Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod 20 GB aus dem refurb store - lohnt sich das?

iPod 20 GB aus dem refurb store - lohnt sich das?

Sandman
Sandman24.09.0512:55
Ich meine angesichts der Tatsache, daß ein neuer 20 GB iPod mit Farbdisplay 299 € kostet.
Die Second Hand Variante hat wohl kein Farbdisplay, dafür aber ein Dock.
Kostet 209 €. Keine Ahnung, welche Generation das ist.

Stellt sich ja auch noch die Frage, welcher von Beiden den stärkeren Akku hat.

0

Kommentare

alfrank24.09.0513:08
Das ist die 3. Generation, sieht man an den 4 extra gelegenen Knöpfen. Da wird wohl schon ein neuer Akku drin sein, aber ich kenne die Laufzeiten der 3. Generation nicht.
0
Richard
Richard24.09.0513:13
Ich hab mir den bestellt. Wenn du mit eine S/W Display leben kannst dann schlag zu. Ich finde die 3G wegen der nicht vorhandenen Mechanik sowieso besser aber das ist Geschmacksache. Wenn du ein Dock nicht benötigst, dann ist die Ersparnis nicht so groß, wenn du es aber für sowieso holen wolltest dann schlag zu.

Akkuzeit noch nicht getestet, dürfte aber bei 8 Std. liegen. Also weniger als bei der 4 G. Da ich aber meistens nur für kurz unterwegs bin und das Teil auch für das Auto geholt habe ist das bei mir nebensächlich.

Übrigens meiner war neu oder die haben die gesamte Hülle gewechselt.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Patric Klöter07.10.0515:31
Meiner ist auch refubished. Kam inkl. Garantie, Akku und neuer Hülle. Praktisch ein Neugerät!
0
Frank
Frank07.10.0517:35
Ich habe mir vor 2 Wochen den 15GB geholt. Der war für 139EUR zu haben. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Ding sieht aus wie neu. Keine Kratzer o.ä. Die Kopfhörer waren noch eingeschweißt.

Aber ich glaube der 20GB lohnt sich nicht richtig. Weil du, eben den neuen schon für 299 bekommst. Und da hält der Akku wohl über 12 Stunden.
0
Richard
Richard07.10.0518:37
Frank
Wenn man ein Dock braucht dann lohnt sich der 3G auf jeden Fall. Eine Tasche zum verkaufen ist ja auch noch dabei.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.10.0520:10
Meiner ist ein 3G refurbished, praktisch ein Neugerät ohen jedwede sichtbare Beeinträchtigung. Ist m.E. sowieso der beste Gerät wg. der fehlenden Mechanik ( richard). Da habe ich beid en neueren Geräten immer noch am Scrollrad so ein komisches Tuppergefühl, was der 3G nicht hat. Alles touch-Tasten, gefällt mir. Klar, die Akkulaufzeit ist wohl schon besser geworden, komme aber gut über die Runde mit meinem 3G.

Refurbished ist praktisch neu (mit voller Garantie), also kein wirkliches Risiko.
0
HOMBRESINIESTRO07.10.0518:16
Ich hatte einen 3G iPod (mit den vier Knöpfen). Er hatte die schlechteste Akkulaufzeit von allen, die ich bisher hatte. Ich würde dir das nicht empfehlen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.