Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone u. iPad welche Netzteile?

iPhone u. iPad welche Netzteile?

Jochen14.09.1012:26
Habe ein iphoen und ein iPad mit ihren Netzteilen. Kann man die Batterien dieser Geräte beschädigen wenn man die Netzteile verwechselt? Oder was passiert wenn man das iPhone mit dem stärkeren Netzteil des ipads ladet, oder das iPad mit dem schwächeren? J.
0

Kommentare

GrandMasterJ
GrandMasterJ14.09.1012:29
Ich vermute es gilt ähnliches wie bei den MacBook-Ladegeräten: das kleinere Gerät (iPhone) kann man mit dem iPad Ladegerät laden, umgekehrt sollte man aber nicht das iPad mit dem iPhone-Netzteil laden, denn das Netzteil könnte das womöglich nicht so gut vertragen.
0
Duck Dodgers14.09.1012:38
Ich selber nutzte das iPad Netzteil fürs iPhone und iPad. Wenn du nun das iPad mit dem iPhone Netzteil lädst, dann wird der Ladevorgang länger dauern, da es nur 1A liefert. Bin kein Experte, aber eigentlich sollte da nichts kaputt gehen.
0
bolger
bolger14.09.1012:41
Bei mir ging es, aber das iPhone hat nach dem Laden mit dem iPad-Netzteil den Batteriestatus falsch angezeigt. Erst ein Anschliessen an iTunes oder ein Neustart brachte die richtige Anzeige.
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.09.1012:51
Ich nutze Ladegerät vom iPod auch am iPad und umgekehrt. Habe damit keinerlei Probleme festgestellt.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
nova.b14.09.1013:03
Es könnten da aber theoretisch schon Probleme auftreten, wenn das kleine iPhone-Ladegerät mit höheren Lasten hantieren soll. Da gab es früher mal das Problem, dass die kleineren Ladegeräte vom iBook Schwingneigungen entwickeln konnten, wenn sie am Powerbook hingen, dann geht nix mehr.
Ist jedenfalls eine komplexere Materie, vielleicht gibt es hier jemanden, der das genauer beschreiben oder entkräften kann.
0
Duck Dodgers14.09.1013:40
@nova:
Das Problem wird da wohl eher sein, dass die kleinen Netzteile einfach zu wenig liefern, damit das Powerbook sich aufladen kann. Die Geräte ziehen nicht, sondern sie bekommen nur das, was das Netzteil liefert. Wenn das Netzteil unterdimensioniert ist, dann kann da auch nicht viel passieren
0
Jochen14.09.1013:56
ich hatte sorge, dass das kleinere netzteil den ipad irgendwie unterkalibriert, bzw. das größere die batterie des iphones überhitzt. j
0
Duck Dodgers14.09.1014:01
Wie gesagt, mit dem iPad Netzteil kein Problem. Nutze ich auch immer mal wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.