Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone/iPad MultiSim und der PRP-Fehler

iPhone/iPad MultiSim und der PRP-Fehler

jlattke07.10.1016:21
Hallo,

kurz zu der Aufregung um den PRP-Fehler der mit dem iPad bei Nutzung einer MultiSim auftritt/autrat. Ich hatte einen recht seltsamen Fall und habe angekündigt das ich melde wie der weitere Verlauf ist. Deshalb hier der aktuelle Stand:

Vorgestern kam die Info die Telekom sperrt die MultiSim-Nutzung mit dem iPad. Weiterhin hieß es das auch Verträge der ersten Generation hiervon betroffen seien. Daraufhin hatte ich die Telekom kontaktiert, da ja keinerlei rechtliche Grundlage für diesen Schritt besteht (zumindest bei Verträgen 1. Generation). Im Laufe des Telefonats stellte sich heraus das ich ohne mein aktives Zutun/Einverständnis in einen anderen Tarif gehoben worden bin.

Beide Ansprechpartner der Geschäftskunden-Hotline haben mir gesagt "es müsste eigentlich eine Nutzung im iPad möglich sein". Aber das es eben mit meinem derzeitigen Tarif gar keine MultiSim-Nutzung gäbe bzw. nicht funktionieren würde.

Die fehlerhafte Umstellung in einen anderen Tarif wurde mittlerweile korrigiert. (Wie es zu dieser überhaupt kam lies sich nicht eindeutig klären. Ich vermute aber eine übereifrige Dame des Vertriebs die mir einmal einen besseren Tarif für einige andere Verträge am Telefon angeboten hat. Wenn sie ALLE umgestellt hat würde es das erklären ...)

Kurze Zeit später funktionierten auch wieder meine MultiSims im iPad ...

Sollten also Nutzer mit einem Telekom iPhone-Vertrag der ersten Generation Probleme bei der Nutzung einer MultiSim im iPad haben, rate ich dringend einmal den aktuellen Tarif prüfen zu lassen ... Sollten noch weitere Probleme bei anderen bestehen würden mich diese sehr interessieren (ist das iPad jetzt "ausgesperrt" worden oder nicht?).

Gruß Jens


0

Kommentare

quark07.10.1017:55
Was ich nicht verstanden habe: Gab es denn Mikrosims als Multisim?
Oder war die Multisim beschnitten?
0
noreason4nothing
noreason4nothing07.10.1018:05
Es gibt mittlerweile Kombikarten die man nach Bedarf aus der Schablone herausbrechen kann. Ergo: Multisims in Form von Microsims sind offiziell erhältlich.
0
jlattke08.10.1010:43
Die MutliSim hatte ich im T-Punkt umgetauscht (hatte vorher eine normale für einen UMTS-Stick, die wurde problemlos - und kostenfrei - in eine MicroSim getauscht). Und wie noreason4nothing richtig schreibt war diese zum herausbrechen aus einer "normalen" bzw. aus einer ganz großen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.