Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone / iPad mit CalDAV synchronisieren

iPhone / iPad mit CalDAV synchronisieren

CoogLFish02.08.1115:58
Hallo,

folgendes Problem: ich möchte gerne meinen Kalender auf dem iPhone und den meiner Frau auf dem iPad zusammenfassen, dass wir unsere Termine koordiniert bekommen. Ich habe natürlich gesucht und für mich und meinen Google-Account auch die Synchronisierung über Googles Calender hinbekommen. Termine, die ich im iPhone-Kalender eintrage werden auch im Google-Kalender eingetragen und umgekehrt. Jetzt fehlt allerdings noch der iPad-Kalender meiner Frau. Wie bekomme ich den auch noch dazu? Nur über einen eigenen Google-Account? Oder geht das mit dem gleichen?
Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt.

Danke für Eure Hilfe.
0

Kommentare

reissermichael02.08.1116:29
Wenn ich recht verstehe, besitzt du einen eigenen Google Calendar Account und deine Frau einen.
Dann müsste deine Frau dir nur die Berechtigung für Ihren Kalender ("Freigabeeinstellung") geben, dann bekommst du ihn bei dir in Google Kalendar angezeigt. Für das iPad musst du nur noch die sekundären Kalender freigeben, dafür gibts eine spezielle Adresse: https://www.google.com/calendar/iphoneselect dort den freigegebenen Kalender abhaken.

Viel Erfolg!
Michael
0
JBraschoss
JBraschoss02.08.1117:24
Hallo,

ich koordiniere mit meiner Frau auch die Termine online.
Insgesamt werden zwei iPhones, ein iPad, ein iMac und ein MacBook synchronisiert.

Das ganze habe ich per Yahoo bewerkstelligt, hat den Vorteil, das die Kalenderfarben übernommen werden, egal auf welchen Gerät. Des weiteren ist die Einrichtung auf allen Geräten sehr einfach.


MfG JBraschoss
0
CoogLFish02.08.1117:52
Ich dachte, ich käme drum herum, meiner Frau auch einen Google-Account einzurichten. Aber egal, ich werde das heute abend gleich mal konfigurieren auf ihrem iPad.
Ich nehme an, auch dort muss ich dieses CalDAV-Gedöns in den Kontoeinstellungen einrichten?
0
os2fan02.08.1118:39
sollte eigentlich auch mit einem Account problemlos klappen. Nur habt ihr dann halt auch nur gemeinsame Kalendar.
0
CoogLFish03.08.1109:44
Ich hab's hinbekommen. Der Knackpunkt waren tatsächlich die Freigaben, da bin ich nicht draufgekommen. Danke Michael.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.