Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhoto am iphone neue db am mac 'beibringen'

iPhoto am iphone neue db am mac 'beibringen'

martin08.08.1319:08
meine iphoto db am mac wurde zu gross für das synchen mit dem iphone. nun habe ich eine neue leere erstellt diese ist nun anscheinend auch verknüpft mit dem iphone.

leider holt es mir aus der sicherung immer wieder die grosse menge der alten iphone fotos dazu. also wieder keine platzersparnis

ich will doch nicht jedes einzelne foto am iphone löschen müssen... da sitze ich ja stunden...
bzw. auch nicht das iphone komplett neu aufsetzen

wie macht man das 'richtig'?
0

Kommentare

martin08.08.1320:28
das ist echt megamühsam. jetzt ist das iphone wieder rappelvoll.
hat keiner eine idee, wie ich die fotos 'runterkriege'?
0
breaker
breaker08.08.1320:32
Du solltest dann vielleicht einfach nur einzelne Alben syncen und nicht alle Bilder, aktuelle Bilder sind ja so oder so im Fotostream vorhanden.
0
martin08.08.1320:38
breaker
Du solltest dann vielleicht einfach nur einzelne Alben syncen und nicht alle Bilder, aktuelle Bilder sind ja so oder so im Fotostream vorhanden.

das problem sind ja die bilder AM iphone
die krieg ich irgendwie nicht weg...

nicht die ordner von meinem mac-iphoto (der war ja sogar leer vorhin...)
0
r.breiner
r.breiner08.08.1321:51
Die Aufnahmen auf dem iPhone sind nicht dazu da, Bilder zu speichern. Da kommt idealerweise nur rein, was mit der Linse vom iPhone aufgenommen wird und was sonst so über das Gerät gespeichert wurde - zunächst. Diese Bilder sollten dann bald in iPhoto importiert, dort sinnvoll verwaltet abgelegt und gespeichert werden. Die Frage, nach dem Import, ob die Bilder von der Kamera gelöscht werden sollen, beantwortet man mit ja - denn man kann ja dann die importierten und archivierten Bilder wieder zurück aufs iPhone syncen (zB über das Album Letzte 12 Monate). Diese sind dann sogar brav geordnet und liegen nicht wie Kraut und Rüben im Album Aufnahmen rum.
So erspart man sich auch langfristig solche Situationen wie stundenlanges Löschen von Bildern
Wie schon von breaker erwähnt, hilft auch der Photostream genau dabei.
0
martin08.08.1322:37
Ok, das mit den löschen (nach Sync mit ja Antworten) hab ich jetzt... Gut

Aber was mach ich mit den 16gb die jetzt am iphone sind?
0
r.breiner
r.breiner08.08.1323:29
Ich fürchte, da hilft nur Handarbeit... "Bearbeiten" und dann tippen, wie Du noch nie getippt hast.
0
nowMAC08.08.1323:40
Wenn du sie alle löschen willst:

Einstellungen Allgemein Benutzung Fotos & Kamera und dann über "Aufnahmen" streichen und auf "Löschen" tippen.

Bei mir hat das unter iOS 6 beim letzten mal leider nicht geklappt aber vorher immer.

Bei der 5. Beta von iOS 7 erscheint noch kein "Löschen".
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
breaker
breaker09.08.1300:29
Digitale Bilder - alles auswählen - löschen
0
o.wunder
o.wunder09.08.1303:35
In iTunes kann man doch genau einstellen was auf das iPhone synchronisiert werden soll. Einfach da mal schauen und abwählen, zB keine Fotos synchronisieren. Ist doch ganz einfach.
0
r.breiner
r.breiner09.08.1308:48
nowMAC, breaker

Auch ich danke für diese Info!
0
martin09.08.1309:05
@nowMAc - danke!
@breaker - du meinst jetzt am mac, oder wo finde ich am iphone 'digitale bilder'?
@ o.wunder - bitte oben lesen, darum geht es nicht und es geht eben nicht so.

anyway - dank nowMAC jetzt alles klar! wahnsinnig intuitiv von apple gemacht ...
merci auf alle fälle!
0
martin09.08.1309:14
@ breaker - der weg über digitale bilder ist ideal, super tipp, danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.