Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone zurücksetzen zweiter Code???

iPhone zurücksetzen zweiter Code???

Urkman14.10.1913:32
Hallo,

ich versuche gerade das alte iPhone 8 meiner Frau zu löschen.
Ich gehe also auf "Alle Inhalte & Einstellungen löschen" und das iPhone fragt den Gerätecode an...
Soweit so gut... Und dann will das iPhone noch einen zweiten Code, aber einen vierstelligen haben...

Was kann das sein. Ich habe schon ein paar probiert, aber nix passt.
Ich hatte das mit dem zweiten Code noch nie...

Hat da einer einen Tipp?

Danke,
Urkman
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar114.10.1913:42
Was steht den drüber, welcher Code angefordert wird?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
siudex14.10.1913:43
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich nutze einen vierstelligen Code. Habe ihn zwei Mal eingegeben und das hat auch geklappt. Warum das so ist... der Sinn er schließt sich mir nicht. Auch nicht in deinem Fall, dass du scheinbar keinen vierstelligen Code nutzt, dieser aber dennoch abgefragt wird.
0
Urkman14.10.1914:01
Jaguar1
Was steht den drüber, welcher Code angefordert wird?

Da steht einfach "Code eingeben"... Sonst nix...
Und der Code soll 4 stellig sein und der Geräte Code ist 6 stellig...
0
siudex14.10.1914:24
Hast du noch ein anderes Gerät mit iOS, deiner Apple-ID und einem vierstelligen Code?
0
MacMarko
MacMarko14.10.1914:32
Kann es sein, das das iphone den SIM-Karten-Code haben will?
+1
Papierlos14.10.1914:32
Es gibt noch einen vierstelligen Code für "Einschränkungen". Ich habe damit auf einem anderen Telefon abgeschaltet, dass Apps installiert oder gelöscht werden können.
+3
sandma
sandma14.10.1914:36
Papierlos
Es gibt noch einen vierstelligen Code für "Einschränkungen". Ich habe damit auf einem anderen Telefon abgeschaltet, dass Apps installiert oder gelöscht werden können.

Dieser Code ist soweit ich sehe auch immer 4-stellig.
0
sandma
sandma14.10.1914:37
siudex
Papierlos
Es gibt noch einen vierstelligen Code für "Einschränkungen". Ich habe damit auf einem anderen Telefon abgeschaltet, dass Apps installiert oder gelöscht werden können.

Die habe ich aber nicht aktiviert und dennoch muss ich diesen eingeben.

Wenn du diesen Code nicht aktiviert (und damit auch nicht vergeben hast), kannst du ihn ja auch nicht eingeben?
0
Werner14.10.1914:39
Gab es nicht mal ein Art Aktivierungssprerre und hatte das mit "mein iPhone suchen" zu tun? Ob es mit der Nr. 3014 funktioniert?
0
siudex14.10.1914:40
sandma
siudex
Papierlos
Es gibt noch einen vierstelligen Code für "Einschränkungen". Ich habe damit auf einem anderen Telefon abgeschaltet, dass Apps installiert oder gelöscht werden können.

Die habe ich aber nicht aktiviert und dennoch muss ich diesen eingeben.

Wenn du diesen Code nicht aktiviert (und damit auch nicht vergeben hast), kannst du ihn ja auch nicht eingeben?

Genau aber dennoch muss ich beim Zurücksetzen zwei Mal einen vierstelligen PIN eingeben. Demnach kann es nicht an den aktivierten Einschränkungen liegen. Ich denke fasst, dass es der Code eines zweiten iOS-Gerätes ist. Denn komischer Weise muss ich während einer Neuinstallation meines iPhone den Code meines iPads eingeben. Warum auch immer. Vielleicht hat das was mit der automatischen Einrichtung (WLAN, Apple-ID etc.) zu tun.
0
Papierlos14.10.1914:51
Vielleicht einfach mal unter Einstellungen/Code den Code auf vierstellig ändern und schauen, was passiert?
0
coffee
coffee14.10.1916:12
Ich würde exakt nach Apples Anweisungen vorgehen.
Die Ziffern 4 und 5 deuten m.E. an, dass es sich bei dem an zweiter Stelle abgefragtes Code um den vierstelligen Einschränkungscode handeln dürfte, worauf hier ja auch schon hingewiesen wurde.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
rmayergfx
rmayergfx14.10.1916:25
Urkman
Hat da einer einen Tipp?

Ja, unbedingt nach Apples Anweisung vorgehen und nicht vergessen das iPhone von allen Apple Diensten abzumelden, dann über iTunes als neues Gerät wiederherstellen !
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
coffee
coffee14.10.1916:27
Papierlos
Vielleicht einfach mal unter Einstellungen/Code den Code auf vierstellig ändern und schauen, was passiert?

Bei 2FA geht das allerdings nicht. Da muss der Gerätecode mindestens sechsstellig sein.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
rmayergfx
rmayergfx14.10.1916:45
Stimmt nicht, es wird zwar zuerst 6-stellig per default angezeigt , geht man jedoch auf Codeoptionen kann hier "Vierstelliger numerischer Code" aktiviert werden!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
coffee
coffee14.10.1916:54
rmayergfx
Stimmt nicht, es wird zwar zuerst 6-stellig per default angezeigt , geht man jedoch auf Codeoptionen kann hier "Vierstelliger numerischer Code" aktiviert werden!
Danke.
Das war mir so nicht klar.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Werner14.10.1917:01
Falls es der Restriction-Code ist (hatte eben den Namen nicht mehr im Kopp), hier ist die Hilfe dazu. Hatte früher bei einem meiner Phones funktioniert:

http://ios7hash.derson.us/
-2
rmayergfx
rmayergfx14.10.1917:03
Werner
Falls es der Restriction-Code ist (hatte eben den Namen nicht mehr im Kopp), hier ist die Hilfe dazu. Hatte früher bei einem meiner Phones funktioniert:

http://ios7hash.derson.us/
Bring halt leider gar nichts wenn man schon IOS >11 hat!
This is a much slower way, but accessible by all through a simple webpage!
SORRY: iOS12 Finally moved the Restrictions Code into the iOS Keychain!
That means, this site can no longer recover iOS12+ Restrictions Codes.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Werner14.10.1918:06
Immerhin aber einen Link zu "pinfinder..., which supports all the way through iOS 12.4".
0
Urkman14.10.1918:14
Danke für alle Tips
Es war wohl der Einschränkungscode... Allerdings wusste den keiner mehr...

Also iPhone über iTunes(mit Catalina ging das nicht) zurückgesetzt und jetzt ist alles gut
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.