Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone wird nicht von Fotos bzw. Digitale Bilder erkannt

iPhone wird nicht von Fotos bzw. Digitale Bilder erkannt

Greetsiel06.08.2117:51
Moinsen,

ich hätte gerne wieder ein Problem:
auf einem iMac M1 wird weder iPhone11 noch eine iPhone12 von Fotos bzw. Digitale Bilder erkannt. Siehe Foto.
Ein neues iPad funktioniert hingegen problemlos.
Im Finder gibt es kein Problem, kann also z.B. Backups von den iPhones erstellen.
Beide Geräte waren zuvor mit einem älteren Mac verbunden, dort funktioniert auch noch alles. Muss ich die Geräte irgendwie am alten Mac abmelden und am Neuen wieder anmelden?

Danke für Ideen

0

Kommentare

Greetsiel06.08.2123:38
Darf ich mein Problem noch einmal in Erinnerung bringen?
0
chb07.08.2102:08
passiert denn was, wenn du auf das kleine Vorhängeschloss klickst?
0
KJM
KJM07.08.2106:58
Schließ das iPhone einmal per USB-Kabel an und bestätige dann, dass es diesem Mac vertrauen darf.
+1
Greetsiel07.08.2109:54
Keine Reaktion beim Vorhängeschloss
Die Geräte sind per USB angeschlossen - die Vertrauensfrage wird nicht gestellt.
Danke fürs Mitdenken
0
Greetsiel07.08.2121:45
Habe für beide iPhones ein Backup erstellt, beide auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aus dem Backup wieder hergestellt und nun funktioniert es.
+3
Greetsiel08.08.2111:48
da habe ich mich wohl zu früh gefreut: es funktioniert nun doch nicht mehr, beide iPhones werden weder von Fotos noch von Digitale Bilder erkannt.
Behelfe mir jetzt mit DearMob, damit klappt es problemlos.
0
marm08.08.2111:56
Greetsiel
Muss ich die Geräte irgendwie am alten Mac abmelden und am Neuen wieder anmelden?

Sind die iPhones unter der gleichen ID angemeldet wie dein neuer iMac? Hier kannst Du das prüfen:
https://appleid.apple.com/#!&page=signin
0
Greetsiel08.08.2112:25
Danke dir,
aber alles läuft über eine ID.
Verrückt ist, dass es nach der Neuinstallation der iPhones zunächst lief und die beiden Geräte von Finder auch problemlos erkannt wurden/werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.