Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone4 | iOS5 und firmenweiter wpa2

iPhone4 | iOS5 und firmenweiter wpa2

fourty208.11.1119:08
ich habe seit iOS5 einn problem mit meinem WLAN im zusammenhang mit firmenweitem wpa2.
nämlich verliere ich irgendwann die verbindung und sie kann nicht mehr wiederhergestellt werden.
wenn ich dann unter einstellungen und wlan gehe sehe ich gar keine wlans mehr. stattdessen sucht sich das modul zu tode. anzeigen kann es nichts mehr. es hilft dann nur noch ein reboot.

ich dachte zunächst dass es mit einem jailbreak zusammenhängt. aber auch nachdem ich das OS neu aufgespielt habe (ohne zu jailbreaken) bleibt das problem bestehen.

das phänomen taucht aber nur mit firmenweitem wpa2 auf. zumindest soweit ich es nachvollziehen konnte. zu hause (normales wpa2) passiert das nie...

kennt jmd. das problem?
0

Kommentare

filnko
filnko08.11.1119:56
Ich nutze sowohl mit dem iPad2 als auch dem iPhone4 mit iOS5 sehr oft ein Wlan mit WPA2-Enterprise.
Die Probleme wären mir noch nie aufgefallen.
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange08.11.1120:00
Hatte ich auch... hab alles probiert am Ende hab ich die DNS geändert seitdem gehts....

Ist es bei dir auch so:

Du bist im Wlan und auf einmal bist du nicht mehr drin, kannst auch nicht mehr rein, auch mit Handy aus und ein geht nichts.
Das einzige was hilft ist Netzwerk zurücksetzen?

So war es bei mir ..
0
fourty209.11.1111:54
Stuntman_Ange
Hatte ich auch... hab alles probiert am Ende hab ich die DNS geändert seitdem gehts....

Ist es bei dir auch so:

Du bist im Wlan und auf einmal bist du nicht mehr drin, kannst auch nicht mehr rein, auch mit Handy aus und ein geht nichts.
Das einzige was hilft ist Netzwerk zurücksetzen?

So war es bei mir ..

ne, bei mir hilft ein reboot schon. sobald das phone wieder da ist kann es sich auch mit dem wlan verbinden.
ich kann, denke ich, auch n problem mit dem wlan ausschliessen. wir haben dutzende iPhones in der firma. meins ist das einzige das rumzickt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.