Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone zurücksetzen

iPhone zurücksetzen

iPhoneFreak200927.11.1308:50
Hi Leute,

Ihr seit nun meine letzte Hoffnung nach 3 1/2 Wochen Apple Support Hin- und her.
Ich muss das iPhone 5 meiner Freundin nun vollständig löschen, da gleich ein UPS Bote kommt der das Gerät zur Reparatur mitnimmt. Das Problem ist jedoch, dass ich es nicht über "Einstelllungen Allgemein Zurücksetzen" zurücksetzen kann, da meine Freundin Ihr Passwort zu Ihrem iCloud Account unwiderruflich verloren hat. (Auch nicht mit dem Support von Apple wiederherstellbar). Nun wollte Apple uns diese Sperre - inkl. "iPhone Suchen Aktivierungssperre" abschalten, nach dem wir denen Kaufbelege eingereicht haben. Laut der mündlichen Aussage vom Support konnten wir dann den letzten noch aktivierten Punkte "mein iPhone suchen" deaktivieren und das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Das Problem jedoch? Es funktioniert immer noch nicht! Ich hab jetzt nun mal ehrlich keine Lust 2.600 Bilder manuell zu wählen und diese zu löschen, noch die ganzen SMS whatsapp und co.
Welche Möglichkeit habe ich das Gerät zu löschen, ohne das ich den Power Button dafür brauche? Der ist defekt - der Grund zur Reparatur?

Ich bekomm langsam die Kriese mit dem Support! Unzählige Anrufe, unzählige "technische Vorgesetzte vom Apple Care" dran gehabt, und jeder unfähig seine Aussagen einzuhalten, Rückrufe oder Rückmeldungen auch wirklich durchzugeben. Obwohl ich von jedem dieser Ansprechpartner immer eine direkte Mail Adresse erhalten habe. Unglaublich sowas kannte ich von Apple nicht!
0

Kommentare

Turbo
Turbo27.11.1308:54
Über itunes anschließen und und auf Werkszustand zurücksetzen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
iPhoneFreak200927.11.1308:56
Hi Turbo,

ich weiß - vielleicht blöde Frage - aber wie genau? Ich hab iTunes am PC seit über 1 1/2 Jahren sicherlich nicht mehr genutzt, die Version die ich mir gestern extra fürs Backup installiert hab sieht so vollständig ungewohnt aus und ich kann nur "Wiederherstellen" auswählen.

Den DFU / Restore Modus hatte ich früher immer mit dem Home Button und Power Button gemeinsam gestartet. Wie mach ich das nun ohne?

DANKE!
0
matt.ludwig27.11.1308:58
Dazu brauchst du den DFU-Modus nicht.

Im iTunes das iPhone auswählen rechts oben, dann auf Wiederherstellen drücken, dann lädt er sich die aktuellste neuste Version und bügelt das iPhone damit blatt
0
teorema67
teorema6727.11.1309:01
In so einem Fall kann man Apple vertrauen und auf das Zurücksetzen verzichten.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
iPhoneFreak200927.11.1309:05
"Mein iPhone Suchen" muss zuerst deaktiviert werden um "xxx" iPhone wiederherzustellen."

Jetzt reichts aber echt Man Apple, sichern das Dingens in jede Richtung ab, aber ich komm selbst nicht mehr an mein Gerät. Obwohl dies ja eigentlich nun behoben sein sollte.
0
matt.ludwig27.11.1317:55
Also bitte

0
Cyco
Cyco27.11.1318:13
Geh doch erstmal zu einem der mind. 3 Apple-Händler in Aachen und lass Dir direkten Support geben.

Denn: Wo liegt das Problem das iPhone zu löschen, wenn sie das Kennwort vergessen hat?
Davon ab habe ich noch nie erlebt, dass das gar nicht von Apple zurückgesetzt werden kann, ist zwar etwas umständlich, aber über die Hotline hat das immer funktioniert.
0
Stefab
Stefab28.11.1302:14
Und was ist mit:

Ich vermute mal, dass ihr das als erstes probiert habt, aber:
Habt ihr denn keine alternative eMail-Adresse und/oder Sicherheitsfragen angegeben?

Ist nicht zumindest eines davon Pflicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.