Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone wiederherstellen - Download soll 3 Stunden dauern ... und bricht immer ab

iPhone wiederherstellen - Download soll 3 Stunden dauern ... und bricht immer ab

jogoto28.11.1513:38
Ich möchte mein iPhone wiederherstellen und schließe es dafür an meinen iMac an. Der Download der aktuellen Systemsoftware soll mehr als 3 Stunden dauern, bei gut funktionierender 50.000er Leitung. Zum Ende kommt es eh nie, wegen Netzwerkfehler. Und das nun schon seit vorgestern. Ansonsten habe ich keinerlei Netzwerk- oder Geschwindigkeitsprobleme. Es schein nur den Download von iOS 9.1 zu betreffen.
Kann man das irgendwie umgehen? Oder beheben?
0

Kommentare

StefanE
StefanE28.11.1514:34
Umgehen könntest du es, indem du die .ipsw Datei dir im Browser runterlädst. Das sollte normalerweise um einiges schneller gehen wie über iTunes. Diese kann dann installiert werden (soweit ich weiß Shift und gleichzeitig wiederherstellen drücken).
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
jogoto28.11.1515:19
Danke für den Tip! Hat Du auch eine offizielle Quelle? Ich finde nur dubioses.
0
john
john28.11.1516:44
jogoto
Danke für den Tip! Hat Du auch eine offizielle Quelle? Ich finde nur dubioses.
welches iphone?

iphone 6:
http://appldnld.apple.com/ios9.1/031-41110-20151021-BA1A8482-73FB-11E5-BDCC-A37243DA716B/iPhone7,2_9.1_13B143_Restore.ipsw
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
hrk23
hrk2328.11.1521:00
StefanE
....(soweit ich weiß Shift und gleichzeitig wiederherstellen drücken).

Das ist bei Windows, bei Mac OS X Alt-Taste und Wiederherstellen Button.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
StefanE
StefanE28.11.1522:23
hrk23

Ok gut - habe die Funktion am Mac noch nie benötigt und weiß es nur noch aus Windows-Zeiten...
Dann bin ich nun eines besseren belehrt

jogoto
ist abhängig vom iPhone Modell (auch von der A... Nummer auf der Rückseite). Gib uns hier einfach am besten Informationen und wir können dir weiterhelfen!
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
jogoto29.11.1510:59
Danke noch mal für die Infos. Bei einem Versuch gestern Abend hat es dann mit einer Downloadzeit von 1 ½ Stunden funktioniert (immer noch unbefriedigend). Für zukünftige Aktionen würde mich natürlich nicht nur die Quelle für dieses eine iPhone (6, A1586) interessieren, sondern wie man an alle möglichen ipsw herankommt. Oder ist das geheim?
0
StefanE
StefanE29.11.1512:12
Auch wenn nicht mehr unbedingt seriös habe ich hier als gute Quelle Chip.de (hier ist der Download-Server auch Apple. Wenn man Chip nicht vertraut kann man ja auch von Chip dort hin wechseln). Ist in diesem Fall zumindest seriöser wie die ganze Torrent-Seiten.
Und dann einfach eine Suchmaschine bemühen
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
jogoto29.11.1515:42
Also gibt es keine offizielle Apple-Seite, die die Pakete auflistet und zum direkten Download anbietet?
0
john
john29.11.1515:56
nein. aber z.b. felixbruns.de linkt alle firmwares direkt von apples servern.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto30.11.1507:39
Danke, abgespeichert.
0
Fox 69
Fox 6930.11.1513:21
Hatte ich auch schon mal (PC, Win 8.1). Nach einigen Versuchen und Telefonat mit dem Apple Support war die Lösung iTunes zu löschen und neu zu installieren😁😁😁.

Danach lief es komischerweise (2 Min. war der Download drauf) bei einer 220.000 Leitung.

Warum und wieso wußte der Supporter auch nicht.🤔😉
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.