Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone verkaufen - zurücksetzen?

iPhone verkaufen - zurücksetzen?

kbundies
kbundies30.10.1115:25
Hallo, ich habe auf meinen´m iPhone im Menü alle einstellungen und daten gelöscht (dauerte etwa 1 Stunde).
Jetzt zeigt der Homebildschirm das Symbol mit dem USB Stecker und iTunes - sieht also wie bei einem neuen Gerät aus.
Hätte ich vorher evtl. sicherheitshalber die aktuelle Firmware für das Gerät (3.1.3) aufspielen sollen?
Beim neuen Besitzer soll ja alles möglichst reibungslos funktionieren.
0

Kommentare

CrazyAndy30.10.1116:28
Hi,

Die neuste Firmware wäre schon empfehlenswert. Nur Leider musst du dann das iPhone jetzt wieder einrichten und nach dem updaten wieder löschen.
„Sex, drugs and fucking rock 'n' roll!“
0
rene204
rene20430.10.1116:35
Mache doch einfach eine Wiederherstellung, ohne ein Backup einzuspielen und breche dann den Vorgang ab.
Somit bekommt der "neue Inhaber" genau den Stand, den Du dir vorstellst.. nämlich, schliessen Sie das iPhone an iTunes an, um es als neues iPhone einzurichten...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
justsports
justsports30.10.1116:45
An iTunes anschließen, einmal mit deiner Karte aktivieren. Backup NICHT aufspielen, sondern als neues iPhone konfigurieren und Kontakte-Sync sowie App-Sync darunter DEAKTIVIEREN. Dann wird nichts auf das Handy aufgespielt wieder. EInfach auf Wiederherstellen anschließend drücken, abwarten und fertig.
0
kbundies
kbundies30.10.1119:22
o.k., werde ich dann mal machen. Eigentlich ist ja die 3.1.3 (maximal mögliche Firmware) darauf; nur hatte ich das Telefon darauf schon laufen, seit es diese Firmwareversion gab. Bei neuem Aufspielen würden evtl. noch ein paar Sachen geradegerückt
0
ts-e
ts-e30.10.1121:05
Ich würde da noch die App "iShredder" empfehlen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
alfrank30.10.1121:19
So machen wie von justsports geschrieben und dann noch direkt am iPhone unter Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen alle Inhalte und Einstellungen löschen.
0
kbundies
kbundies02.11.1110:25
o.k., habe ich jetzt so gemacht, wie von justsports und alfrank beschrieben (das iShreddern habe ich mir gespart).
Interessant: ich habe eine andere SIM-Karte vorher eingelegt. Das schien allerdings nicht wichtig zu sein.
Habe in iTunes erst auf Wiederherstellen gedrückt, dann unter Software checken bei gehaltener Alt-Taste gedrückt. Im folgenden Dateidialog zum Ordner ~/Library/iTunes/iPhone Software Updates/ die Datei iPhone1,1_3.1.3_7E18_Restore.ipsw angewählt.
Dann auf o.k. und die Firmware wurde neu aufgespielt. Ob das jetzt so kompliziert überhaupt nötig war, weiß ich nicht - hat aber funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.