Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone5 zu Weihnachten?

iPhone5 zu Weihnachten?

FotoJo08.10.1121:40
Hab vorhin mit nem Kumpel diskutiert und bin durchaus nachdenklich geworden.
Er war der Meinung, dass Apple hauptsächlich ein iPhone 4S deshalb vorgestellt hat, weil Apple noch lauter Patentrechtstreite hat - das iphone4s soll nur das abgespeckte 5er iPhone sein - soll durch neue Hardware mit den momentan erhältlichen Produkten der Konkurrenz aufwarten können - und wird dann sofort mit neuem Design und mehr Features auf den Markt - als eben iPhone5 - kommen, nachdem die Patentprobleme beseitigt sind. Gerüchten zufolge (meinte er) bauen Zulieferer ja schon iPhone 5 Teile, und im Netz geisterten ja auch schon mehrere Bilder aus, ok teilweise nicht glaubwürdigen Quellen, mit Bildern und Teilen vom iPhone 5. Ein lustiger Typ mit viel Zeit hat nach diesen Angaben ja sein eigenes Mockup gebastelt.

Was meint ihr dazu? Irgendwie find ich, kann er durchaus recht haben...
oder kommt das nächste iPhone erst in 12 Monaten?

Auf eine rege Diskussion
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

barabas08.10.1121:47
Tipp, - Vergiss es
0
riccardok08.10.1121:52
ja 2012 wahrscheinlich
0
Fox 69
Fox 6908.10.1121:54
Schließ mich barabas an.

Denn : Es gab ja Probleme mit dem weißen iP4. Trotz der Schwierigkeiten wurde mit Hochdruck dran gearbeitet bis zum Erfolg. Und ein halbes Jahr vor dem normalen iP Modellwechsel noch ein weißes zu bringen, wäre ja Blödsinn. Ergo hat Apple schon lange geplant ein 4S zu bringen.

Ich denke, das spätestens Juli 2012 das iP5 kommt. Eventuell Juni. Aber dann komplett neu mit Gehäuse und A6 Prozessor.
0
iGod08.10.1122:04
...
0
barabas08.10.1122:07
Vielleicht noch eine Anmerkung, - ich war heute im örtlichen Apple Shop und habe mich etwas mit den Leuten da unterhalten. Zu diesem Thema meinten diese, vor Ende des kommenden -, Anfang des übernächsten Jahres wird da wohl nichts grossartiges mehr passieren.
Nochmal, prinzipiell ist es nicht Apples schuld das die Gerüchteküche in den letzten Monaten so hochgekocht ist und die User und auch die (Online-) Presse denen obwohl ohne Fakten schon fast andächtig deren göttlichen Eingebungen lauschten. Das 4Gs ist eine logischen Evolution keine Revolution im Detail genauso wie es das 3G zum 3Gs war. Schon allein aus dieser Historie heraus habe ich nie wirklich damit gerechnet das Apple das gerade gut ein Jahr alte Design des iPhone 4 in diesem Jahr schon wieder über den Haufen wirft.
0
iGod08.10.1122:15
barabas
Vielleicht noch eine Anmerkung, - ich war heute im örtlichen Apple Shop und habe mich etwas mit den Leuten da unterhalten. Zu diesem Thema meinten diese, vor Ende des kommenden -, Anfang des übernächsten Jahres wird da wohl nichts grossartiges mehr passieren.

Die haben auch nicht mehr Ahnung als wir. Gut, kommt auch immer drauf an was man als großartig definiert. Ich gehe aber davon aus, das wir ziemlich schnell in 2012 eine neue Generation von MacBook Pros und vielleicht iMacs sehen werden. Das iPad wird auch in die nächste Runde gehen.
0
and3rs08.10.1122:16
Ich tipp eher darauf, dass Apple den Fokus von der iPod-Linie nimmt und den iPhone Zyklus auf Herbst verschiebt um so das jeweils neueste Modell für die Weihnachtszeit zu positionieren.

V.a. wenn man die Berichte liest, dass die 28nm LTE Chips nicht vor Q2/2012, eher Q3/2012 kommen.
0
chill
chill08.10.1122:24
iPhone. (...) Anfang Juni 2007 kündigte Apple (...) den Verkaufsbeginn in den Vereinigten Staaten für den 29. Juni an.
Am 9. Juni 2008 wurde auf der Apple Worldwide Developers Conference 2008 das iPhone 3G vorgestellt
Am 8. Juni 2009 stellte der Marketingchef Phil Schiller im Rahmen der Apple Worldwide Developers Conference das iPhone 3GS vor.
Am 7. Juni 2010 stellte Steve Jobs auf der Worldwide Developers Conference die vierte iPhone-Generation vor
Am 4. Oktober 2011 wurde die fünfte Generation – das iPhone 4S – vorgestellt

Man beachte die Zeitabstände, und da soll das iPhone 5 nur 2 Monate nach dem iphone 4S auf den Markt kommen?

NEVER!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
barabas08.10.1122:28
iGod
barabas
Vielleicht noch eine Anmerkung, - ich war heute im örtlichen Apple Shop und habe mich etwas mit den Leuten da unterhalten. Zu diesem Thema meinten diese, vor Ende des kommenden -, Anfang des übernächsten Jahres wird da wohl nichts grossartiges mehr passieren.

Die haben auch nicht mehr Ahnung als wir. Gut, kommt auch immer drauf an was man als großartig definiert. Ich gehe aber davon aus, das wir ziemlich schnell in 2012 eine neue Generation von MacBook Pros und vielleicht iMacs sehen werden. Das iPad wird auch in die nächste Runde gehen.

Ich denke als erstes wird wohl in der nächsten Zeit der Mac Pro (..ist eigentlich schon längst überfällig) eine Erneuerung erfahren, iPad und MacBook Pro hingegen erst im kommenden Frühjahr bis Sommer, danach kommen dann wohl die iModelle.
Das iPhone steht bei mir erst wieder ganz hinten auf der Rechnung und wird sich, wie schon in diesem Jahr technisch dann am iPad der kommenden Generation anlehnen. Wer also aufpasst der kann in nach dem erscheinen der nächsten iPad Generation in etwa sehen was uns, zumindest von Innenleben her bei der kommenden iPhone Generation erwartet.
0
marco m.
marco m.08.10.1122:34
Nicht übel nehmen, aber das ist absoluter Schwachsinn. Warum wurde ja schon geschrieben.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
joelporto
joelporto08.10.1122:54
iPhone 6 kommt übrigens Neujahr!
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
marco m.
marco m.08.10.1122:56
Dann lasse es Neujahr mit dem Alkohol sein, du hast ja jetzt schon genug.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
barabas08.10.1123:06
marco m.
Dann lasse es Neujahr mit dem Alkohol sein, du hast ja jetzt schon genug.

Na, er hat nicht gesagt in welchem Jahr
0
Garak
Garak08.10.1123:10
Eine Theorie besagt, dass wenn Apple ein iPhone herausbringt, welches alle Menschen auf der Welt glücklich macht und Frieden bringt, wird die Wirklichkeit durch eine neue ersetzt, in der Apple nicht über die Modellnummer 4 hinauskommt und lauter Buchstaben an die Bezeichnung anhängt.

Eine andere Theorie besagt, dass die schon passiert ist
0
Eisenhorn08.10.1123:23
Naja

Ein iPhone 5 wird es nie geben,
das nächste wird das iPhone 6. Unabhängig davon wann es raus kommt.
0
rumpnix
rumpnix08.10.1123:48
1) Es wird dieses Jahr und das erste Halbjahr 2012 kein neues iPhone auf den Markt kommen
2) Patentstreitereien wird es immer geben. Egal zu welchem iPhone und egal wann. Das hat meiner Meinung nach keine Auswirkungen auf Lauches neuer Produkte
3) Wie einige schon bemerken: ein iPhone 5 wird es wohl nicht geben
4) Das nächste iPhone wird es mit iOS 6 geben. Man munkelt, dass das iPhone 4S aufgrund unfertiger Software so spät gelauncht wurde

Ich finde die ganzen Spinnereien sowieso ermüdend. Wer ein iPhone möchte kauft sich eines. Wer ständig warten möchte, soll dies gerne tun, aber nicht ständig spekulieren und meckern.

Disclaimer: Natürlich weiß ich, sowie weit mehr als 99% der Menschen die meinen was zu wissen nichts genaues.
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.10.1101:17
Ich finde das 4S gut. Es passt mir grad prima in den Kram. Der Formfaktor ist weiterhin klasse, und die Hardwareaufstockung sehr attraktiv.
Einziges Manko ist eben der mittlerweile vergleichsweise etwas kleine Screen.

Warum der so klein geblieben ist, erklärt sich mir damit, dass ein größeres Display wohl

a) zu sehr am Akku zehrt
b) die Auflösung um es weiter "retina" zu schimpfen mit wächst, und kein Hersteller derzeit eine entsprechend gute Ausbeute erreichen kann um ein größeres Display anzubieten.

Ich bin Handy in Hostentasche trager, und hatte für ein paar Tage ein HTC Desire HD.
Das ist ein tolles Handy, aluminium Rückseite, sehr großes Display, gute Reaktionszeiten, durchdachte Bedienung.
Es krankt aber am schlappen Akku (wechselbar), und man muss auch Geld für eine Flashkarte mit einrechnen.
Jedoch Hosentasche ging gar nicht. War einfach zu groß. Hat man mal eine nicht ganz locker sitzende Hose an, oder Anzughose, dann wirds schon ungemütlich, und man muss das Gerät erstmal richten vorm Hinsetzen.
Dann wandert es automatisch ins Jacket, und damit fühl ich mich dann nackt
Vibra wird ebenfalls nicht gemerkt.

Also ich bin froh, wenn Apple an einer perfekten Lösung für ein größeres Display ausreichend lange arbeitet.
„bin paranoid, wer noch?“
0
stylerhh
stylerhh09.10.1102:47
Ich wünsche mir beim neuen iPhone 5 oder 6 folgendes:

1. ) 4,5 Zoll Retina Display mit mehr Pixel
2. ) Full Unibody ALU Gehäuse
3. ) 8 Megapixel CAM (das lang völlig) muss ja nichts heißen das mehr Megapixel bessere Fotos ergeben!
4. ) Kein Homebutton (Steve Wunsch) iPhone ohne Homebutton
5. ) Bessere Front CAM 2 Mega Pixel
6. ) so dünn wie der iPod Touch 4G
7. ) Akku muss bei voll last 1 Tag halten
8. ) LTE Technik
9. ) IOS 6 mit mehr Gesten und allgemein bessere Design von IOS
10. ) iPod app vom klang verbessern
11. ) Wechsel zwischen 3G/4G und EDGE automatisiert (wenn man es nicht nutzt das spart Akku) z.b. wenn es im Ruhezustand ist mittels Sleep Button!
„ MacBook Pro 15" 2016 Intel Core i7 2.6Ghz, 16GB DDR3 RAM, 256GB SSD, OS X 10.13.6 “
0
Fox 69
Fox 6909.10.1103:00
stylerhh

LTE Technik : Hier mal ein Auszug von einem Bericht von pc-Welt.de


iPhone 4S: Schnellere Downloads ohne LTE (4G)

Im Vergleich zum iPhone 4 hat Apple beim iPhone 4S die Geschwindigkeit, mit der Downloads erfolgen, verdoppelt. So steigt die Download-Geschwindigkeit von bisher 7,2 Mbps beim iPhone 4 auf nunmehr 14,4 Mbps beim iPhone 4S. Die Upload-Geschwindigkeit beträgt weiterhin unveränderte 5,8 Mbps.
Eine Download-Geschwindigkeit von 14,4 Mbps wird häufig von Herstellern bei neuen Smartphones genannt, die die 4G-Technologie nutzen. Apple betont, dass es keinerleit Diskussion darüber führen möchte, was 4G (LTE) ist und kann. Stattdessen verweist man darauf, dass unter realen Bedingungen das iPhone 4S selbst mit 3G die Geschwindigkeit erreicht, die andere Geräte erst mit Nutzung von 4G erreichen.
0
emkay75
emkay7509.10.1108:40
iPhone 5 zu Weihnachten 2011?
MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA selten so über ein Gerücht gelacht.

Das nächste iPhone gibt es FRÜHESTENS im Juni... tippe aber eher auf Oktober, da die iPods immer mehr an Bedeutung verlieren und zum Nebenprodukt werden. Apple wird auch mit dem iPhone 4S genug Geld verdienen (wollen) und wir bis Weihnachten nicht mal alle Anfragen für das iPhone 4S komplett bedienen können.
„"Small Things Change The World!" “
0
LRT09.10.1108:47
FotoJo
Hab vorhin mit nem Kumpel diskutiert und bin durchaus nachdenklich geworden.
Er war der Meinung, dass Apple hauptsächlich ein iPhone 4S deshalb vorgestellt hat, weil Apple noch lauter Patentrechtstreite hat - das iphone4s soll nur das abgespeckte 5er iPhone sein - soll durch neue Hardware mit den momentan erhältlichen Produkten der Konkurrenz aufwarten können - und wird dann sofort mit neuem Design und mehr Features auf den Markt - als eben iPhone5 - kommen, nachdem die Patentprobleme beseitigt sind. Gerüchten zufolge (meinte er) bauen Zulieferer ja schon iPhone 5 Teile, und im Netz geisterten ja auch schon mehrere Bilder aus, ok teilweise nicht glaubwürdigen Quellen, mit Bildern und Teilen vom iPhone 5. Ein lustiger Typ mit viel Zeit hat nach diesen Angaben ja sein eigenes Mockup gebastelt.

Was meint ihr dazu? Irgendwie find ich, kann er durchaus recht haben...
oder kommt das nächste iPhone erst in 12 Monaten?

Auf eine rege Diskussion

Und T-Mobil verteilt ab nächsten Dienstag vor dem Kölner Dom Exclusivtickets für das iP5.
0
marco m.
marco m.09.10.1112:03
stylerhh
Ich wünsche mir beim neuen iPhone 5 oder 6 folgendes:

1. ) 4,5 Zoll Retina Display mit mehr Pixel
2. ) Full Unibody ALU Gehäuse
3. ) 8 Megapixel CAM (das lang völlig) muss ja nichts heißen das mehr Megapixel bessere Fotos ergeben!
4. ) Kein Homebutton (Steve Wunsch) iPhone ohne Homebutton
5. ) Bessere Front CAM 2 Mega Pixel
6. ) so dünn wie der iPod Touch 4G
7. ) Akku muss bei voll last 1 Tag halten
8. ) LTE Technik
9. ) IOS 6 mit mehr Gesten und allgemein bessere Design von IOS
10. ) iPod app vom klang verbessern
11. ) Wechsel zwischen 3G/4G und EDGE automatisiert (wenn man es nicht nutzt das spart Akku) z.b. wenn es im Ruhezustand ist mittels Sleep Button!

4,5 Zoll? Zu gross. Kein Homebutton(Steve Wunsch)? Wer sagt das? Alles Andere ist in Ordnung.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
FotoJo09.10.1112:08
muahaha - wie hier gemüter hochkochen können
nein immer doch gerne!

Ich fand die Argumente trotzdem nicht unbedingt schlecht!
Es bestünde die Möglichkeit wirklich, dass Apple das 5er schon komplett fertig konstruiert hat, die Zulieferer schon die Pläne besitzen aber nicht produzieren - sieht man bei den Bildschirmherstellern, die haben momentan Kapazitäten frei, würde in den nächsten 2-3Monaten ein iPhone 5 auf den Markt kommen, dann hätte die Produktion doch schon begonnen (ja ich widerspreche meinem Threadbeginn ich weiß)...

...Patentrechtstreite gab es schon immer, waren aber nicht zum streiten sondern zum einigen da und meist gabs da jetzt nicht auch so unbedingt viel wind wie bei Samsung und Apple...

Ich werd das gefühl nicht los, dass es im Frühjar doch kommen könnte... egal ob ihr mich verrückt haltet oder nicht.
Meine Motivation ist: ich hatte noch kein iPhone, hatte nur ein ranz-handy und jetzt endlich das Geld dafür: da überlegt man sich natürlich zweimal ob man dann doch noch 4 Monate wartet!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
chill
chill09.10.1112:12
Der coole "Styler" (Ich will gar nicht wissen was sich für einer hinter solch Namen verbirgt ... habe aber schlimme Ahnungen) aus HH will also alles besser, mehr Features, dafür dann aber natürlich auch dünner und leichter. Billiger ja sowieso, oder?

Ich lach mich scheckig

Du sorry, aber lern mal das das Leben kein Wunschkonzert ist, und Apple sich eh einen Dreck um Wünsche der Kunden kümmert. Die bekommen grade so viel wie nötig, keinen Deut mehr, auch wen das natürlich machbar wäre.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod09.10.1112:42
Also der Wunsch nach einem iPod touch wurde mir 2007 von Apple erfüllt.

Ich frage mich warum einige ein größeres Display wollen. Ich finde das iPhone hat eine sehr gute Größe und bevor ich mir so ein 4.5" Displaybrocken in den Rucksack stecken muss, steck ich mir lieber das iPad ein.
Sicherlich könnte Apple versuchen den Screen bis an den Rand zu ziehen und nach oben und unten verlängern, aber dabei sollte Größe des iPhones doch so bleiben wie sie immer war und wenn man das Display verändert werden die meisten Apps wahrscheinlich auch komisch aussehen am Anfang.
0
barabas09.10.1112:49
FotoJo


Ich werd das gefühl nicht los, dass es im Frühjar doch kommen könnte... egal ob ihr mich verrückt haltet oder nicht.
Meine Motivation ist: ich hatte noch kein iPhone, hatte nur ein ranz-handy und jetzt endlich das Geld dafür: da überlegt man sich natürlich zweimal ob man dann doch noch 4 Monate wartet!

Na dann warte mal schön ...
0
stylerhh
stylerhh09.10.1114:35
marco m.
stylerhh
Ich wünsche mir beim neuen iPhone 5 oder 6 folgendes:

1. ) 4,5 Zoll Retina Display mit mehr Pixel
2. ) Full Unibody ALU Gehäuse
3. ) 8 Megapixel CAM (das lang völlig) muss ja nichts heißen das mehr Megapixel bessere Fotos ergeben!
4. ) Kein Homebutton (Steve Wunsch) iPhone ohne Homebutton
5. ) Bessere Front CAM 2 Mega Pixel
6. ) so dünn wie der iPod Touch 4G
7. ) Akku muss bei voll last 1 Tag halten
8. ) LTE Technik
9. ) IOS 6 mit mehr Gesten und allgemein bessere Design von IOS
10. ) iPod app vom klang verbessern
11. ) Wechsel zwischen 3G/4G und EDGE automatisiert (wenn man es nicht nutzt das spart Akku) z.b. wenn es im Ruhezustand ist mittels Sleep Button!

4,5 Zoll? Zu gross. Kein Homebutton(Steve Wunsch)? Wer sagt das? Alles Andere ist in Ordnung.

Das habe ich mal wo aufgeschnappt das Steve ein iPhone ohne Homebutton haben wollte weil er Ihn scheiße findet!
„ MacBook Pro 15" 2016 Intel Core i7 2.6Ghz, 16GB DDR3 RAM, 256GB SSD, OS X 10.13.6 “
0
stylerhh
stylerhh09.10.1114:38
chill
Der coole "Styler" (Ich will gar nicht wissen was sich für einer hinter solch Namen verbirgt ... habe aber schlimme Ahnungen) aus HH will also alles besser, mehr Features, dafür dann aber natürlich auch dünner und leichter. Billiger ja sowieso, oder?

Ich lach mich scheckig

Du sorry, aber lern mal das das Leben kein Wunschkonzert ist, und Apple sich eh einen Dreck um Wünsche der Kunden kümmert. Die bekommen grade so viel wie nötig, keinen Deut mehr, auch wen das natürlich machbar wäre.

Aus deinen Mund kommt nur Scheiße raus du kennst mich nicht und redest so schlecht über mich zum *sick*
Ich weiss das das iPhone nie billig sein wird egal welche Generation!
„ MacBook Pro 15" 2016 Intel Core i7 2.6Ghz, 16GB DDR3 RAM, 256GB SSD, OS X 10.13.6 “
0
marco m.
marco m.09.10.1115:29
stylerhh
Das habe ich mal wo aufgeschnappt das Steve ein iPhone ohne Homebutton haben wollte weil er Ihn scheiße findet!

Davon habe ich noch nie gehört. Kann aber auch nicht das Gegenteil beweisen. Ich bin froh, dass er mechanisch geblieben ist.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Tiger
Tiger09.10.1115:32
An alle, die sich ein größeres Display wünschen:

Hattet ihr schon mal ein Smartphone mit 4,5" Display in der Hand und versucht es ordentlich mit einer Hand zu bedienen?
Habt ihr schon mal versucht das Teil in der Hosentasche zu verstauen?

Kinder. Wozu ein größeres Display? Sagt mir einen VERNÜNFTIGEN Grund.
0
Tiger
Tiger09.10.1115:41
stylerhh
Das habe ich mal wo aufgeschnappt das Steve ein iPhone ohne Homebutton haben wollte weil er Ihn scheiße findet!

Denkst du wirklich es würde ihn seit 5 iPhone Generationen, 2 iPad Generationen und 4 iPod touch Generationen geben? Denkst du, Apple hätte nicht bereits einen Weg gefunden den Home-Button durch etwas zu ersetzen was Jobs nicht scheiße fand?
0
Fox 69
Fox 6909.10.1116:16
Tiger

Ich glaube, das mit dem Display rührt daher :

Und mal ehrlich, das dort auch im Video dargestellte iP hätte den Namen 5 verdient und technisch hätte es auch die gleichen Maße gehabt wie jetzt das 4S bzw. das 4.
0
Pineapps
Pineapps09.10.1116:46
Ich nehme an das das nächste iPhone frühestens zur WWDC vorgestellt wird, könnte aber auch erst September/Oktober vorgestellt werden
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Tiger
Tiger09.10.1117:43
Fox 69
Tiger

Ich glaube, das mit dem Display rührt daher :

Und mal ehrlich, das dort auch im Video dargestellte iP hätte den Namen 5 verdient und technisch hätte es auch die gleichen Maße gehabt wie jetzt das 4S bzw. das 4.

Machbar: ja. Sinnvoll: nein.
Es hat seinen Grund warum das Display nicht bis zum Rand reicht.

bei der jetzigen größe sind alle Ecken des Displays bequem mit dem Daumen erreichbar. Bei größeren Displays ist das nicht mehr so einfach möglich.
Würde das Display bis zum Rand reichen wäre die Gefahr von unabsichtlichen Eingaben deutlich größer.
0
subjore09.10.1118:03
Das Iphone 4s ist zu Weihnachten. Sobald sich die Anfängliche hohe Wartezeit abgearbeitet hat ist das Weihnachtsgeschäft schon mitten in Gange.
0
o.wunder
o.wunder09.10.1118:09
Schon interessant was sich manche aus den Gerüchten und den Patentstreitigkeiten so zusammen reimen - Stammtisch Gefasel.

Es können sich wohl alle glücklich schätzen die ein iPhone 4S haben möchten, wenn Sie es bis Weihnachten auch bekommen (Lieferschwierigkeiten).
0
iMango
iMango09.10.1119:02
stylerhh
Ich wünsche mir beim neuen iPhone 5 oder 6 folgendes:

1. ) 4,5 Zoll Retina Display mit mehr Pixel
2. ) Full Unibody ALU Gehäuse
3. ) 8 Megapixel CAM (das lang völlig) muss ja nichts heißen das mehr Megapixel bessere Fotos ergeben!
4. ) Kein Homebutton (Steve Wunsch) iPhone ohne Homebutton
5. ) Bessere Front CAM 2 Mega Pixel
6. ) so dünn wie der iPod Touch 4G
7. ) Akku muss bei voll last 1 Tag halten
8. ) LTE Technik
9. ) IOS 6 mit mehr Gesten und allgemein bessere Design von IOS
10. ) iPod app vom klang verbessern
11. ) Wechsel zwischen 3G/4G und EDGE automatisiert (wenn man es nicht nutzt das spart Akku) z.b. wenn es im Ruhezustand ist mittels Sleep Button!

- 4" würde mir persönlich reichen... Mich stört aktuell der dicke Rahmen um das Display herum
- Jop der Home Button muss weg. Ich hatte Glück und konnte mein altes iPhone 4 mit defektem Home Button noch 3 Tage nach Garantieende tauschen lassen. Es ist nunmal ein Knopf und Knöpfe haben nur eine begrenzte Lebensdauer...
- Ich wünsch mir zudem eine Gestensteuerung zum einfachen Wechseln zwischen Apps. das Home-Button Doppelgeklicke nervt und führt zu dem was im Absatz oben steht...
- Das Multitasking sollte noch ein bisschen verbessert werden. Im Moment bleiben alle geöffneten Apps im Arbeitsspeicher bis man sie von Hand beendet. Da sollte es eine Lösung geben, wie z.B. inaktive Apps nach 10 Minuten beenden...
„mau5dead like deadmau5“
0
momo9309.10.1119:16
Ich denke auch, dass das iPhone 5 erst frühestens nächstes Jahr im Juli zur WWDC kommen wird, wenn nicht erst im Oktober.

Mich hat nur das irritiert, dass in der Photo Stream Beta nen Bild von einem iPhone aufgetaucht ist, das dem neuen iPhone 4s nicht ganz so ähnlich ist. Man beachte den größeren Homebutton + Screen und die fehlende Frontkamera. War mir deshalb ziemlich sicher, dass das iPhone ein neues Design verpasst bekommt. Aber ich finde das iPhone 4s auch sehr gut! Das Design ist immer noch sehr ansehlich und vorallem der A5 und die Kamera machen einen sehr guten Eindruck.
0
Julian0o09.10.1119:36
Ich glaube einigen würde es besser gehen wenn Apple genau das selbe Gerät nur mit dem Namen iPhone 5 vorgestellt hätte...

Oh man...
0
Waldi
Waldi09.10.1119:53
Tiger
Hast du noch nichts davon gehört, dass die Evolution am homo iphoneiensis bastelt?
Der wird zu gegebener Zeit eben auch einen 4-Zoll-Daumen erhalten
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Fox 69
Fox 6910.10.1106:46
Hier mal was Wissenswertes :
0
o.wunder
o.wunder10.10.1108:46
chill
Der coole "Styler" ..Billiger ja sowieso, oder?..
Du sorry, aber lern mal das das Leben kein Wunschkonzert ist
StylerHH hat nur lediglich seine Wünsche für ein kommendes iPhone geäussert, ohne Wertung, ohne Termine, ohne Preis. Wünsche äußern darf man ja wohl noch.
0
o.wunder
o.wunder10.10.1109:00
Wenn man sich die Gerüchte zu Googles Nexus Prime anschaut, ist ein 4,5" Bildschirm nicht so abwegig und FullHD Auflösung. Wir werden sehen.

Aber was soll Apple beim Display schon machen?

Einfach nur 4" bei gleicher Auflösung?
Ok, das würde älteren Menschen entgegen kommen, die einfach alles ein klein wenig größer hätten - durchaus legitim. Würde ich mir wohl auch kaufen.

Auflösung erhöhen um ein paar Pixel, meinetwegen auf Full HD 1280x960, und dafür alle Apps entsprechend anpassen, oder die bisherigen Auflösungen hoch rechnen? Beides keine wirklichen Alternativen.

Ich denke der nächste Schritt in Sachen Display ist die Verdoppelung der Auflösung für das iPad und davon könnte auch etwas in das nächste, oder übernächste iPhone wandern, in 1-2 Jahren.
0
barabas10.10.1109:02
o.wunder
chill
Der coole "Styler" ..Billiger ja sowieso, oder?..
Du sorry, aber lern mal das das Leben kein Wunschkonzert ist
StylerHH hat nur lediglich seine Wünsche für ein kommendes iPhone geäussert, ohne Wertung, ohne Termine, ohne Preis. Wünsche äußern darf man ja wohl noch.

Das Problem bei Wünschen ist halt immer, werden sie nicht erfüllt ist die Entäuschung umso grösser, - siehe aktuelles iPhone 4S
0
o.wunder
o.wunder10.10.1109:10
iMango
...- Ich wünsch mir zudem eine Gestensteuerung zum einfachen Wechseln zwischen Apps. das Home-Button Doppelgeklicke nervt und führt zu dem was im Absatz oben steht...
Einfach die Apps normal über den Bildschirm starten und den Doppelklick so wenig wie nötig nutzen.

iMango
... Im Moment bleiben alle geöffneten Apps im Arbeitsspeicher bis man sie von Hand beendet.
mh, ist das wirklich so? Ich dachte die werden irgendwann automatisch aus dem RAM ausgelagert, bzw. geschlossen.

Ich nutze den Doppelklick auf den Home-Button nur selten um mal alle Apps zu beenden, ob das was bringt weiss ich nicht.
0
Joerg271
Joerg27110.10.1109:46
Also wenn man ein iPhone haben will, soll man es sich kaufen und nicht immer warten.
Ich habe damals das iPhone 2G gekauft, weil es günstig angeboten wurde und ich dachte, das durch die neue Technik von iPhone 3G es teurer werden sollte beim T-Mobile.

Tja..da habe ich falsch gedacht und hatte mich etwas geärgert, aber dennoch war ich zufrieden.

Nun habe ich 2010 mir ein IPhone 4 geholt und war sehr glücklich und zufrieden.

Da mein Vertrag zum 17.Juli. 2012 ausläuft und ich wahrscheinlich wieder 6 Monate früher mein Vertrag verlängern kann, könnte ich eh erst Ende Januar ein neues iPhone kaufen.

Aber... Da ja das iPhone 4s wegen dem iOS 5 verspätet auf dem Markt kam, denke ich, das der normale Zyklus wieder kommen wird und somit im Juni das neue IPhone präsentiert wird.

Da ich mit meinem IPhone 4 sehr glücklich bin und zudem eh fast alles nur noch auf meinem iPad2 mache...außer zu telefonieren, werde ich noch bis Juni/Juli 2012 warten, was da kommen wird.

Gruß Jörg
0
iMango
iMango10.10.1117:04
o.wunder
iMango
...- Ich wünsch mir zudem eine Gestensteuerung zum einfachen Wechseln zwischen Apps. das Home-Button Doppelgeklicke nervt und führt zu dem was im Absatz oben steht...
Einfach die Apps normal über den Bildschirm starten und den Doppelklick so wenig wie nötig nutzen.

iMango
... Im Moment bleiben alle geöffneten Apps im Arbeitsspeicher bis man sie von Hand beendet.
mh, ist das wirklich so? Ich dachte die werden irgendwann automatisch aus dem RAM ausgelagert, bzw. geschlossen.

Ich nutze den Doppelklick auf den Home-Button nur selten um mal alle Apps zu beenden, ob das was bringt weiss ich nicht.

Beim iPad 2 kann man ja mit iOS 5 direkt mit 4 Fingern über den Bildschirm wischen und zur benachbarten App wechseln. Das wünsche ich mir beim iPhone auch. Auch Home Button einmal drücken, App suchen, App aufrufen - dauert mir zu lange...

Die Apps bleiben im Arbeitsspeicher. Wenn du die nicht regelmäßig in der Multitask Leiste beendest, dann ist der RAM immer komplett voll. Das macht das iPhone n Ticken langsamer. Da nicht alle Apps in den Arbeitsspeicher passen wird der Inhalt von inaktiven Apps manchmal verworfen und nur die Gui bleibt im Arbeitsspeicher. zB. Browser der lange nicht aktiv ist. Da muss beim erneuten Öffnen aus der Multitaskingleiste erstmal wieder die Internetseite nachgeladen werden. Der Browser an sich ist sofort da.
„mau5dead like deadmau5“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.