Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone wechselt ständig selbstständig WLAN Netz

iPhone wechselt ständig selbstständig WLAN Netz

joeN
joeN05.04.1017:01
Hallo an alle, ich habe das Problem, dass mein iPhone ständig das WLAN Netz selbstständig wechselt und das natürlich auch ohne Meldung. Ich merke es nur, weil das eine Netz Internet hat und das zweite eben nicht.

Dann muss man wieder in die Einstellungen, das "richtige" Netz auswählen und wieder die App starten, die man vorher verwendet hat = nervig.

Die Signalstärke sollte es nicht sein, weil es auch auftritt, wenn ich sehr nahe am Router mit Internet bin und der ohne weiter weg steht.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich meinem iPhone Manieren beibringen kann, sowas macht man doch nicht, aber mein iPhone will nicht auf mich hören

Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

preprintmedia05.04.1019:49
Vielleicht solltest Du das Wlan ohne Internet auf ignorieren stellen.
0
preprintmedia05.04.1019:50
Also am iPhone meine ich.
0
joeN
joeN12.04.1013:34
Hab das Netz ignoriert, auch wenn ich den Titel sehr unpassend von Apple finde, trotzdem hat es sich verbunden.

Hab nochmal alle Netzwerke gelöscht, also die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt und es erneut ignoriert und bis jetzt funktioniert es sogar! Yuhuu, kA was mein iPhone für Dinge macht und mal schauen wie lange ...

Auf jeden Fall Danke für die zahlreichen Lösungsvorschläge (preprintmedia natürlich ausgenommen - Danke an den einzigen Helfer)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.