Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPod 5G Aufnahme?

iPod 5G Aufnahme?

Stefab
Stefab04.03.0620:28
Hallo!

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, auf den iPod über ein Mikrofon in 44,1 oder besser 48 khz aufzunehmen (zB. über Linux?)?

Ich fahre morgen auf eine Messe etwas Filmen, da würde sich der iPod hervorragend als Aufnahme Gerät für Stimmen, bzw. Interviews eignen, dank das Speicherplatzes und den kleinen Abmessungen.

Die Kamera hat leider nur einen Stereo-Kanal, über den die Umgebungsgeräusche kommen sollen.

Die Stimmaufnahme braucht bzw. sollte sogar nur in Mono erfolgen, aber eben 48 khz, damit es passt. Von mir aus, kann ich mir auch 44,1 Khz hochrechnen.

Wäre dankbar für Tipps, somit könnte ich mir den MiniDisk Rekorder ENDLICH sparen!

Beste Grüße und schönes WE,
Stefab
0

Kommentare

Stefab
Stefab04.03.0620:28
email...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.