Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone mit Gongstar?

iPhone mit Gongstar?

Skywalker
Skywalker24.07.1111:36
Moin,

Nutzt jemand zufällig ein iPhone mit Gongstar?
Die Surf Flat Tarife dort sind ja vom Preis her sehr interessant.
Mich würden mal Erfahrungen damit interessieren und ob sich ein Vertragsabschluss lohnt.

Ok, das iPhone müsste man als freie Version kaufen. Das weiß ich.
0

Kommentare

comcore24.07.1115:08
Congstar!!!!
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
Skywalker
Skywalker24.07.1115:21
comcore
Congstar!!!!

Jaha, ist ja gut.
Also mit Congstar
0
MonsieurDe24.07.1117:28
Frag die vorher, ob das mit Visual Voice Mail funktioniert, denn bei Fonic z. B. geht es nicht.
0
Skywalker
Skywalker25.07.1119:37
MonsieurDe
Frag die vorher, ob das mit Visual Voice Mail funktioniert, denn bei Fonic z. B. geht es nicht.

Braucht man das unbedingt? Was ist das überhaupt? Gesprochene Nachrichten?
Ist das nicht das selbe, wie ein Anrufbeantworter?
0
Robby55525.07.1119:47
Erkundige dich ob der persönliche Hotspot und Tethering funktioniert. Als ich es vor einem Jahr probiert habe, ging es nicht, weil Congstar als T-Mobile irgendwie erkannt wird und T-Mobile dafür extra Geld dafür wollte. So bin ich zu Fonic gekommen, hier geht alles bis auf die Visual Voicemail.
0
Hellokittyhater25.07.1119:49
Und wenn musst du den Internettarif mit 24 Monaten Laufzeit nehmen. Wenn du nur den normalen Telefontarif nimmst und die Internetoption die jederzeit kündbar ist hast du nur UMTS und nicht HSDPA Geschwindigkeit... Aber ansonsten ist Congstar wegen des D1-Netzes auf jedenfall eine Überlegung werd. Werde vermutlich, wenn mein D1 Vertrag ausläuft auch dahinwechseln.
0
TFMail1000
TFMail100025.07.1120:20
In meinem alten (ersten) iPhone werkelt eine Congstar Karte für 9,99 € bei der ich für 9 Cent telefoniere und 200 MB freien Traffic habe.
Das hört sich wenig an, aber selbst in meinem aktuellen iPhone komme ich da nicht ran.
Natürlich schaue ich nicht den ganzen Tag youtube Videos oder sauge mir Kinofilme in HD aus dem Netz.
Aber alle Push-Funktionen, News und Nachrichten oder Infos aus dem www lesen, Email und Karten, Bankdienste, Bahnstrecken suchen verfolgen... alles kein Thema innerhalb der 200 MB.

Der kleine Dienst für kleines Geld!
Congstar ist keine Eierlegende Wollmilchsau!


„May the force be with you“
0
roelzer25.07.1120:40
ich rate dir entweder zu smrtmobil oder callmobile wobei smartmobil derzeit am meisten bietet 100 freiminuten 100 frei sms und datenflat wird aber ab 200 mb gedrosselt sollte aber in der regel reichen und ist im vodafone netz
callmobile hat 500 mb traffic frei und danach wird gedrosselt 10 min frei und beide kosten 10 €
0
bono01
bono0125.07.1122:31
Nutze Congstar seit fast 2 Jahren und bin mehr als zufrieden. Die aktuellen Flat Optionen, SMS Flat & Internet Flat mit 200MB zu je 9,90€ / Monat, sind für mich mehr als ausreichend. Vorteil bei Congstar ist ganz klar das sehr gute D1 Netz der Telekom. Hatte auch kurzzeitig mal Simyo ausprobiert (E-Plus Netz) und weiß nun das D1 Netz erst richtig zu schätzen.

Hinzu kommt das man keine Einstellungen für MMS oder das mobile Internet machen muss, da dieselben Einstellungen wie für die Telekom verwendet werden und diese sind bereits in der iPhone Software hinterlegt. Also Simkarte rein und los gehts.

Allerdings gibt es auch einige Nachteile bei Congstar gegenüber einem richtigen iPhone Tarif. Zuerst einmal bietet Congstar nur für die Laufzeitverträge mit 24 Monaten Laufzeit eine Micro Simkarte an. Wenn du Prepaid nutzen willst musst du dir die Karte selbst zurechtschnippeln. Das ist aber kein großes Problem, da es genug Anleitungen oder Schablonen im Netz gibt.
Ein weiterer Nachteil ist das die Visual Voicemail nicht bei Congstar funktioniert. Ich kann aber darauf gut und gerne verzichten und habe diese auch noch nie vermisst.
Als letztes kommt noch hinzu das bei der Prepaid Surf-Flat kein HSDPA angeboten wird. Du bekommst lediglich normale UMTS Geschwindigkeit (384Kbits).

Insgesamt ist Congstar einer der besseren, wenn nicht sogar besten Anbieter im günstigen Bereich. Allerdings eben auch nicht 100% perfekt. Abstriche muss man aber woanders meist auch machen.

PS: Internet Tethering geht mit Congstar ebenfalls nicht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Skywalker
Skywalker26.07.1106:29
Robby555
Erkundige dich ob der persönliche Hotspot und Tethering funktioniert.

Tethering hab ich noch nie gebraucht. Hotspot wäre interessant, ist aber auch kein muss.
Mir geht es ja nur darum, unterwegs mal Emails zu checken oder kurz mal Safari zu benutzen. Alles andere ist für mich mehr oder weniger nur Spielerei.
0
nics
nics26.07.1108:51
Danke bono!

Das ist ein Grund nicht von blau.de zu Congstar zu wechseln. Das einzige was mich stört, ist UMTS... HSDPA ist doch schon schneller. Aber wenn es das eh nicht bei der Prepaid Karte von Congstar gibt, ist ja alles "ok". Schade.

Wenn ich mir die Preise in Österreich angucke, könnte ich weinen. Da bekommt man für 15€ eine FULL Flat mit 1000 SMS/Min und 2 GB Datenvolumen! (Orange.at)

meine Karte bei blau.de:
1000MB Internet = 9,99€
9 Cent / Min / SMS
384 KB/s

Komme selten über 15€ im Monat damit.
Tethering funktioniert bei blau.de (brauche ich im Moment ab und zu).
0
basilit
basilit26.07.1108:55
Sehe ich das richtig: Bei Smartmobil muss ich nur für 12 Monate einen Vertrag mit monatl. Kosten i.H.v. 9,99€ abschließen und bekomme ein iPhone 4 für 50€??
0
bono01
bono0126.07.1108:59
nics

Naja HSDPA ist im E-Plus Netz ja auch nur sporadisch vorhanden. Insgesamt sind die Datendienste im E-Plus netz eher schlecht als recht. Das habe ich ja bei Simyo gemerkt. Mir nützen hohe volumina oder HSDPA gar nichts wenn es nicht funktioniert oder nicht flächendeckend vorhanden sind.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0126.07.1109:00
basilit

Monatlich 50€.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl26.07.1109:38
TFMail1000
Aber alle Push-Funktionen, News und Nachrichten oder Infos aus dem www lesen, Email und Karten, Bankdienste, Bahnstrecken suchen verfolgen... alles kein Thema innerhalb der 200 MB.

Ich mach gefühlt das gleiche und hab aber am 18 schon wieder die SMS bekommen, dass ich nun im Schneckentempo bis Ende des Monats auskommen muss. Gut, 3G ist im Büro eh nicht verfügbar und sonst auch eher selten, daher merk ich nicht den grossen Unterschied. Frech find ichs dennoch. Wenn wenigstens unterschieden würde, ob ich 200MB über 3G verbraucht habe... >> debitel FlatSmart
„fahren und fahren lassen...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.