Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Library Darstellung

iPhoto Library Darstellung

MoreliaV
MoreliaV28.05.0815:56
Ich habe hier das PB eines Kollegen. iPhoto 7.1.3 und OSX10.5.2 . Wenn ich den Ordner "Bilder" des Benutzers öffne, erscheint zwar die iPhoto Library, aber keine weiteren Unterordner. Im angefügten Bild oben die "normale" Ansicht mit Pfeil oder Dreieck zum weitergehen, unten die Darstellung am PB meines Kollegen. Der Inhalt der Library lässt sich mit ctr-click und "Inhalt zeigen" darstellen, die Library ist also nicht leer. Wie kriege ich die normale Ansicht wieder hin? Prefs habe ich schon gelöscht.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar128.05.0816:02
Die normale Ansicht findest du in iPhoto! Aus allem anderen hat der User die Finger wegzulassen und deswegen ist seit iPhoto 7 die Library ein Bundle.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MoreliaV
MoreliaV28.05.0816:37
Aha...und wo sind dann die Originale abgelegt? Also wenn ich ein Bild weitergeben möchte? ( sorry, ich benutzt iPhoto selber nicht)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
jogoto28.05.0816:41
Rechte Maustaste "Paketinhalt zeigen"
0
Jaguar1
Jaguar128.05.0816:52
jogoto
Rechte Maustaste "Paketinhalt zeigen"

Als ob er das nicht schon wüsste

Rechtsklick in iPhoto auf's Bild @@ Originaldatei anzeigen! Irgendwie Apple-like...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schildie
Schildie28.05.0816:53
Oder iPhoto starten, Bild suchen und auf den Schreibtisch ziehen. Fertig.
0
BlackSeb
BlackSeb28.05.0817:14
Genauso wie Schildie das schreibt ist es gedacht! Denn wenn der User in der Datenbank rumfuscht, brauch er sich später nicht zu wundern wenn verwaiste Bilder in iPhoto zu finden sind.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb28.05.0817:15
Apple hat die Library mit purer Absicht in ein Paket gesteckt, damit eben solche Modifikationen nicht mehr so einfach vom User durchgeführt werden!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Jaguar1
Jaguar128.05.0817:41
Schildie
Oder iPhoto starten, Bild suchen und auf den Schreibtisch ziehen. Fertig.

Dann isses aber nicht die Original-Datei, sondern das was man sieht, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dr_sax28.05.0817:42
MoreliaV
Aha...und wo sind dann die Originale abgelegt? Also wenn ich ein Bild weitergeben möchte? ( sorry, ich benutzt iPhoto selber nicht)

In iPhoto unter Ablage Exportieren. Export Ordner angeben. Fertig
oder direkt aus iPhoto auf CD brennen.
0
Jaguar1
Jaguar128.05.0818:03
dr_sax
siehe meine Frage von 17:41!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MoreliaV
MoreliaV29.05.0811:47
Jaguar1
Wenn man das Bild aus iPhoto auf den Schreibtisch zieht, hat man eine Kopie vom Original mit allen Exif Daten und so. Das Original bleibt in den Katakomben von iPhoto
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
jogoto29.05.0813:24

MoreliaV

Mit "Original" meint Jaguar1 das Bild aus der Kamera, das in iPhoto im Ordner "Originals" aufbewahrt wird. Nimmt man in iPhoto Veränderungen am Bild vor, sei es auch nur gedreht, kommt man an das "Original" nur noch über diesen Ordner. Das Bild, das man aus iPhoto herausziehen kann, ist das Bearbeitete.
0
Jaguar1
Jaguar129.05.0813:43
Bingo @@ jogoto! Und ich dachte MoreliaV meint auch diese "Originals". Scheinbar aber nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto29.05.0813:46
Als ich das gerade schrieb, war mir nicht bewusst, dass MoreliaV auch der Threadstartet war. Nun bin ich auch verwirrt.
0
MoreliaV
MoreliaV29.05.0813:47
Jogoto und Jaguar1
doch , ich meinte auch das Original das von der Kamera kam, deshalb schrieb ich ja:
Das Original bleibt in den Katakomben von iPhoto
Also, sehr praktisch finde ich das nicht, aber wie gesagt, ich verwende iPhoto selber nicht.
Merci für die Hilfe
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.