Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone mit Base : Neue "Daten-Automatik" bucht selbständig Speed-Upgrades...

iPhone mit Base : Neue "Daten-Automatik" bucht selbständig Speed-Upgrades...

Fox 69
Fox 6909.04.1322:08
Ja, da sollte man mal ganz genau hinschauen, denn die Automatik stuft in bestimmten Fällen auch die Daten-Option selbst hoch. Öfter mal was neues, warum nicht. Aber lest selbst :



0

Kommentare

kawi
kawi09.04.1322:51
Ja und nun? Steht doch GENAU so in der von base veröffentlichten Leistungsbeschreibung der "Daten-Automatik"
Leistungsbeschreibung
1. Die Daten Automatik bietet die automatische Erweiterung des ungedrosselten Datenvolumens für bundesweite Datenverbindungen um jeweils weitere 100 MB im laufenden Monat [...] sobald das zur Verfügung stehende ungedrosselte Datenvolumen [...] zu 100% ausgeschöpft ist.

2. Insgesamt beinhaltet die Daten Automatik je nach Verbrauch des Datenvolumens bis maximal 3 Erweiterungen um 100 MB zu je 2, EUR im laufenden Kalendermonat. Kunden werden über jede Erweiterung per SMS informiert.

3. Wird das maximale zusätzliche Daten Automatik Volumen (3 x 100 MB) in zwei aufeinanderfolgenden Monaten vollumfänglich ausgeschöpft, erfolgt ein automatisches Upgrade basierend auf dem bisher verbrauchtem Datenvolumen in die nächst höhere Datenoption zu dem für die höhere Datenoption geltenden Preis

Der Punkt 3 ist sogar in der Leistungsbeschreibung der Option von base selbst FETT markiert. Wo ist nun der Skandal? Eine Automatik, die genau das macht was die Option in ihrer Leistungsbeschreibung verspricht? Nämlich den Volumentarif "automatisch" anzupassen wenn der aktuell gewählte 3 Monate hintereinander nicht ausreicht.

Niemand muss die "Daten-Automatik" wählen, ist keine Zwangsoption oder so. Und wer sie wählt, bekommt genau das was in der Beschreibung dazu steht.... 2 euro für 100 MB find ich im Ausnahmefall jetzt auch nicht so schlimm ... und wenn ich 3 Monate lang 800 statt der gewählten 500 verbrauche, dann hab ich eh den falschen Tarif.
0
Fox 69
Fox 6909.04.1323:08
kawi

Skandal ? Ich seh da kein Skandal.
Habe im Eingangspost nur drauf hingewiesen, das man sich das genau anschauen soll. Ist doch ne ordentliche Sache.
0
kawi
kawi09.04.1323:24
Naja der "Skandal" wird irgendwie eher in den verlinkten Artikeln suggeriert. So vom allgemeinen Ton her:
teltarif.de hat nun eine weitere Neuerung entdeckt, die das Unternehmen bislang nicht kommuniziert hat [...] Die automatische Upgrade-Funktion hat allerdings einen Haken, der im Kleingedruckten [...] zu finden ist....

Also zum einen ist die entsprechende Leistungsbeschreibung in den Infoblättern nicht kleiner gedruckt als die Beschreibung jeder anderen Option auch - und zum anderen ist der "ach so geheime Haken" in der genannten leistungsbeschreibung sogar noch FETT hervorgehoben, während teltarif.de so tut als würde base das eher vertuschen ...

Mein Posting geht also eher in Richtung der verlinkten Artikel ... Ist ja so als wenn ein IT-Magazin "aufdeckt" das der Rechner ausgeht wenn man die Power Taste drückt ... und diese Funktion nur im "Kleingedruckten" des Handbuchs zu finden ist ^^.
0
Fox 69
Fox 6909.04.1323:35
kawi
Naja der "Skandal" wird irgendwie eher in den verlinkten Artikeln suggeriert. So vom allgemeinen Ton her:
teltarif.de hat nun eine weitere Neuerung entdeckt, die das Unternehmen bislang nicht kommuniziert hat [...] Die automatische Upgrade-Funktion hat allerdings einen Haken, der im Kleingedruckten [...] zu finden ist....

Also zum einen ist die entsprechende Leistungsbeschreibung in den Infoblättern nicht kleiner gedruckt als die Beschreibung jeder anderen Option auch - und zum anderen ist der "ach so geheime Haken" in der genannten leistungsbeschreibung sogar noch FETT hervorgehoben, während teltarif.de so tut als würde base das eher vertuschen ...

Mein Posting geht also eher in Richtung der verlinkten Artikel ... Ist ja so als wenn ein IT-Magazin "aufdeckt" das der Rechner ausgeht wenn man die Power Taste drückt ... und diese Funktion nur im "Kleingedruckten" des Handbuchs zu finden ist ^^.

Ach so, ich dachte schon das ich mich (mal wieder ) im Ton vergriffen habe. Mir gefiel die News und die Art und Weise ist durchaus interessant. Die Wortwahl einiger Passagen des Links...
0
iGod10.04.1307:22
MobilfunkvertragTechNews.
0
justsports
justsports10.04.1319:45
www.telefon-treff.de - da gehört sowas hin.
0
Fox 69
Fox 6910.04.1320:05
justsports
www.telefon-treff.de - da gehört sowas hin.

Nächstes Mal werde ich Dich vorher um Erlaubnis fragen, ob es Dir genehm ist, das ich eine Neuerung poste, die für iPhone User mit Base hier im Forum durchaus interessant sein könnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.