Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone im Auto laden / ohne Datenverbindung

iPhone im Auto laden / ohne Datenverbindung

A.Wedel
A.Wedel03.07.1813:22
Hallo!

Ich hatte letztens einen Opel Meriva, bei dem ich mein 6er-iPhone am USB-Port angeschlossen habe.

Ich wollte nur das Gerät aufladen. Es hat sich aber mit der Anlage des Autos verbunden mit dem Effekt, daß sämtliche Signaltöne (WhatsApp, E-Mail etc.) nicht zu hören waren, da das Radio aus war.

Ich habe auch keine Lust, erst mal ein Studium zu besuchen, um ein Autoradio zu bedienen.

Deshalb meine Frage: Gibt es ein Stromkabel, welches nur Strom lädt und die Datenleitungen ansonsten unbeachtet läßt? Ich brauche kein Car-Connectivity und solch Zeugs.

Vielen Dank!

Gruß Andreas
+1

Kommentare

Skieter03.07.1813:29
Von so einem Kabel habe ich noch nichts gehört, die einfachste Lösung ist wohl ein USB Adapter für den Zigarettenanzünder! Gibts bei Amazon für ein paar Euro!
0
Hapelein03.07.1813:32
Einfach in der Zigarettenanzünder-Steckdose laden. Z.B.:



0
jeti
jeti03.07.1813:40
Noch kleiner und kann immer steckenbleiben:
0
Hot Mac
Hot Mac03.07.1816:46
Ich habe gar keinen Zigarettenanzünder.
0
macbeutling
macbeutling03.07.1816:49
Dann nimm den USB-Anschluss
Hot Mac
Ich habe gar keinen Zigarettenanzünder.
„Glück auf🍀“
0
thomas b.
thomas b.03.07.1816:50
Jetzt frage ich mich allerdings, warum es dir wichtig ist, die Signaltöne zu hören, wenn du das iPhone während der Fahrt ohne Connectivity nicht nutzen kannst?
+1
Hot Mac
Hot Mac03.07.1816:51
macbeutling
Dann nimm den USB-Anschluss
Hot Mac
Ich habe gar keinen Zigarettenanzünder.
Ich lade ohne Schnur ...
Funktioniert leider nicht immer.
0
becreart03.07.1817:23
A.Wedel
Deshalb meine Frage: Gibt es ein Stromkabel, welches nur Strom lädt und die Datenleitungen ansonsten unbeachtet läßt? Ich brauche kein Car-Connectivity und solch Zeugs.

Sobald, die Datenverbindungen getrennt werden, wir das Gerät nur noch geladen, solche Micro-USB Kabel gibt es einige, auf Lightning weiss ich nicht, sonst selber machen.

USB Typ A hat vier Verbindungen: GND, +5V, Daten +, Daten -
Wenn die beiden Daten Verbindungen gekappt werden, wird es nur noch geladen.

thomas b.
Jetzt frage ich mich allerdings, warum es dir wichtig ist, die Signaltöne zu hören, wenn du das iPhone während der Fahrt ohne Connectivity nicht nutzen kannst?

iPod Funktion, werden alle Töne übertragen.
0
becreart03.07.1817:24
Hot Mac
Ich lade ohne Schnur ...

Mit einer Schnur hab ich es auch noch nie geschafft elektrische Energie zu übertragen
+1
DeepVolt03.07.1817:27
Du kannst ein USB-Verlängerungskabel nutzen welches nur über die Strom-Pins verfügt, sowas z.B.:

Du kannst es dir auch selber basteln
Altes USB-Verlängerungskabel nehmen (4-Polig)
Ummantelung ab
2x Datenkabel (Grün +Weiß) abknipsen
Isoband drum
Fertig
0
jeti
jeti03.07.1817:28
becreart
Hot Mac
Ich lade ohne Schnur ...

Mit einer Schnur hab ich es auch noch nie geschafft elektrische Energie zu übertragen

Mit einer Kordel sollte es aber funktionieren.
0
macbeutling
macbeutling03.07.1817:55
Quatsch, du musst ein TAU nehmen, nur dann geht es
jeti
becreart
Hot Mac
Ich lade ohne Schnur ...

Mit einer Schnur hab ich es auch noch nie geschafft elektrische Energie zu übertragen

Mit einer Kordel sollte es aber funktionieren.
„Glück auf🍀“
0
Hot Mac
Hot Mac03.07.1817:58
Ein Tau ist schon besser, aber auch damit kann man nur sehr schlecht Billard spielen.
0
jeti
jeti03.07.1822:13
Und bergab geht es schneller als zu Fuß 🤪😜
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.