Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone reagiert nicht mehr

iPhone reagiert nicht mehr

bruese21.02.1020:59
Ich habe vorgestern mein Iphone 3 G 8GB wie immer auf die Dockingstation zum Aufladen gestellt. Als ich es gestern morgen benutzen wollte, reagierte das Display nicht mehr. Habe danach die Home- und Powertaste 10 Sekunden gedrückt, dannach nur die Hometaste, habe dann Itunes gestartet und das Iphone wiederhergestellt. Tortzdem reagiert das Display immer noch nicht. Ich bekomme die Anzeige, dass ich eine gültige SIM Karte ohne PIN Schutz einlegen soll.
Hat jemand vielleicht noch einen Tip, wie das Iphone wieder benutzen kann.
Danke Detlef
0

Kommentare

chill
chill21.02.1021:24
wenn du ein entweder über ein mit itunes wiederhergestelltes oder zurückgesetztes iphone hast, das einen unlock/jailbreak benötigt ... ja dann hast du nun ein problem.

denn dann hast du sowohl die neue 3.1.3er firmware, wie auch das neue baseband, und den neuen bootloader installiert. dann heissts bis zur 4er firmware warten, solange halten das dev-team etc erstmal still.

aber da du ja ausser iphone g3 keine weiteren infos gegeben hast ... kann man dir auch nicht weiterhelfen erst einmal
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bruese21.02.1021:28
Das Iphone habe ich mit einer t-mobile SIM Karte, also kein jailbreak. Brauchst du sonst noch Information.

Gruß
0
chill
chill21.02.1021:45
erstmal nicht. hast du denn, wie aufgefordert, deine tkom sim eingelegt?

und wenn ja: was passiert nun wenn das iphone an itunes klemmt?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MilesDavis29
MilesDavis2921.02.1021:51
Ist denn der PIN-Schutz aktiviert? Wenn ja, SIM in ein anderes Handy stecken und den PIN-Schutz ausschalten. Ansonsten fällt mir auch erstmal nichts ein...
0
bruese21.02.1021:51
Die Sim Karte ist die ganze Zeit im Handy. Wenn ich die Home-und Powertaste 10 Sek. drücke und dann die Hometaste, kann ich das Handy in itunes wiederherstellen. Läuft alles ganz normal durch.
Danach kann ich aber trotzdem das Display nicht benutzen. Erneut die Anzeige Sim Karte ohne PIN Schutz einlege.
Ich habe noch ein altes Handy, kann ich da meine Karte einlegen und den PIN Schutz deaktivieren?
Habe ich schon probiert, unter der Rubrik SIM Sperre, da werde ich aber nache inem Kennwort und nicht nach dem PIN gefragt.
Gruß
0
bruese21.02.1021:53
Hallo MilesDavis 29, wie schalte ich den PIN Schutz denn aus?
0
MilesDavis29
MilesDavis2921.02.1021:54
Ja, der PIN-Schutz muss raus. Müsste eigentlich mit dem alten Handy gehen. Was ist das denn für eins?
Hast du schon mal probiert, da wo nach dem Kennwort gefragt wird, die PIN einzugeben?
0
bruese21.02.1021:58
Ist ein Samsung SHG 250. Ja habe schon mal gemacht. Mit PIN geht es aber nicht.
0
MilesDavis29
MilesDavis2921.02.1022:02
SHG oder SGH?
0
MilesDavis29
MilesDavis2921.02.1022:12
Also, du musst nicht SIM-Sperre sondern PIN-Prüfen ausschalten... (Siehe Screenshot)

Ist aus der Bedienungsanleitung zu deinem Telefon...
Gefunden habe ich es so:

Nur so als Tip für die Zukunft... Ein wenig Selbstständigkeit schadet nicht. Grundsätzlich helfen die Leute in Foren ja gerne, aber man hilft noch viel lieber wenn so einfache Dinge, wie nach der Bedienungsanleitung seines Handys googlen, vom Hilfesuchenden selbst erledigt werden...
0
MilesDavis29
MilesDavis2921.02.1022:14
Noch mal...
0
bruese21.02.1022:35
Hallo MilesDavis29, nochmals schönen Dank für deine Hilfe. Habe den PIN deaktiviert. Ist über Itunes wieder hergestellt worden und läuft.

Gruß Detlef
0
MilesDavis29
MilesDavis2921.02.1022:36
Bitte bitte! Schönen Sonntag noch!
0
bruese22.02.1007:32
Hallo, ich habe mich zu früh gefreut. Ich kann das Iphone zwar über den roten Ausbutton ausmachen, der Button im unteren Bereich zum Entsperren des Iphone reagiert nicht.
Ich werde wohl gleich zum T-Comshop fahren und das Iphone reklamieren.

Gruß Detlef
0
quark22.02.1017:07
Vielleicht ist es nur ein Zufall - aber ich hatte vorgestern ein sehr aehnliches Problem. Nach dem Aufladen war das Display an (mit dem Apfel), das iphone recht warm, und es reagierte auf nichts mehr. Auch itunes erkannte es nicht. Da ich nicht an die Tastenkombinationen fuer den Notfall gedacht habe, habe ich gewartet, bis der Akku wieder leer war (schon nach einigen Stundenl - offenbar hat etwas gearbeitet). Nach dem erneuten Laden war zunaechst dasselbe, aber dann ging es ploetzlich wieder. Zunaechst stuerzten noch alle Apps bis auf die originalen von Apple gleich nach dem Start ab, aber nachdem ich mit APP ein einzelnes update installiert hatte, gingen auch die alle wieder.
Recht merkwuerdig!
0
bruese22.02.1019:06
So viel Glück hatte ich nicht. Nachdem Itunes alles wieder hergestellt hatte, konnte ich das Handy nicht entsperren. Das Display zeigte keine Reaktion. Im oberen Bereich konnte ich das Handy mit dem roten Schieber ausstellen.
Da ich noch Garantie habe, habe ich es heute morgen zum T-Shop gebracht.

Viele Glück weiterhin

Gruß Detlef
0
BigMac
BigMac22.02.1019:57
bekannter hatte exakt selbes szenario. display kaputt. nur reaktion in der oberen hälfte. ist ein hardwareproblem, da hilft nur reparatur.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
quark22.02.1021:23
OK - war bei mir offenbar was anderes.
Trotzdem ein merkwuerdiger Zufall.
0
bruese23.02.1007:27
Im T Shop sagte man mir, wenn etwas defekt sei, würde ich ein neues Iphone bekommen, repariert würde wohl nicht.
Bin ja mal gespannt.
0
alQamar
alQamar23.02.1007:36
Mach's nächstes mal direkt über Apple Care. Ich will dich nicht beunruhigen, aber bei Dat-Repair, die die Reparaturen für T-Mobile machen, haben iPhones gerne mal plötzlich Macken, die auf ein Selbstverschulden hinweisen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.