Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone wacht nicht aus Neustart auf-irgendwelche Tipps?

iPhone wacht nicht aus Neustart auf-irgendwelche Tipps?

macbeutling
macbeutling04.04.1608:50
Hallo

Folgendes ist passiert: mein Frau wollte mit ihrem iPhone (6, iOS 9.3) den Sonnenuntergang in Zeitraffer filmen.
Eine halbe Stunde später: iPhone Bildschirm war schwarz, reagierte danach nicht mehr.

Mmh, ich machte mal einen schnellen Neustart, blieb aber am Startbildschirm hängen: weißer Bildschirm, schwarzer Apfel.
Ok, dachte ich, vielleicht zu wenig Ladung: beim Laden brummt alle 7-9 Sekunden der Vibrationsakku, nicht weiter.

Hat jemand eine schnelle Idee?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

john
john04.04.1608:53
an itunes klemmen, neuinstallieren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
macbeutling
macbeutling04.04.1608:57
Geht leider nicht. Da ich keinen Zugriff auf die iPhone-FUnktionen habe, kann ich es auch nicht entsperren.
Also wird es mir in iTunes auch leider nicht angezeigt
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling04.04.1608:58
Über Nacht war der Akku wohl leer, da wurde wenigstens angezeigt, dass das iPhone neu geladen werden muss.
Sobald etwas Saft drin war, war sofort wieder nur der weiße Bildschirm mit dem schwarzen Apfel zu sehen.
„Glück auf🍀“
0
john
john04.04.1609:00
macbeutling
Geht leider nicht. Da ich keinen Zugriff auf die iPhone-FUnktionen habe, kann ich es auch nicht entsperren.
was hat das mit itunes zu tun?
Also wird es mir in iTunes auch leider nicht angezeigt
verstehe das "also" nicht.

lies bitte das:
https://support.apple.com/de-de/HT201263
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
macbeutling
macbeutling04.04.1609:04
Das das iPhone mit einem Code/TouchID versehen ist, muss ich es erst entsperren, um weiter damit etwas zu machen.

Da das nicht geht, wird es mir in iTunes direkt deaktiviert
„Glück auf🍀“
0
john
john04.04.1609:06
macbeutling
Das das iPhone mit einem Code/TouchID versehen ist, muss ich es erst entsperren, um weiter damit etwas zu machen.
nö. wär ja auch quatsch. wie soll man dann jemals ein iphone neuinstallieren können, wenn es mal ein problem gäbe?
Da das nicht geht, wird es mir in iTunes direkt deaktiviert
wie gesagt: nein.

lies bitte den link und befolge was da steht.
wenn das dann immernoch nicht geht, ist das iphone kaputt. dann muss es ausgetauscht werden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
macbeutling
macbeutling04.04.1609:09
Das funktioniert leider nicht.....
„Glück auf🍀“
0
pogo3
pogo304.04.1609:19
Kurios, hatte ich bei meinem iPhone 4s in letzter Zeit zweimal, gerade wieder gestern. Plötzlich ist das Phone frozzen, um sich dann in einem schwarzen Screen zu verabschieden. In den letzten 2 Wochen, zweimal passiert. Mit der Acculadung hat das scheinbar nichts zu tun, den der war nach erfolgreicher Wiederbelebung gut geladen. Es hilft, so Gott will, der "hard reset", d.h. gleichzeitig den Home- und Startbutton deutlich länger als 5 Sekunden zu drücken, dann startet das Phone wieder mit dem weißen Apfel und alles ist wieder wie vorher.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo304.04.1609:25
john

john korrekt. Sein Link zeigt die Routine.
Halten Sie die Standby- und die Home-Taste mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, und lassen Sie nicht los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird.

So heisst und funktioniert das korrekt. Funktioniert auch ohne angeschlossenes iTunes.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
john
john04.04.1609:31
ich dachte mit:
macbeutling

Mmh, ich machte mal einen schnellen Neustart
hätten wir das längst hinter uns und wäre sleep + home halten längst mit gemeint gewesen. da das nicht geht bzw damit das problem bestehen bleibt, folgt also nun der versuch das gerät über itunes wiederherzustellen. siehe link. geht das immernoch nicht (und man hat wirklich gewährleistet es verstanden und richtig gemacht zu haben) dann ist das gerät kaputt. ergo: austausch
Funktioniert auch ohne angeschlossenes iTunes.
funktioniert was ohne itunes? ein neustart? ja logo. wenn das gerät dann aber immernoch beim booten hängt, muss es eben neuinstalliert werden. dafür braucht es itunes.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
macbeutling
macbeutling04.04.1609:36
Ich dachte, es gäbe über den "Neustart" hinaus noch eine geheime Tastenkombination, um das iPhone aus seinem Tiefschlaf zu reißen.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling04.04.1609:37
Habe mir bereits für Mittwoch einen Termin an der Genius Bar ergattert.
„Glück auf🍀“
0
promac04.04.1609:53
macbeutling
Habe mir bereits für Mittwoch einen Termin an der Genius Bar ergattert.

Problem hatte meine Schwester mit ihrem 5er auch, nennt sich dann "Bootloop".
Diagnose: CPU defekt

15 Minuten im Backofen bei 70 Grad und es startete wieder. Hielt aber leider nur einen Tag, dann wieder die endlose Bootschleife ...
0
john
john04.04.1609:58
macbeutling
Ich dachte, es gäbe über den "Neustart" hinaus noch eine geheime Tastenkombination, um das iPhone aus seinem Tiefschlaf zu reißen.
man kann wie gesagt das iphone in den zustand des dfu modus versetzen. wenn itunes dann immernoch kein angeschlossenes gerät erkennt, ist es kaputt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
macbeutling
macbeutling04.04.1609:59
Ah, danke für den Hinweis...das 6er ist zwar aus der Garantie raus, wenn die CPU defekt ist, könnte ich ja noch einen Gewährleistungsanspruch geltend machen.

Danke für den Hinweis.
„Glück auf🍀“
0
john
john04.04.1610:04
macbeutling
Ah, danke für den Hinweis...das 6er ist zwar aus der Garantie raus, wenn die CPU defekt ist, könnte ich ja noch einen Gewährleistungsanspruch geltend machen.

Danke für den Hinweis.

wenn das gerät direkt bei apple gekauft wurde, ja.
sonst musst du den gewährleistungsanspruch dort geltend machen, wo du das gerät herhast. und natürlich beweisen, dass das gerät schon beim kauf kaputt war.

ich frag noch ein allerletztes mal nach:
du bist dir auch wirklich sicher, dass du das gerät korrekt in den dfu modus versetzt hast?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
macbeutling
macbeutling04.04.1610:17
john: wo ist den hier der *ichschämemichweilichdenlinknichtbiszumendegelesenhabe*-Smiley hin?

Denn den müsste ich jetzt drücken

Dein Hinweis war richtig, ich habe die beiden Tasten nicht lange genug gedrückt.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling04.04.1611:15
So, iPhone redet wieder mit mir.

Eine Aktualisierung hat leider nicht funktioniert, aber eine Wiederherstellung
„Glück auf🍀“
0
wp2312
wp231204.04.1617:02
... der gute alte "Hausfrauenreset", wie ihn meine Frau liebevoll nennt. Braucht man nicht oft, aber meistens passt dann wieder alles. Sollte man bei solch elementaren Problemen ruhig als erstes machen.
„... fahren und fahren lassen!“
0
macbeutling
macbeutling04.04.1617:09
Also den "elementaren Reset" habe ich ungefähr nach 30 Sekunden das erste Mal gemacht.

Seit dem aufwerteten des Problems dann noch geschätzte 29 Mal.

Erst das länger anhaltende Drücken, beim zusätzlichen Anschluß bei iTunes, brachte die Möglichkeit der Wiederherstellung.
Dafür habe ich die Knöpfe geschätzte 30 Sekunden gedrückt gehalten.
„Glück auf🍀“
0
wp2312
wp231205.04.1608:22
Das ist dann der DFU-Modus, auch Wartungsmodus genannt. Kenn ich seit den ersten Jailbreaks 2008, war dafür auch (fast) immer notwendig.

Beide Knöpfe knapp 10 Sekunden zusammen gedrückt halten, Standby-Taste dann loslassen, die Home-Taste aber weiterhin mindestens / ca 10 Sekunden gedrückt halten.

http://praxistipps.chip.de/iphone-in-den-wartungsmodus-dfu-versetzen-eine-anleitung_13437
und
https://support.apple.com/de-de/HT201263

Gibt meines Wissens eben zwei Varianten, eine mit iTunes-Logo und Kabel-anstecken-Hinweis und eine mit schwarzem Bildschirm, bei der dann iTunes "ein iPhone im Wartungsmodus" erkennt und ausschliesslich Wiederherstellen zulässt.
„... fahren und fahren lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.