Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto und 2 mac's

iPhoto und 2 mac's

aggi
aggi25.11.1015:49
hallo,

habe einen imac, auf den ich die fotos ziehe und auch bearbeite. nun möchte ich aber die fotos in einer grossen runde über meinen mac mini, der am tv angeschlossen ist, angucken. habe am imac die mediathek freigegeben und nun sind die fotos auch über bsp. front row zu betrachten. was mich nervt ist, dass die einteilung in ereignisse nicht mitgeliefert wird. ich muss mich jetzt durch die paar tausend bilder durchhangeln und kann nicht auf ereignisse springen.
gibt es da einen trick oder ist da eine zusatzsoftware nötig?
ich wollte jetzt nicht alle bilder auf 2 mac's syncron halten!

danke....aggi
0

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC25.11.1016:27
Eine einfache Lösung wäre mit TeamViewer per Remote-Zugriff auf den anderen Mac zu zugreifen.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler25.11.1018:17
Steve-GPC
Eine einfache Lösung wäre mit TeamViewer per Remote-Zugriff auf den anderen Mac zu zugreifen.

dürfte qualitäts mässig ein problem sein..
kann hier gerade nicht testen. sollte aber doch auch möglich sein, dass die Albenstruktur etc. beim Freigeben mitgeliefert wird?!
0
rene204
rene20425.11.1018:20
brauchst Du doch alles nicht....

geht viel einfacher, Dateifreigabe auf iMac freigeben, eventl. nur für User (der auf dem Mini eingetragen ist) dann am Mini iphoto mit gedrückter ALT-Taste starten und die iPhoto-Library des iMac aufrufen, dann kannst Du (allerdings nicht gleichzeitig) mit beiden macs auf die gleiche Library zugreifen und kannst via iPhoto auch am MacMini die Bilder in der Diashow etc. anschauen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
pismo25.11.1018:36
Abkürzung von Macintosh = Mac

Mac != MAC

Plural von Mac: Macs

Mac's XYZ bezieht sich auf das Bauteil/Alter (was auch immer)

Plural hiervon Macs'

The display of my Mac = Mac's display

All the displays of my Macs = Macs'
0
rene204
rene20425.11.1018:37
Hm, ich habe meine iPhoto-Library auf eine externe Netzwerk HDD ausgelagert, bin mir im Moment nicht mal sicher, ob der o.g. Tipp so einfach geht... da sich ja die Verzeichnisstrukturen (Datenpfade) ändern würden....

Solltest Du bevor Du das versuchst, auf jeden Fall ein Backup der Library machen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
aggi
aggi26.11.1000:15
@pismo
danke für die Belehrung. Jetzt sind wir alle ein Stück schlauer.

@all
werde ich mal testen!

Danke aggi
0
aggi
aggi21.12.1010:55
@rene204

das mit der alt-taste beim iphoto öffnen und die auswahl der imac library funktioniert klasse.
mein wunsch ist ja, die bilder mit freunden über front raw zu teilen. FR zeigt die fotos, die in iphoto drin sind.
kann man dem iphoto vom mac mini dauerhaft sagen, er solle die library vom imac nehmen? bei jedem neustart ist der "wunsch-pfad" weg!

danke.....aggi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.