Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod 3G friert ein

iPod 3G friert ein

stöfu
stöfu09.12.0810:57
Hallo Forum!

Ich wollte gestern meinen iPod 3G über iTunes (letzte Version) syncen. iPod angeschlossen, jedoch passierte gar nichts. Kein Icon auf dem Desktop, kein Volume im iTunes, nichts. Auf dem Display des iPods erschien 'Bitte Verbindung nicht trennen' und fror so ein. Alles zurücksetzen und Drücken half nichts, der iPod dämmert nun vor sich hin, vermutlich bis der Akku leer ist.
Kennt jemand von euch dieses Problem? Was habt ihr gemacht ausser gewartet??

Gruss,

S.
0

Kommentare

stöfu
stöfu09.12.0815:06
na?
0
Dietmar08076809.12.0815:25
Wird dir zwar nicht viel helfen, aber ich hatte das Problem auch schon zweimal. Hab auch warten müssen, bis der Akku leer war. Was genau das Problem war, konnte ich leider nicht herausfinden. Jetzt funktioniert alles wieder perfekt.

Grüße DM
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.12.0817:20
Habe meinen iPod 3G schon zweimal deswegen resettet, danach war alles wieder OK. Beim syncen hat er manchmal Probleme mit den aktuellen iTunes-Versionen, wie es scheint.

Habe einmal auch schon den Diagnosemodus bemühen müssen. Gibt da ja eine Reihe versteckter Tastenkombinationen und Menüs (musst du mal googeln).
0
mac-mark
mac-mark09.12.0822:48
*klugscheiß* es gibt keinen ipod 3g. nur ipod 2g (was für 2. generation steht). beim iphone ist das was anners

egal. zum problem:
ipod abschließen vom computer.
jetzt versuch mal home button und sleep wake gleichzeitig zu drücken bis der apfel kommt. wenn du den apfel siehst lässt du sleep/wake los (aber home button weiter drücken). dann kommt irgendwann das "connect to itunes" symbol. jetzt kannste loslassen und den ipod an den computer anschließen.

musst aber alle lieder neu aufspielen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.12.0823:37
klugscheiss irrt.

Natürlich gibt (bzw. gab) einen iPod 3G - bist vielleicht zu jung dafür?

0
westmeier
westmeier09.12.0823:42
mac-mark:
ach nein?
0
Schildie
Schildie10.12.0800:09
mac-mark
Tja, jeder täuscht sich mal. Aber beim Klugscheißen ist es natürlich besonders peinlich
0
mac-mark
mac-mark10.12.0816:48
aaaachso aus einem mir jetzt unerfindlichen grund dachte ich er meint den ipod touch.......
sry
0
TomHanson10.12.0816:54
glaube jedes iphone friert (leider) ab und an mal ein... sind ja auch ganz schön cool
0
Duke9710.12.0817:21
Habe ich auch mal gemacht, dann den iPod im Festplatten-Modus gestartet und mit Festplattendienstprogramm die Platte neu formatiert. Dann neu installiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.