Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone synkronisiert nicht

iPhone synkronisiert nicht

jogoto09.11.0714:33
Dolle Wurst, und nun?
0

Kommentare

sonorman
sonorman09.11.0714:40
Aus dem Kleingedruckten:

* Synchronisation funktioniert nur in Verbindung mit einem lebenslangen Vertrag, für den weitere Kosten entstehen, die wir aber vorher nicht verraten.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Es findet sich bestimmt eine Lösung.
0
jogoto09.11.0714:50
sonorman

Keine Sorge, ich verstehe selbst in so furchtbaren Momenten wie diesem noch Spass.


Hab gerade schon den Support am Ohr, aber der kann erst mal nichts machen.
0
jogoto09.11.0716:29
Oje, erklärt mal einem iPhone-Supporter, wie OSX Server funktioniert.
Ich kann ja verstehen, dass die das nicht wissen (müssen), aber dass die, die es wissen ("Enerprise Support") nur helfen wollen, wenn man Apple Care für den Server hat ...
Dabei funktioniert mein Server einwandfrei, lediglich mein iPhone will nicht damit arbeiten.

sonorman

insofern lagst Du gar nicht mal so daneben: damit ich mein iPhone eventuell zum laufen bekomme, brauche ich Apple Care für Server für schlappe 699,- oder vielleicht sogar Mac OS X Server Software Support für 59.999,- Euro ... :-y
0
vf4709.11.0716:36
Das klingt, als wäre Dein Homedirectory auf einem Server. Du kannst Dich wahrscheinlich auf mehreren Rechnern anmelden und es wird das gleiche HomeDir verwendet!?

Vielleicht könntest Du tatsächlich das machen, was in der Meldung steht. Ich unterstelle einfach mal, dass die Apple Leute Angst vor Inkonsistenzen bei Synchronisationsprozessen haben, wenn mehrere Rechner quasi die gleichen Daten verwenden.
0
crank
crank09.11.0717:04
60000 Euro für ein iPhone, das ist ein Schnäppchen! Zugreifen
0
jogoto09.11.0717:16
vf47
Das klingt, als wäre Dein Homedirectory auf einem Server. Du kannst Dich wahrscheinlich auf mehreren Rechnern anmelden und es wird das gleiche HomeDir verwendet!?
Richtig!
Vielleicht könntest Du tatsächlich das machen, was in der Meldung steht.
Die Meldung besagt – das zumindest hat mir der Apple Support bestätigt; kostenfrei - dass ich noch an anderen Rechnern angemeldet sei. So groß ist meine Firma nicht, dass ich das nicht ausschließen kann. Alle anderen Rechner sind im Moment sogar ganz aus. Selbst wenn man in die Meldung hineininterpretiert, dass ich einen Sync an mehreren Rechnern versucht habe, kann ich das nur mir nein beantworten. Wie also etwas ausschalten, was man noch nicht angeschaltet hat?
Ich unterstelle einfach mal, dass die Apple Leute Angst vor Inkonsistenzen bei Synchronisationsprozessen haben, wenn mehrere Rechner quasi die gleichen Daten verwenden.
Das unterstelle ich nicht nur, das hoffe ich sehr. Denn irgendjemand hat diese Fehlermeldung ja wohl geschrieben und der muss zumindest geahnt haben, dass es Probleme geben wird. Das Syncproblem betrifft übrigens nur die Teile, die in iTunes unter "Infos" zusammengefasst sind. Alles andere (Musik, Videos, Podcasts und Bilder) werden synkronisiert, obwohl auch sie auf demselben Home Directory liegen.
0
MacSteve Pro09.11.0717:25
lieber ein iphone für 60000 euro wie gar keines


(wir armen österreicher )
0
moe333
moe33309.11.0717:25
"synkronisiert" geiler Witz
0
jogoto09.11.0718:29
Ups.
0
vf4709.11.0718:58
Das unterstelle ich nicht nur, das hoffe ich sehr. Denn irgendjemand hat diese Fehlermeldung ja wohl geschrieben und der muss zumindest geahnt haben, dass es Probleme geben wird.

Es stellt sich die Frage, was der Mensch, der die Meldung geschrieben hat, mit "please disable all syncing ..." gemeint habe könnte. Es gibt doch in iTunes in den Einstellungen unter "Synchronisieren" die Checkbox "Automatische Synchronisierung von iPods und iPhones deaktivieren".

Mein Vorschlag wäre, nach und nach alle Rechner zu starten, dort in iTunes reingehen und das Häkchen machen. Wenn diese Einstellungen dann in irgendwelche Preferences im HomeDir gespeichert werden, könnte der letzte verbliebene Rechner, der zur Zeit nicht synchronisieren will, dies mitbekommen und seinen Widerstand aufgeben.
0
jogoto09.11.0721:02
vf47

Wenn ich dies bei Rechner A mache, ist bei Rechner B (und bei C und D und E ...)der Haken bereits gesetzt, da die Einstellung in der Preferences gespeichert werden und die werden bei jeder Anmeldung, egal an welchem Rechner, mit geladen.
Es scheint mit einem Home Directory nicht zu gehen. Lustiger Weise beschränkt sich das Problem auf iPhones. Auf meinen iPod kann ich Kontakte und Kalender synchronisieren.
Meine letzte Hoffnung: ich habe ein MBP mit mobilem Account, also einer lokalen Kopie des Home Directory. Mal sehen, ob es da geht, wenn das MBP nicht im Firmennetz hängt. Damit könnte ich wenigstens leben.
0
jogoto10.11.0712:16
So, eine Lösung bzw. die Erklärung kann ich jetzt liefern (selbst herausgefunden).

Zuerst mein Szenario, das sicher selten, aber nicht, wie von Apple behauptet, ungewöhnlich ist.
Wir verwenden, wie von vf47 bereits messerscharf erkannt, "Home Directories" (auf den Clients gibt es keine Benutzer, alle Benutzerdaten kommen vom Server) auf unserem OSX Server (10.4.10).
Zusätzlich ist bei meinem Account "Mobiler Account" aktiviert (bei Bedarf kann der Account auf einen Client samt Daten kopiert werden und dann unabhängig vom Firmennetz betrieben werden).
Dadurch wird man beim Anmelden an einem Client gefragt, ob man auf diesem Rechner den "Mobiler Account" einrichten möchte und ob die Daten kopiert werden sollen. Bei einem stationären Rechner wie meinem iMac macht das natürlich keinen Sinn.
Hat man diese Abfrage aber einmal mit "nein" bzw. "nie" beantwortet, ist eine Synchronisation mit dem iPhone nicht mehr möglich.
An meinem MBP, wegen dem ich den "Mobiler Account" überhaupt erst angeschaltet habe und auf dem mein Account in Kopie lokal liegt, ist die Synchronisation überhaupt kein Problem und so einfach, wie von Apple versprochen. Entgegen meiner Vermutung auch wenn das Gerät im Firmennetz hängt.

So, diese Auskunft gab es kostenlos von mir, auch für Apple-Mitarbeiter.
0
jogoto10.11.0712:22
Gibt es vom Apple Support eine Mailadresse? Ich habe eine Fallnummer unter der ich gerne die Lösung einsenden würde, finde aber nur Telefonnummern und das tue ich mir nicht noch mal an.
0
chris-berlin
chris-berlin12.11.0719:56
in Library/ApplicationSupport den Ordner SyncServices löschen,oder erstmal auf dem Desktop ablegen,vorher iphone trennen und itunes schließen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.