, ob ich nicht wegen der Nike-Aktion einen Nano nehmen soll. Aber die Leichtigkeit des neuen Shuffle hat mich überzeugt, anklemmen und los gehts. Also doch: Size matters!
0
Pymax
Pymax17.09.0621:31
j-loop
hab einen iPod der 3. Generation, der seit drei Jahren brav seinen Dienst beim Joggen tut. Habe das Teil in einer Neoprengürteltasche umgeschnallt, was ok ist, allerdings hat der Kopfhörerausgang wohl seit einiger Zeit davon einen leichten Wackler abbekommen... Nutze auch nicht die Originalkopfhörer sondern was von Sony.

Kann aber Blaubierhund beipflichten - ich habe mir am Mittwoch den neuen Shuffle bestellt, was für ein Teil zum Laufen! Meistens packe ich mir ja sowieso Mucke in eine Playlist oder mache ein paar Alben on-the-go. Hatte kurz überlegt, ob ich nicht wegen der Nike-Aktion einen Nano nehmen soll. Aber die Leichtigkeit des neuen Shuffle hat mich überzeugt, anklemmen und los gehts. Also doch: Size matters!
Kann Euch leider nicht zustimmen, da es ganz gut ist , relativ viel Musik auf dem iPod zu haben, anstatt die Musik fürs Joggen zu laden. Das mache ich nur für Tempoläufe und die sind nicht unbedingt entspannend.
Also bissl größere Festplatte passt schon und das Gewicht ist doch egal, denn dies merkt doch jeder Läufer nach 10 Sekunden nicht mehr und wenn doch, dann ist es auch gut, dann hast Du den iPod nicht verloren.
0
Pymax
Pymax17.09.0623:50
Ein Hoch auf die Läufer im Form.
0
sagrada
sagrada18.09.0600:01
Ich jogge auch gerne und habe einen iPod 5G. Zum Joggen ist er mir aber zu schade. Da habe ich einfach Angst, dass da etwas kaputt geht. Deshalb werde ich erst wieder Musik beim Joggen haben, wenn ich mir den iPod Shuffle leisten kann (sprich: wenn mal Geld dafür über ist ).
Ich glaube ein wenig zu schwer wäre er mir auch. Vor allem aber zu groß. Ich weiß ja nicht, was ihr so beim Joggen tragt, aber für mich wäre das nichts.
0
NoName
NoName18.09.0600:33
iPod Photo 60GB. Ich laufe 6 Stunden in der Woche und höre überwiegend Hörbücher. Es kam schon mal vor, dass er auf Pause sprang, danach wieder auf Play gedrückt und weiter ging es. Schaden hat er keinen, oder ich merke es nicht. Bei mir ist er in der Gürteltasche wo auch die Trinkflasche ist.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
sagrada
sagrada18.09.0600:43
<Off-Topic>
Was ist das hier bloß für ein sportliches Forum? Joggt hier etwa jeder Zweite?
</Off-Topic>
0
j-loop18.09.0601:07
sagrada:

naja, wenn man sich mal die Thread-Beteiligung ansieht, wenn es um Games oder Online-Zocken geht, bewegt der Großteil in diesem Forum eher gekonnt die Maus oder den Gamekontroller als die Turnschuhe nach draussen...

*ichduckmichjetztwegweilgleichgibteshaue*

pymax:

prinzipiell ja, aber da ich beim Joggen nicht dauernd damit beschäftigt sein will, einen Blick auf das Display zu werfen und/oder neue/andere Titel/Alben auszuwählen, bevorzuge ich eher weniger als mehr. Und vieles auf meinem 15GB iPod ist nun echt nix zum Joggen, Goldberg-Variationen oder Alfred Schnittke höre ich mir lieber bei Rotwein auf dem Sofa an, als keuchend im Wald beim Laufen (natürlich)...
0
JB
JB17.09.0619:50
warptech<br>
Ich habe den iPod G5 30 GB und frage mich, ob ich mit dem Teil auch joggen gehen kann? Die Sorge dabei ist, ob die Festplatte dies lange mitmacht?
Weiss jemand Bescheid, bzw. hat jemand Erfahrung damit?

Habe den ipod (1. Generation) schon seit 5 Jahren und gehe 2-3x wöchentlich sommers wie winters damit joggen.
Die Festplatte läuft ja auch immer nur kurz, um die Daten in den RAM zu laden und dann löäuft schon mein uralter ipod damit 20 Minuten, ohne daß sich die Festplatte bewegt..
0
Blaubierhund
Blaubierhund17.09.0619:54
hol dir lieber den neuen ipod als sport-ipod

mit so nem schweren teil macht das joggen keinen spaß - und zu riskant wäre es mir auch...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.