Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPhoto-Buch-Frage

iPhoto-Buch-Frage

Swish01.11.0521:13
Hi zusammen

Ich möchte ein iPhotobuch erstellen und habe entdeckt, dass das Thema "Folio" schwarze Seiten hat.
Kann mir jemand etwas zur Qualität dieser Seiten sagen ?
Ist das schwarz gedruckt ? Wenn ja, gute Qualität ?

Danke

0

Kommentare

JuergenB
JuergenB01.11.0521:31
schwarz gedruckt eben, kein schwarzes papier.
0
Swish01.11.0523:17
Danke für die Antwort. Ist die Qualität ansprechend oder würdest du eher weisses Papier wählen ?
0
Swish02.11.0508:10
Ich heb die Frage nochmal nach oben ...
0
master_o_s02.11.0509:17
Also ich kann nur etwas über die Bücher der mittleren Größe sagen.

Ich habe keine schwarzen Seiten genommen, sondern weiße. Ich gehe auch davon aus, das im Falle von schwarzen Seiten, diese schwarz gedruckt werden.
Von der allgemeinen Druckqualtität bin ich nicht ganz überzeugt.

Zwar ist das im Preis Leistungsverhältnis wirklich ein super Resultat, allerdings sind die Bilder schon sehr stark gerastert und alles andere als hochwertig gedruckt. Andererseits muss man das mein digitaldruck auch mich einkalkulieren.

Ich würde Dir also auf jeden Fall zu weißen Seiten raten. Je weniger gedruckt werden muss, desti besser.
0
JanB02.11.0509:29
Hier steht wie du die Qualität der Seiten verbessern kannst! Habs bei mir gemacht und nen Buch besteltt und das sieht echt spitze aus! Jeder war davon begeistert!
0
trw
trw02.11.0509:38
Pseudemys hat hier vor ein paar Tagen auch eine deutsche Seite dazu gepostet: bzw. gleich
0
JanB02.11.0510:29
Ah ok, hatte ich wohl überlesen
0
Oermi02.11.0510:35
ich habs auf 300 dpi "Folio" ausdrucken lassen und das sieht fantastisch aus! Von daher kann ichs nur empfehlen. Allerdings für ich die Hardcover auslassend, da das Cover viel viel dicker ist als das Buch selsbt. Außerdem kann man ohne Hardcover das Cover auf die ganze Seite verteilen.
0
Swish02.11.0514:28
JanB
Hier steht wie du die Qualität der Seiten verbessern kannst! Habs bei mir gemacht und nen Buch besteltt und das sieht echt spitze aus! Jeder war davon begeistert!

Ich hab auch schon eins - die Qualität war ganz i.O. wenn man mal von der Rasterung bei den Seitengrossen Fotos mit viel hellblauem Himmel absieht.

Umgestellt auf 300 dpi hab ich - dann bringts das also doch ?!

Ich werd mir diesmal ein Hardcover bestellen ... das andere hab ich schon und es scheint mir doch arg anfällig ...


0
MacDonath02.11.0514:48
Hallo,

geb meinen Senf auch mal dazu, also mein erstes Photobuch war zwar von der Machart ok allerdings hat mich der Druck schon ein wenig enttäuscht. dann hab ich die Auflösung angehoben und noch einen Versuch gestartet. Ergebnis, fabelhaft! Darüber kann man wirklich nicht meckern und dafür geht dann auch der Preis in Ordnung. Wenn einem die wesentlich größere Datei nichts ausmacht ist es das auf jedenfall wert.

Gruß

Uli
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.