Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPin auf neuem iPhone: nur noch iPin2 (inkl. Abo) im AppStore

iPin auf neuem iPhone: nur noch iPin2 (inkl. Abo) im AppStore

SYS64738
SYS6473825.01.2210:48
... ich benutzte seit Jahren iPin auf iPhone, iPad und OSX inkl. dem Sync der Daten.
Hab nun ein neues iPhone: leider gibts im AppStore die Version 1 von iPin nicht mehr - nur noch iPin2, was allerdings für die komplette Funktionalität ein Abo erfordert.

Da ich iPin für iOS und OSX käuflich erworben habe, sollte es doch einen Weg geben für Bestandskunden, auch auf einem neuen Gerät wieder den Zustand herzustellen wie gehabt (also Download von iPin1)?

Eine aufgenötigte Abopflicht nur wegen Handytausch finde ich, um es vorsichtig auszudrücken, sehr direkt. Entsprechende Nachfragen werden von IBILITIES nicht beantwortet.

Kennt evtl. jemand einen Weg, das alte iPin mit einem neuen Handy herunterzuladen? Betrifft ja eigentlich auch den Fall, dass bspw. ein iPhone/iPad komplett installiert werden muss....

Mir gehts nicht um die 5.-/Jahr sondern hier mal wirklich ums Prinzip bzw. das dahinterstehende Geschäftsgebaren.
0

Kommentare

Legoman
Legoman25.01.2210:51
Wenn du das iPhone aus dem Backup wiederherstellst - sollte dann nicht auch das alte Programm geladen werden?
+1
SYS64738
SYS6473825.01.2210:54
Legoman
Wenn du das iPhone aus dem Backup wiederherstellst - sollte dann nicht auch das alte Programm geladen werden?


das war auch meine Vermutung - hat aber beim Herstellen des iPhone 12 aus einem aktuellen iPhone 8-Backup nicht funktioniert, bei keiner App. Hat mich auch erstaunt. Aber generell sollte es auch ohne diesen Weg gehen.

Da ich nun mittlerweile alles manuell neu installiert habe, möchte ich eine Wiederherstellung mit ungewissem Ausgang auch ungern wiederholen...
0
chb25.01.2211:18
Öffne mal den AppStore am iPhone, dann rechts oben auf dein Bild und schau unter "Gekauft", da sollten sämtliche Apps auftauchen, die du schonmal geladen hattest, auch wenn sie aktuell nicht mehr im Store gelistet sind.
+2
SYS64738
SYS6473825.01.2211:35
chb
Öffne mal den AppStore am iPhone, dann rechts oben auf dein Bild und schau unter "Gekauft", da sollten sämtliche Apps auftauchen, die du schonmal geladen hattest, auch wenn sie aktuell nicht mehr im Store gelistet sind.


Danke für diesen Hinweis und mindestens DREI STERNE für Dich - klasse!
Warum kann das IBILITIES nicht einfach auf ihrer Seite kundtun oder mal wenigstens antworten auf email-Anfragen?
Nun hab ich sogar auf diesem Wege "Day of the tentacle" wiederbekommen ... drei Sterne zusätzlich für Dich!

(...was man sich 2012 für einen Quatsch gekauft hat, sieht man auf diesem Weg natürlich auch... . )
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.