Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Camera Connector mit Pana Lumix FZ50 (??)

iPod Camera Connector mit Pana Lumix FZ50 (??)

Imranium27.10.0612:06
Guten Morgen!!

Hat jemand selber Erfahrung gemacht? Ich kenne die Supportseite von Apple....dort steht nix von der Lumix geweige den Pana.

Kann es sein das es trotzdem geht??

:-D

Danke an euch und grüße aus Köln
imranium:-D
0

Kommentare

Imranium27.10.0620:11
...ich machs nochmal aktuell.....vll. ist ja noch jemand da der oder die Erfahrung hat??

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob es mit Modellen funktioniert die NICHT offziell supportet werden?

0
Vicelow_SSC27.10.0620:22
deine Kamera muss dieses Protkoll können, das mir gerade nicht einfällt. näheres findest du auf den Seiten von Apple und deiner Kamera. Sorry, bin gerade zu faul, um das nachzuschlagen...
0
Vicelow_SSC27.10.0620:23
ach was solls: Mass Storage, PTP, and Type 4. das kann eigtentlich so gut wie jede halbwegs moderne Kamera
0
kefek
kefek27.10.0620:25
The iPod Camera Connector works with digital cameras that support the following transfer protocols: Mass Storage, PTP, and Type 4 (sometimes referred to as “Normal”).
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek27.10.0620:25
mit dem nano funktioniert der übrigens nicht;-)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek27.10.0620:27
Vicelow_SSC wr wohl schneller
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Imranium27.10.0620:40
hey danke das wusste ich ja gar nicht!!! Dann schau ich mal, ob die Lumix FZ50 einer der Protokoll beherrscht!
0
kefek
kefek27.10.0620:52
Mass storage können ja praktisch alle odeR?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Imranium27.10.0620:57
...so ich hab mal gesucht, aber so spezielle Daten finde ich nicht!!! ich such mal weiter!:-/;-)
0
Imranium27.10.0621:13
äähh...moment mal....der iPod Camera Connector geht doch mit nem iPod der 3. G .... da bin ich mir doch sicher das mal gelesen zu haben!!!

...aber hier steht nur .....
0
kefek
kefek27.10.0621:18
afaik der von apple nicht. Aber es gibt welche von belkin & co
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Imranium27.10.0621:24
kefek ja??? muss ich mal schaun!! Danke!! und das geht dann wie das Teil von Apple, also in den iPod??
0
Imranium27.10.0621:25
kefek oder meinste das hier?? :
0
Vicelow_SSC27.10.0621:27
geht erst ab iPod photo (4G), alles andere macht ja auch keinen Sinn (zumindest wenn man davon ausgeht, dass man die Fotos nicht nur darauf lagern will)
0
Vicelow_SSC27.10.0621:29
diese Belkinteil ist Müll: extra batterie, superschwer, teuer, langsam. Der iPod Connector ist eleganter gelöst: einfach Anschluss von USB
0
Imranium27.10.0621:30
... ich habe halt noch einen iPod der 3. hier liegen.....und der soll endlich wieder zum Einsatz kommen....ich möchte mir die Bilder eh nicht anschaun, sondern nur erstmal lagern!
0
Imranium27.10.0621:31
Vicelow_SSC ja genau, das Belkin teil sehe ich grade, ist total teuer!

Kann jemand sagen ob der iPod Connector auch mit der 3. G. geht!??
0
Vicelow_SSC27.10.0621:34
imranium
Ne, geht sicher nicht mit dem 3G, sorry
0
Imranium27.10.0621:40
Vicelow_SSC ....schade....was mach ich den jetzt??? Das Belkin teil ist schei.... und die Apple Produkte möchten nicht miteinander (GroßesFragezeichenImKopf)!!
0
kefek
kefek27.10.0621:42
weder das apple teil noch das belkin teil sind wirklich zu gebrauchen.

zum apple teil:

"Besonders flott ist der Camera Connector aber nicht: Für 25 MByte brauchte er zwei Minuten - bei einem Gigabyte macht das mehr als eine Stunde. Dieser Wert ist aber auch von der Kamera und der Karte abhängig."


belkin:
" Die Übertragung der Fotos dauert leider elendig lange, für eine volle 64MB-Speicherkarte muß man ungefähr 5 Minuten einplanen."

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Vicelow_SSC27.10.0621:43
Da fällt mir nur wenig ein:
- neuer iPod (Mistlösung)
- doch das Belkin Teil (Mistlösung)

mein Tipp: einfach noch einen Flash-Speicher kaufen, die kosten nichts mehr heutzutage, habe gerade erst einen 1Gig bei Schlecker für unter 20€ ergattert. eBay ist dein Freund...

A+
Vicelow
0
kefek
kefek27.10.0621:45
bei dem preis ist sowas übrigens nicht mehr viel teurer http://www.geizhals.at/eu/a149704.html kostet 111€
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Vicelow_SSC27.10.0621:45
kefek
völlig richtig, aber wenn man nicht gerade professioneller Fotograf ist, bei dem das Shooting weitergehen soll, ist das eigentlich wurscht. (z.B. lässt man es im Urlaub mal eben laufen, wenn man beim Abendessen ist, da wird sogar ein 1Gig Speicher rübergeladen) Viel schlimmer finde ich die Extra-Batterien und die Größe des Belkin Teils...
0
Imranium27.10.0621:54
...gut... ich danke euch beiden sehr für eure Hilfe!! ich denke die einfachste Lösung ist jetzt wahrscheinlich mehrere SD-Card..... ich wollte halt meinen alten schönen (der schönste) iPod zum Einsatz bringen!!

THX:-D:-D:-D
0
buffi
buffi28.10.0602:33
Ich habe zusätzlich einen 9 € CardReader vom Lidl.
Karte rein und über den Connector an den iPod. Funzt prima.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.