Forum>iPhone>iPhone ohne Touchscreen ausschalten?

iPhone ohne Touchscreen ausschalten?

pünktchen
pünktchen21.10.2009:05
Der Touchscreen meines iPhone SE first Generation hat sich nach einem Sturz zu viel verabschiedet und reagiert auf keine Eingaben mehr. Nun will ich einen neuen einbauen und würde gerne das iPhone ausschalten bevor ich es öffne. Aber wie mache ich das ohne Touchscreen? Ich finde nur Anleitungen zu einem Reset und der hilft mir ja nicht weiter.

Oder ist das überflüssig weil das iPhone sowieso nie richtig aus ist sondern allenfalls tief schläft?
0

Kommentare

Apple@Wien
Apple@Wien21.10.2009:12
pünktchen

Ich glaube das geht nicht. Du wirst wohl warten müssen bis der Akku leer ist.
0
pünktchen
pünktchen21.10.2009:14
Na super. Gibt es wenigstens eine Möglichkeit den Wecker auszuschalten? Der klingelt jetzt alle 10 Minuten weil ich ihn ohne das iPhone zu entsperren wofür ich nach Neustart wieder den Touchscreen bräuchte anscheinend nur noch schlummern lassen kann.
0
gegy
gegy21.10.2009:34
Was spricht dagegen, wenn du die Batterie abklemmst? Du musst das Gerät ja ohnehin öffnen?
Alternativ könntest du das Gerät wohl an den Rechner anschließen und zurücksetzen.
+1
pünktchen
pünktchen21.10.2009:38
Keine Ahnung aber in Reparaturanleitungen steht immer so was:
Schalte dein iPhone vollständig aus, um es bei der Reparatur vor Schäden zu schützen.


Zurücksetzen - danach ist es ja auch nicht aus sondern startet wieder neu. Allerdings sollte wenigstens der Wecker erstmal Ruhe geben.
+1
elscod
elscod21.10.2012:09
Ein nicht konfiguriertes Gerät schaltet sich nach einer gewissen Zeit aus um den Akku nicht leer zu saugen. Nach der Wiederherstellung liegen lassen bis es aus geht. Frag mich nur nicht wie lange, habe nie auf die Uhr geschaut. Werden ein paar Stunden sein...
+1
sYn21.10.2012:54
pünktchen
Na super. Gibt es wenigstens eine Möglichkeit den Wecker auszuschalten? Der klingelt jetzt alle 10 Minuten weil ich ihn ohne das iPhone zu entsperren wofür ich nach Neustart wieder den Touchscreen bräuchte anscheinend nur noch schlummern lassen kann.
Ein mal klingeln lassen bis der Wecker von selbst ausgeht. Dann sollte es auch bis zum nächsten Tag ruhig sein.
+1
Schens
Schens21.10.2012:58
Einfach resetten und NICHT auf der StandBy-Taste bleiben. Ist der Bildschirm schwarz, isses aus.
0
pünktchen
pünktchen21.10.2014:29
Welche meinst du mit der StandBy-Taste? Power oder Home-Button? Mein iPhone startet immer neu, auch wenn ich beide sobald sich eine Reaktion zeigt loslasse.

Jetzt suche ich erst mal mein Telefonwerkzeugkästchen, vielleicht ist der Akku eh leer bis ich das gefunden habe. 🙄
0
iBert21.10.2015:12
pünktchen
Keine Ahnung aber in Reparaturanleitungen steht immer so was:
Schalte dein iPhone vollständig aus, um es bei der Reparatur vor Schäden zu schützen.


Zurücksetzen - danach ist es ja auch nicht aus sondern startet wieder neu. Allerdings sollte wenigstens der Wecker erstmal Ruhe geben.
Pünktchen
Ich wünsche dir viel Erfolg. Ein wenig Glück hast du ja schon, weil dein iPhone nicht ne Woche Akkulaufzeit hat wie zu seiner Zeit das Nokia 3210....
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
+2
becreart
becreart21.10.2018:19
Wieso soll das nicht gehen. Sleep/Wake + Home gedrückt halten?
+1
pünktchen
pünktchen21.10.2018:23
Weil das zu einem Neustart führt. Ich will es aber ausschalten.
0
Tirabo21.10.2018:33
pünktchen
Weil das zu einem Neustart führt. Ich will es aber ausschalten.


Ich mache das immer so:

OUT:

Taste Oben links drücken,
Taste Unten links drücken,
Taste rechts solange drücken bis das iPhone aus ist.

Wenn man die Rechte Taste aber noch länger drückt, wird es resettet und startet wieder neu.

UPDATE:

Ach sorry, du hast ein iPhone noch mit Home-Button, das habe ich total. übersehen.
+1
Schens
Schens22.10.2006:53
pünktchen
Weil das zu einem Neustart führt. Ich will es aber ausschalten.

Ich habe kein SE hier, aber bei allen andern Phones führt das erst nach einer 2-3s-schwarzphase zum Neustart. Da halt dann loslassen. So komplex ist der Test nun auch nicht.
0
pünktchen
pünktchen22.10.2009:00
Hab ich doch gemacht:
pünktchen
Mein iPhone startet immer neu, auch wenn ich beide sobald sich eine Reaktion zeigt loslasse.

Reaktion = Bildschirm wird dunkel

Egal, ich konnte mein Problem lösen als der Bildschirm für einige Sekunden wieder auf Eingaben reagiert hat (Wackelkontakt?). Nur mein Werkzeug ist noch nicht wieder aufgetaucht .
+1
Noname081522.10.2011:14
Wenn Du es ausschalten möchtest, dann drücke einmal kurz auf die obere Lautstärketaste, dann einmal kurz auf die untere Lautstärketaste und halte danach Power so lange gedrückt bis das iPhone sich ausschaltet. Wenn Du es direkt neu starten willst dann halte die Powertaste so lange gedrückt bis das Gerät neu bootet.

Versuch mal das? Aus einem Apple Forum
0
pünktchen
pünktchen22.10.2011:33
Das gilt für die neueren iPhones ohne Homebutton. Ich habe ein SE1.
0
pünktchen
pünktchen05.11.2016:07
PS: Reparatur am offenen Herzen erfolgreich beendet!
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.