Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone schaltet sich nach ca. 15 Minuten Gesprächszeit aus!

iPhone schaltet sich nach ca. 15 Minuten Gesprächszeit aus!

inquisitormagnus
inquisitormagnus16.07.1023:02
Nach 15 Min. schaltet sich aus. Ich habe schon neu Software aufgespielt (ohne Backup). Kann es sein, dass es an der Hitze liegt, dass zu warm ist? Es wäre lächerlich. Bitte um Hilfe! Hat schon jemand so etwas gehabt?
(iPhone 3Gs 32G)
0

Kommentare

chill
chill16.07.1023:07
da ich niemals 15 minuten am stück telefoniere, kann ich dir das nicht bestätigen (mit exakt gleichem iphone)

auf jeden fall hat sich meines noch nie während eines gespräches abgeschaltet (die dauern auch nur max 5-7 minuten bei mir. wenn überhaupt)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen16.07.1023:52

Du kommst ja aber fix ans Ziel.

So quasi ein Schnellschiesser

0
ChrisK
ChrisK16.07.1023:57
Männer telefonieren halt in der Regel nicht länger als 5 min.

Ich würde mal auf einen kaputten Akku tippen. Belaste dein iPhone mal anders (mit Spielen oder so) und guck mal ob es dann auch einfach die Biege macht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
seppfett16.07.1023:58
Mit kopfhörer hab ich letzten Mittwoch 1Std telefoniert. Ohne probleme!
War auch nicht heiss das iphone.
Ist das einmal oder schon mehrere male passiert?
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus16.07.1023:58
Ich telefoniere beruflich sehr lange, manchmal sogar über 1 Stunde (auch im Ausland). Hat mit "Männer Sache" nichts zu tun
0
cusquito17.07.1000:55
Wer in einem Telefongespräch nicht nach 5 Minuten zum Punkt kommt.... nicht böse gemeint;)

Ich habe letztens das Problem gehabt, dass Gespräche nach 5 Sekunden unterbrochen wurden. Nach der Wiederherstellung lief das iPhone 3 Gs unter iOS 4.0 wieder normal.
0
mmextra17.07.1006:46
Kenne das Problem manches mal schaltet es sich nach 5 min ab, dann nach 30 min. Seit dem iOS 4 ist dieser Fehler vorhanden. Auch das Update auf 4.0.1 brachte keine Besserung. Das iPhone ( 3GS 32Gb ) lief bis zum iOS 4 Update ohne Probleme. Wäre auch sehr dankbar wenn es dafür eine Lösung bzw. Hilfe gibt.
0
thio7717.07.1009:02
Kann dieses Problem auch bestätigen mein iPhone schaltet sich nach keiner erkennbaren Regelmäßigkeit nach ca 8-15 Minuten eines Gespräches ab.
Interessant ist dabei das der Neustart relativ lange dauert und danach die SIM Karte auch nicht entsperrt werden muss.
Ich beobachte dieses verhalten des iPhone erst noch dem update auf ios4.x und es schaltet sich schneller bei Gesprächen ab wenn viele Programme im Multitasking geöffnet sind.

iPhone 3GS 32gb
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus17.07.1009:30
Danke euch. Bin beruhigt, dass das nicht am iPhone, sondern an dem Software liegt. Vielleicht weiß jemand von euch eine Lösung (außer Update, was kommen soll)?
0
seppfett17.07.1009:32
Wie gesagt, habe auch das iphone 3Gs mit ios4 und habe dieses Problem nicht. Ich erinnere mich aber, dass meine Frau ein ähnliches Problem hatte mit einem 3G und einer Lederhülle die zuweit auf das Display reicht: mit Hülle Abbrüche, ohne keine. Und sie hat ios 3.. drauf.
Benutzt ihr Schutzhüllen?
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus17.07.1009:47
Bei mir kommt es vor egal, ob oder ohne Schutzhülle. Leider. *sick*
0
mmextra17.07.1011:29
Vor dem Update auf ios4 hat iPhone super und immer stabil gearbeitet ohne Problem
0
VIEBEJ17.07.1013:55
Bei mir schaltet sich das iPhone 3Gs ebenfalls nach ca. 15 Minuten aus, aber nur wenn 3G aktiviert ist.
0
thio7717.07.1017:36
hat einer von euch schon mal das Web durchsucht? Mmmh vielleicht aktiviere ich mal meinem applecareprotecionplan um das Problem zu diskutieren kommende Woche.

Ach übrigens passiert es öfters wenn die provieder signalstärke schwächer ist aber nein es ist kein antenenproblem weil ich sehr oft mit dem headset telefoniere.
0
thio7719.07.1008:57
So Apple Care sagt das ein Hard-Reset durchgeführt werden muß aus dem Wartungszustand (wenn jemand die Anleitung dazu benötigt kurz bescheidt geben werde Sie dann posten ist halt was länger).

Danach sollte das Problem behoben sein, wenn es dann noch immer nicht iO ist muß das Gerät getauscht werden, laut Apple Care ist dies ein vereinzelt auftretendes Problem mit dem iPhone 3GS
0
Stephan8219.07.1009:43
It's not a bug it's a feature. Das Iphone beschützt dich einfach vor einer zu hohen Telefonrechnung!
0
predo19.07.1009:54
„We‘re not perfect. Phones aren‘t perfect. We want to make all our users happy“
0
Eric19.07.1010:01
Schau mal hier: - da habe ich die Problematik schon rund 1 Monat vor Dir erläutert...
0
thio7719.07.1010:02
hohe telefonrechnung im complet tarif?? mir eh egal^^ich würde mich ja freuen mal etwas länger wieder telefonieren zu können^^

was auch noch interesasnt ist ansonsten funktioniert das phone ja einwand frei nur telefonieren ist das problem.

aber egal in diesem fall bin ich froh das ich den acpp abgeschlossen habe^^
0
Eric19.07.1010:06
thio77
So Apple Care sagt das ein Hard-Reset durchgeführt werden muß aus dem Wartungszustand (wenn jemand die Anleitung dazu benötigt kurz bescheidt geben werde Sie dann posten ist halt was länger).

Danach sollte das Problem behoben sein, wenn es dann noch immer nicht iO ist muß das Gerät getauscht werden, laut Apple Care ist dies ein vereinzelt auftretendes Problem mit dem iPhone 3GS

Poste doch mal bitte - ich denke, dass ziemlich viele Leute die Anleitung nicht kennen...
0
thio7719.07.1010:12
in aller kürze die anleitung von apple care die ich telefonisch mitgeschrieben habe und erst heute abend zu hause ausprobieren kann :

1. iphone zurücksetzen :Im iphone
einstellungen>allgemein>zurücksetzen>alle einstellungen
also das iphone komplett platt machen^^

2. iphone im Wartungszustand Wiederherstellen über itunes
dazu iphone über usb am rechner anschließen und dabei Home und standby taste
drücken nach 10 sec. standby taste los lassen itunes sollte eine meldung geben
das das iphone im wartungszustand ist.
nun das iphone wiederherstellen aber ohne das backup zu nutzen also komplett
neues leben

gebt mal ne rückmeldung ob es klappt

ps mein iphone gibt nun schon nach 3 minuten gesprächen auf^^
0
Eric19.07.1010:45
thio77


gebt mal ne rückmeldung ob es klappt

ps mein iphone gibt nun schon nach 3 minuten gesprächen auf^^

Danke für die Mühe - allerdings lädt Dein Nachsatz nicht unbedingt dazu ein, die Problematik auf diese Weise anzugehen; wenn der Erfolg eher zweifelhaft ist, werde ich diese Mühen besser nicht auf mich nehmen...
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus19.07.1011:02
Eric, ich habe leider vorher nichts gefunden. Danke für dein Link. Allerdings werde ich eher umtauschen. Weiss jemand Bescheid, ob es möglich wäre, (natürlich zahle ich etwas drauf), dass man iPhone 3Gs auf iPhone 4 tauschen kann?
0
Arkadius
Arkadius19.07.1011:43
Nur zur Info, das gleiche passiert bei meinem iPhone 3GS 32GB, und das von einem Freund.
Also auf keinen Fall nur selten auftretendes Problem.

LG
0
thio7719.07.1013:02
Eric
Schau mal hier: - da habe ich die Problematik schon rund 1 Monat vor Dir erläutert...

Hallo Eric

Auch nochmal von mir danke für den Link hatte den leider nicht gesehen.

Was mich interessieren würde wäre wie schaut es bei dir nun aus?

Ich selber werde es heute Abend dann mal neu aufsetzen wird locker 2h dauern wenn es dann nicht klappt werde ich wohl mein dann Utes iPhone 3GS bekommen im Tausch.
Ein upgrade ist soweit ich weiß nicht möglich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, jedenfalls nicht ohne eine frühzeitige Vertragsverlängerung.

Nun ja so wie es im gesamten aussieht scheint es ja ein Software Problem zu geben was mit Ios4 und dem 3GS klar in Verbindung steht.
0
thio7719.07.1017:25
wiederherstellung läuft , ich bin mal gespannt^^ ob das wirklich danach besser ist^^ time to go ca. 2h^^
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus19.07.1017:39
Habe auch schon alles versucht: leider hat es nicht geholfen.
0
Appleator
Appleator19.07.1017:50
Was für einen Vertrag hast Du denn? Ist vielleicht ein Roaming Problem.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
Wiescheen19.07.1018:57
Ich hab leider auch das Problem, aber schön, dass ich nicht alleine bin . Übrigens ist der Fehler bei mir beim Telefonieren über Headset noch nicht aufgetreten, weder über das Apple Headset noch über mein Bluetooth-Headset.
0
hakken
hakken19.07.1019:55
Ist mir neulich auch einmal passiert! Etwa nach 10min!

Auch erst nach dem Update auf 4.0, habe gehofft das es eine einmalige Sache bleibt!
0
thio7719.07.1021:35
so alles wieder soweit ich das sehen kann installiert mal sehen wen ich morgen per telefon quäle^^ um zu testen ob es genutzt hat

bis dahin gute nacht zusammen
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus19.07.1022:11
Appleator, ich habs versucht: es ist sicher nicht roaming Problem. Gestern habe ich durch "wiederherstellungsmodus" hardreset gemacht, heute 15 Min. telefoniert und es hat funktioniert. Ich hoffe es bleibt so. Bitt eure weitere Berischte und Erfahrungen abgeben. Danke für eure Mühe. Tragen wir alle zu Verbesserung der Apple-Produkte bei!
0
Eric20.07.1011:48
thio77
Eric
Schau mal hier: - da habe ich die Problematik schon rund 1 Monat vor Dir erläutert...

Hallo Eric


Was mich interessieren würde wäre wie schaut es bei dir nun aus?


Das Problem scheint mittlerweile gelöst, zumindest hatte ich seit ca. 2 Wochen keine durch Telefonate verursachten "Komplettabstürze" mehr (sogar beim Anruf der Telekom Hotline, also Gesprächsdauer alleine in der Warteschleife von 15 Min. +).
Die "Verbesserung" trat also schon vor dem Update auf iOS 4.01 ein - ich kann mir ohne weiteres vorstellen, dass auch ein App, welches noch nicht mit iOS 4 kompatibel war und mittlerweile aktualisiert wurde, der Auslöser für die Problematik war; um das zu testen, sollte man das iPhone vielleicht testweise nur mit den "Standardapps" ausprobieren.
0
thio7720.07.1023:18
tag eins nach der Kompleten neuinstallation :

bis jetzt keine gesprächs abbrüche mehr auch bei gesprächen deutlich über 8-15 Minuten.

wenn es so bleibt kann ich nur sagen hat sich der aufwand gelohnt^^

bei fragen meldet euch!!
0
thio7710.08.1022:32
so 20 Tage nach der Neuinstallation wird es wieder schlimmer habe heute ein Austauschgerät bestellt.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus10.08.1022:33
Thio77 bei mir gibt es keine Probleme mehr.
0
Mac4ever10.08.1023:59
Hatte ich auch, heute nagelneues Austauschgerät bekommen, alles problemlos über Apple Support Seite abgewickelt. UPS altes Eiphone abgeholt, neues nach 5 Tagen geliefert.
0
thio7711.08.1000:12
Habe einen acpp fürs iPhone ist ganz easy neues iPhone kommt altes iPhone muss in max 10 zurück bei Apple sein hoffe das das neue dann auch iO ist und nicht den gleichen Fehler hat. Woran es liegt weiß keiner oder ????
0
Chmul
Chmul11.08.1001:36
der o2 Kosten-Airbag jetzt auch bei T-Mobile...HAHA. Sorry net böse sein!
0
thio7711.08.1012:46
ersatzgerät ist eben eingetroffen, das nenne ich mal schnellen service heute abend dann mal wieder iphone installieren, diesmal aber aus backup^^
0
Fox 69
Fox 6911.08.1018:05
thio77

Und wenn im Backup irgendein Bug ist ???
Neues iPhone immer als neues konfigurieren und ohne Backup.
Nur so kannst du ein Softwarefehler vom Hardwarefehler unterscheiden.
0
thio7711.08.1018:13
stimmt aber wenn es ein software fehler wäre dann hätte es auch mit dem alten geklappt, weil ich diese von neuen aufgesetzt habe^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.