Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone - ganz spezielle Downgrade Frage bezüglich gekaufter Apps

iPhone - ganz spezielle Downgrade Frage bezüglich gekaufter Apps

pummelfee10.03.1114:30
Wenn man sein iPhone 3G von 4.x auf 3.1.3 downgegradet hat, aber manche Apps mittlerweile iOS 4.x voraussetzen (die man noch unter 3.x gekauft hatte) - kann man nach dem Downgrade die zuletzt unter 3.x lauffähigen Versionen seiner Apps wieder aus dem App Store laden?
0

Kommentare

Wuha
Wuha10.03.1114:51
Nö du bekommst immer nur die aktuelle Version im App Store.
0
chill
chill10.03.1114:55
wenn du schlau bist, dann bewahrst du dir die aus itunes bei aktualisierung in den papierkorb geworfenen "alten" apps auf anstatt sie zu löschen. die packst dann in einen ordner, und benennst den zb mit der firmwareversion unter welcher die apps dort drin noch liefen.

wie itunes mit der app aktualisierung fortfährt wenn das iphone zb auf 3.x läuft ... das weiss ich nicht. also ob itunes erkennt das es keine nur auf 4.x aktualisieren darf, weil ja ein iphone mit 3.x angeschlossen ist.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pummelfee10.03.1115:10
@ chill
Leider bin ich nicht schlau und deswegen hab ich natürlich die alten Apps auch nicht archiviert.

Das iPhone bzw. der App Store weiß schon welches iOS installiert ist (denn der ist ja schlau!). Man kann also keine Apps Updaten, die dann unter dem entsprechenden iOS nicht mehr laufen würden.

Aber irgendwie kommt man sich schon blöd vor wenn man ein Update macht, dann merkt, dass das Gerät danach nicht mehr so gut funktioniert wie am Anfang und dann die gekauften Apps nicht mehr benutzen kann. Immerhin hatte ich die betreffenden Programme ursprünglich mit einem iOS 3.x iPhone bzw. iPod Touch gekauft!
0
chill
chill10.03.1115:18
ich machs immer so: kurz bevor ich auf eine neue firmware aktualisiere, lass ich alle apps updaten in itunes. dann dupliziere ich den kompletten "mobile applications ordner" und bennene den nach der jetzt noch aktuellen firmware. den speichere ich dann extern ab. nun aktualisiere ich das iphone, und hab zuzr sicherheit alle "alten" apps als backup. das mach ich schon seit seligen 2.x zeiten so

dir nutzt das jetzt natürlich nix mehr, bleibt nur der weg über jailbreak und tools wie installous und appsync.x (bei installous findet mach auch ältere app versionen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.