Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod 80 GB nach 6 GB Sync schlimmer als langsam, pro Lied 10 min.!....

iPod 80 GB nach 6 GB Sync schlimmer als langsam, pro Lied 10 min.!....

Mia
Mia17.03.1012:35
Hallo Leute,

wieder mal hab ich ein kleines Problem, das mich beschäftigt!...

Ich habe hier einen iPod classic (Jahrgang 2007) mit 80 GB Speicher!...

Wenn ich meine komplette Mediathek syncen will (65GB) gehts die ersten 5-6 GB ziemlich flott, danach braucht es Pro Lied ca. 10 - 15 Minuten!...

Habe schon X mal wiederhergestellt, gegoogelt oder versucht die Mediathek gesplittet zu überspielen... jedoch kein Erfolg!...

Wüsste nicht mehr wie weiter!... Hoffe auf Rat!....

LG Mia
0

Kommentare

tjost
tjost17.03.1013:02
Hi,

hört sich an als sei die Platte kaputt. Das tut mir leid.
0
Snowleopard_0917.03.1013:16
Hallo Mia,

lad Dir mal die Drive Genious Demo und lass die Oberfläche Deines iPod überprüfen. Ich glaub tjost hat Recht und Deine Festplatte hat defekte Sektoren. Der Test selber benötigt aber geraume Zeit. Ist die Zahl der defekten Sektoren sehr hoch, ist die Festplatte nicht mehr nutzbar. Die Demo ist nur einen gewissen Zeitraum nutzbar.

0
Snowleopard_0917.03.1013:19
Du musst die Option Scan wählen!
0
Mia
Mia17.03.1015:34
Hallo Leute (und Leo),

danke für die schnelle Antwort!...

Leo... das Programm läuft gerade bei mir!.... Bin gerade bei 10%... bis jetzt sind noch keine Bad Blocks gefunden worden!

Halte dich natürlich auf dem neuesten Stand!...

Wie immer aller Herzlichsten Dank für deine schnelle Hilfe... Bin dir sehr Dankbar!...

LG Mia
0
Snowleopard_0917.03.1016:09
Wenn es keine Probleme mit Sektoren gibt, einfach mal die Festplatte des iPod mit dem Festplatten-Dienstprogramm neu Formatieren. Ich drück Dir die Daumen.
0
Mia
Mia17.03.1016:14
Du Leo, sieh dir das bitte mal an...

seit einer guten halben Stunde ist es bei 12,05 % hängen geblieben!...

... und es steht auch etwas von Bad Blocks!...

... hier der Screenshot!

0
EliteHunting17.03.1016:21
versuch die platte mal zu neu zu formatieren, normaler weise sollte die platte dann den beschädigten block erkennen und einfach auslassen.

(irgendwie ist es peinlich, wenn so ein tool bei dem erkennen eines "bad blocks" hängen bleibt)
0
tjost
tjost17.03.1016:28
EliteHunting

ich muss Dir da widersprechen. Die Platte wechselt die Blöcke schon beim ersten erkennen, dafür muss man nicht formatieren.
Ausserdem Formatiert der Mac nicht er Initialisiert.

Wie ich schon Eingangs sagte ist die Platte kaputt und nicht mehr zu Retten. Leider.
0
Snowleopard_0917.03.1016:45
EliteHunting
versuch die platte mal zu neu zu formatieren, normaler weise sollte die platte dann den beschädigten block erkennen und einfach auslassen.

(irgendwie ist es peinlich, wenn so ein tool bei dem erkennen eines "bad blocks" hängen bleibt)

Das ist nur bei einer mehrfachen Überschreibung möglich. Der sichere Weg ist es von Drive Genious die defekten Sektoren ausmaskieren zu lassen.
tjost
EliteHunting

ich muss Dir da widersprechen. Die Platte wechselt die Blöcke schon beim ersten erkennen, dafür muss man nicht formatieren.
Ausserdem Formatiert der Mac nicht er Initialisiert.

Wie ich schon Eingangs sagte ist die Platte kaputt und nicht mehr zu Retten. Leider.

Das ist nur ein Teil der Wahrheit. Sobald die Reservesektoren aufgebraucht sind werden defekte Sektoren nicht mehr ausgetauscht. Bei SMART bedeutet das - Failed. Im konkreten Fall heisst das, das die Festplatte nur noch eine begrenzte Lebensdauer hat.

Mia - lass Dich nicht beirren. Der Vorgang kann z.T. viel Stunden dauern. Je mehr defekte Sektoren da sind, um so länger dauert es - da das Programm für eine sichere Identifizierung defekter Sektoren diese mehrfach mit Daten beschreibt und diese anschliessend überprüft. Fest steht eins - Dein iPod wird über kurz oder lang "sterben". Es tut mir leid, Dir das hier schreiben zu müssen.
0
Mia
Mia17.03.1016:52
tjost
Snowleopard_09
Fest steht eins - Dein iPod wird über kurz oder lang "sterben". Es tut mir leid, Dir das hier schreiben zu müssen.

Das sind mehr als deutliche Ansagen.... Danke dafür!...

Auf dein Rat hin werde ich das Programm durchlaufen lassen!....

Ergebnisse wie auch Wasserstandsmeldungen gebe ich dann durch!....

Mal sehen was zum Schluss raus kommt!

Lg Mia

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.