Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhonetracker

iPhonetracker

colmans23.04.1120:34
Ich komme gerade aus dem Urlaub aus Ostfriesland zurück und habe mir mein Tracking-Protokoll angesehen.

Ich kann nur sagen es stimmt hinten und vorne nicht! Der östlichste Punk,t an dem ich mich aufhielt, war Jever. Es gibt Eintragungen bis östlich von Bremen, also rund 100 km entfernt!

Es stimmt also hinten und vorne nicht!

Weiß jemand was die unterschiedlichen Farben und Größen bedeuten?
0

Kommentare

colmans23.04.1120:49
Weiß auch jemand, wie ich zwischen den Daten von iPad und iPhone wechseln kann?
0
chill
chill23.04.1120:55
Die software wurde absichtlich ungenau eingestellt, hat sich das IMMER NOCH NICHT herumgesprochen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
eiq
eiq23.04.1122:17
chill
Die künstliche Ungenauigkeit von iPhoneTracker hat mit der eigentlichen Ungenauigkeit der Daten allerdings nichts zu tun. Die Macher vom iPhoneTracker wollen nur den Eindruck erwecken, dass die Daten genauer sein könnten, wenn man den "Filter" deaktivieren würde. Das ist allerdings, zumindest bei meinen Daten, nicht der Fall.

Im angehängten Bild sieht man die Punkte, die zu einem einzigen Zeitpunkt gespeichert wurden (20.04.2011 um 9:53:58 Uhr). Von Genauigkeit kann hier keine Rede sein – nicht mal ansatzweise, denn dann wäre es ein Punkt, wenn möglich sogar in der Nähe des tatsächlichen Aufenthaltsorts. Die heftigsten Ausreißer sind übrigens weit außerhalb des Zentrums Berlins und daher nicht auf dem Ausschnitt zu sehen.
0
colmans23.04.1122:35
@ chill: schlecht geschlafen? warum ignorierst du eigentlich solche deppen wie mich nicht? ich verkneife mir jeden kommentar zu leuten wie dir!

@ eiq: danke für den hinweis! wie hast du denn deine übersicht mit der google-karte hinbekommen?
0
eiq
eiq23.04.1122:49
Ich habe die Datenbank aus meinem iPhone bzw. dessen Backup ausgelesen, in eine gpx-Datei umgewandelt und mir dann mit dem GPXViewer anzeigen lassen.

Ich wollte die ganze Sache einfach nachvollziehen und bin letztendlich fast schon enttäuscht, dass die Daten dermaßen ungenau sind. Theoretisch wäre auch ohne GPS erheblich mehr möglich. Vor allem wundert mich, dass durchschnittlich nur ein Punkt pro Tag aufgezeichnet wurde, wobei die Daten für einen Zeitpunkt wie im Bild zu sehen eigentlich aus zig Positionen besteht.
0
colmans23.04.1122:55
ich habe meine iphone daten gerade mit dem iphonetracker angesehen, die sind noch ungenauer als die des ipads.

wie hast du die daten in eine gpx-datei gewandelt?
0
Modulonatic
Modulonatic23.04.1123:27
Gutes App um herauszufinden was das iPhone oder iPad denn so gelogt hat....
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
Ersince26.04.1102:54
Hallo ich habe mir nun sehr viele Beiträge zu diesem Thema gelesen, sowie den MTN Bericht auf der Newsseite gelesen. Aber irgendwie verstehe ich die ganze sache nicht. Ich habe seit 2 monaten ein iPhone 4.

Meine Frage: Worum geht es bei dem neuen "Skandal" über die Tracking software?! Wo kann ich die Karte wie die von "eiq" einsehen. Ich habe leider einen Windows PC und keinen MAC ist das relevant? Und wie kann ich das abschalten?

Vielen dank für die Antworten und entschuldigt die mehr oder weniger dummen fragen von mir, aber irgendwie wissen andere hier mehr als ich, und ich habe mein bestes versucht mich selber schlau zu machen ^^.

Vielen Dank.

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.