Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod: Akkuprobleme schon nach 5 Monaten!!!

iPod: Akkuprobleme schon nach 5 Monaten!!!

borg
borg28.11.0319:57
ich hab den 30gb ipod gleich gekauft als er rauskam und jetzt muss ich leider feststellen das, obwohl er "geladen" anzeigt, sobald ich den ipod aus der docking-station rausnehme die akku-ladeanzeige nicht "voll" anzeigt sondern nur 30%.

da ich bereits mit meinem ibook akku probleme hatte und einen neuen kaufen musste nehme ich mal an apple hat da ein echtes problem. das kann ja wohl nicht sein das nach 5 monaten bereits der akku nen memory effekt hat obwohl ich ihn immer gelanden voll entlanden und wieder geladen habe?!?

langsam werde ich echt sauer ... apple hat sich da echt übernommen. zuviel neues und zuwenig durchdacht.
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB28.11.0320:09
die (ipod) akkus von apple sollten kein memoryeffekt haben, oder sind sie auf billigere umgestiegen? jeder akku macht mal schlapp, aber 5 monate? sofort reklamieren, noch haste ja garantie!!!
0
borg
borg01.12.0313:05
ja das schon, aber ein hardware defekt ist wohl nicht die ursache. als ich heute nach erneuter anzeige von "geladen" den ipod einschaltete um dann nur wieder die 30% füllzustand angezeigt zu bekommen habe ich ihn mal per reset tastenkombination neu gestartet und schwubs waren da auf einmal 70% ladezustand in der anzeige!?!

somit tippe ich mal auf einen softwarefehler.
0
Maxefaxe01.12.0313:25
Das passiert schonmal. Nach Reset läuft das meist wieder. Solange die Akkulaufzeit noch so an die 8Stunden reicht (ohne Spielereien) ist alles OK.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.