Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhoneX Kamera macht unscharfe Bilder

iPhoneX Kamera macht unscharfe Bilder

Blind197911.12.1713:26
Wer hat das gleiche Problem?

Meine Bilder sind seit iOS 11.2 alle unscharf. Nur die Front-Kamera funktioniert noch gut. Gespräch mit dem Apple Support - sowohl Neustart und auf Werkseinstellung zurücksetzen hat nichts gebracht. Ich habe es auch mit Apple Hülle und ohne probiert - kein Unterschied.

Hat sonst noch jemand das gleiche Problem und evtl eine Lösung am Start?

Vielen Dank!!

Ben
-1

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.12.1713:29
Naja, was solls denn noch sein außer ein Hardwaredefekt? Dass der Apple Support das nicht diagnostizieren kann!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+2
schaudi
schaudi11.12.1713:37
Jaguar1

Naja ein reiner Hardwarefehler, direkt nach einem Systemupdate? Klar kann das passieren, aber es ist schon nicht verkehrt, wenn der Support da erstmal an Softwarefehler denkt und versucht diese auszuschließen.

Blind1979

nachdem der Support mit dir die Softwaresachen durchgesprochen hat (und dies ja offensichtlich zu keinem Ergebniss geführt hat), haben sie nicht zufälligerweise erwähnt, dass du derzeit noch Garantie und Gewähleistung hast? Bzw. wenn sie dir gesagt haben, erst dies und das Probieren, dann ruf da jetzt nochmal an. Wenn es wirklich ein Hardwarefehler ist bekommst du ein neues.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+2
aqua01
aqua0111.12.1713:48
Verwendest du eine Schutzhülle? Es gibt ja derzeit bei einigen das Problem, das mit der original Apple Lederhülle die Magnete den Bildstabilisator beeinflussen... kann natürlich mit anderen Hüllen auch auftreten.
0
schaudi
schaudi11.12.1713:57
aqua01:
Blind1979
Ich habe es auch mit Apple Hülle und ohne probiert - kein Unterschied.

„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw11.12.1714:03
Blind1979

Könntest du zwei, drei Bilder hochladen, damit wir das ganze Ausmass von “unscharf” sehen?
+2
Blind197911.12.1715:44
Danke für die Antworten... natürlich habe ich schon seit einigen Tagen auf google nach einer Lösung gesucht - nichts davon hat geholfen.

Die (Rück) Kamera war vor 11.2 noch ok, mein iPhone ist weder runtergefallen oder sonst was, daher war der erste Gedanke Software.

Ich werd mal ein paar Bilder posten dann seht ihr was ich meine. Es ist wie ein Bild wo der Fokus falsch gesetzt ist. Unscharf, leicht verschwommen.

Zusätzlich habe ich jetzt einen Termin am Freitag im Apple Store - mal schauen was die sagen.

Grüsse in die Runde!!
+1
Blind197911.12.1715:45
Jaguar1
Naja, was solls denn noch sein außer ein Hardwaredefekt? Dass der Apple Support das nicht diagnostizieren kann!?

Apple Ferndiagnose sagt alles funktioniert.
0
rene204
rene20411.12.1715:49
Könnte es sich um eine "gewünschte" Unschärfe als Bildeffekt handeln?Hast Du die Einstellungen der Kamera.app mal angeschaut? Nicht, das sich da ein entsprechender Effekt aktiviert hat.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
-1
cloudless7211.12.1716:03
Hallo alle zusammen,
Leider ist auch bei meinem IPhoneX nach dem Update auf 11.2 die Kamera nicht mehr verwendbar, außer man mag Unschärfe Fotos. In der Nahaufnahme funktioniert die Kanera, allerdings ab Armlänge in etwa ist Feierabend mit „Schärfe“ .
Der freundliche Appelsupport hatte die Idee ein Backup mit 11.1 wieder herzustellen, allerdings habe ich keins mehr oder auf das Update 11.3 zu warten.........
Ich versuche den Support nochmal zu erreichen...
Gibts andere Ideen ....
0
Dom Juan11.12.1716:09
Linsen von eventuellen Fettfingern reinigen, manuell Fokus setzen vor dem Auslösen, mal zur Differenzialdiagnose eine andere Kameraapp aus dem Store testen ?
-2
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.12.1716:18
Ich kann das nicht bestätigen, bei mir sind die Fotos mit 11.2 alle OK mit dem iPhone X - keine Veränderung zu vorher.
0
cloudless7211.12.1717:01
Sorry, aber die Lösung hatte ich bei mir nicht erwartet.
Leider stellte sich heraus, dass die Hülle der Firma: „KAVAJ iPhone X Tasche Leder "Dallas" Cognac-Braun, Unterstützt kabelloses Laden „
( Ist eine schicke Hülle , super verarbeitet.....)
die Kamera derart stört, dass nur noch Unschärfe Aufnahmen möglich sind und vielleicht auch die Sprachqualität beeinflusst....

Also Hülle weg, Problem gelöst.
+2
Blind197911.12.1717:19
cloudless72

Hätte mir so eine Lösung auch gewünscht... hab das original Apple Leder Case (keine Klapphülle) und egal ob mit oder ohne die Bilder sehen sch**** aus.
0
schaudi
schaudi11.12.1718:03
cloudless72
Hallo alle zusammen,
Leider ist auch bei meinem IPhoneX nach dem Update auf 11.2 die Kamera nicht mehr verwendbar, außer man mag Unschärfe Fotos. In der Nahaufnahme funktioniert die Kanera, allerdings ab Armlänge in etwa ist Feierabend mit „Schärfe“ .
Der freundliche Appelsupport hatte die Idee ein Backup mit 11.1 wieder herzustellen, allerdings habe ich keins mehr oder auf das Update 11.3 zu warten.........
Ich versuche den Support nochmal zu erreichen...
Gibts andere Ideen ....

Auch wenn die Lösung in deinem speziellen Fall eine andere war, sind die Aussagen des Supports doch recht faszinierend. Ich entnehme dem, dass es wohl ein bekanntes Problem sein könnte, welches tatsächlich mit der Software zu tun hat, wenn da schon angekündigt wird, dass man auf 11.3 warten solle!?

PS.: schmeiß deine Hülle vielleicht noch nicht weg. Wenn es tatsächlich ein Bug ist, der zukünftig behoben wird, gehen dann vielleicht auch die ganzen Hüllen wieder (ist ja nicht nur dieses eine Modell was Probleme macht - sondern gleich ne ganze reihe)
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+3
Blind197911.12.1718:53
Ich hab rausgefunden wenn ich per Hand zoome und die Zoomstufe über 2 ist dann wird die andere Kamera verwendet und die Bilder sind wieder scharf... sobald ich rauszoome is dann wieder schwammig 😩

Also betrifft das Problem nur eine Kamera.
+3
barabas11.12.1721:22
Alternativ vielleicht mal eine andere Kamera App testen...?
0
Blind197911.12.1722:39
barabas
Alternativ vielleicht mal eine andere Kamera App testen...?

Mit camera+ und hipstamatic die gleichen Probleme ... alles schon getestet.
0
mazun
mazun12.12.1708:06
Bin zwar nicht betroffen. Aber wie sehr mich das schon wieder aufregt...

Du hast das teuerste und beste Smartphone der Welt, und das vermutlich erst seit wenigen Wochen und es gibt tagelang keine Lösung für dein Problem und dein Termin im Apple Store ist auch erst am Freitag? Sowas nervt doch nur.
Du solltest den Apple Store am Freitag auf jeden Fall mit einem funktionierenden Gerät verlassen. Sei es deines oder ein Austauschgerät. Darauf würde ich bestehen.
-6
iGod12.12.1709:25
mazun
Du hast das teuerste und beste Smartphone der Welt, und das vermutlich erst seit wenigen Wochen und es gibt tagelang keine Lösung für dein Problem und dein Termin im Apple Store ist auch erst am Freitag? Sowas nervt doch nur.

Wäre es für dich angenehmer, wenn iPhone X Kunden von Apple wie Privatpatienten behandelt werden und die anderen wie Kassenpatienten, die dann erstmal 2 Monate auf einen Termin warten dürfen?
+1
Blind197912.12.1713:05
iGod
mazun
Du hast das teuerste und beste Smartphone der Welt, und das vermutlich erst seit wenigen Wochen und es gibt tagelang keine Lösung für dein Problem und dein Termin im Apple Store ist auch erst am Freitag? Sowas nervt doch nur.

Wäre es für dich angenehmer, wenn iPhone X Kunden von Apple wie Privatpatienten behandelt werden und die anderen wie Kassenpatienten, die dann erstmal 2 Monate auf einen Termin warten dürfen?

In Zeiten von Cloud etc sollte man als Apple schon in der Lage sein Termine früher zu machen. Die Support Termine im Apple Store müssen 1 Woche im Voraus gemacht werden. Ich bin gespannt was die am Freitag sagen. Werd auf jeden Fall berichten!!!
-4
schaudi
schaudi12.12.1714:51
Blind1979
was haben Support Termine mit der Cloud zu tun? Dir sitzt bei sowas eine Person gegenüber und keine Cloud.
Diese sogenannten "Personen" gibts leider nicht in unbegrenzter Menge und dann gibt es leider noch so eine komische leidige Sache, nennt sich Arbeitnehmerrechte. Man darf die nicht einfach 24/7 arbeiten lassen, wer hätte das Gedacht? Kann ich absolut nicht verstehen.

Sorry der musste sein
Viel Erfolg
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+3
GmBinom
GmBinom12.12.1715:07
Montags werden soweit ich weiss die Tage neu verteilt. danach ist dann wilder Westen mit Supportanfragen.
0
Blind197912.12.1722:38
schaudi

kein thema
0
Blind197912.12.1722:44
GmBinom

Komisches System
0
Mr. Pink14.12.1708:25
iOS 11.2.1 sollte das Problem beheben.
+3
Blind197914.12.1712:45
Update hat das Problem behoben ... 👍🏻
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.