Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone downgrade/jailbreak/unlock

iPhone downgrade/jailbreak/unlock

Simon_
Simon_19.01.1212:06
Hallo MTN-Leser,

entschuldigt, dass ich hier wahrscheinlich eine schon x-mal beantwortete Frage stelle! Leider finde ich keine passende Lösung.

Ich möchte mein iPhone 3g FW4.0 und BB 05.13.04 auf 3.1.3 downgraden benötige aber einen unlock und eine "hacktivation".

Kann mir bitte jmd kurz sagen was für programme ich brauche unter os x und wie ich da vor gehe? Etwas erfahrung mit jailbreak habe ich ja schon.

Vielen Dank

Gruß Simon_
0

Kommentare

Homie
Homie19.01.1212:18
Also das Downgrade kannst du nach dieser Anleitung machen . Das Tool RecBoot findest du dann hier .

Was den JB angeht, habe ich keine Ahnung. Aber müsste unter 3.1.3 nicht noch die Adresse jailbreakme.com funktionieren?
0
MiiCha
MiiCha19.01.1212:58
Ich würde statt eines Downgrades ein Upgrade empfehlen:
http://www.whited00r.com/iphone-3g/
Damit bekommst du quasi die iOS5.1 Funktionalität für dein iPhone 3G
Gibt es scheinbar auch als unlocked, hab damit aber keinerlei Erfahrung
Es kommt mir sogar so vor, als ob mein 3G danach schneller ist als mein 3Gs mit dem original iOS 5.1
Bin jedenfalls begeistert und habe es bis jetzt nicht bereut
0
pcp
pcp19.01.1213:45
das 3g müsste doch schon deutlich aus der net/simlock Spanne raus sein. Mal den Versuch beim Provider gestartet?
für T-Mobile beispielsweise hier
kann klappen, muss aber nich
„o.0“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.01.1215:39
MiiCha: whited00r klingt interessant, ist das denn ein "echtes" iOS 5.x.x, welches nur auf alten ARM-CPUs zum laufen gebracht wurde?
0
Simon_
Simon_20.01.1212:03
Hallo,

vorab vielen Dank für eure Antworten.

Nun hänge ich gerade bei der Aktivierung des iPhones. Habe keine originale SIM. Wie kann ich mir denn eine Firmware erstellen? Pwnagetool?
Welches brauche ich da?

Grüße

Simon_
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work20.01.1213:48
Simon_: Dazu gibt es doch mehr als genug gute Anleitungen im Netz …
0
Simon_
Simon_22.01.1215:05
Jou, habe ich ja schon bei meiner Frage geschrieben...

Habs hinbekommen.

Vielen Dank an alle!

Grüße Simon_
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work23.01.1210:59
Marcel_75@work
MiiCha: whited00r klingt interessant, ist das denn ein "echtes" iOS 5.x.x, welches nur auf alten ARM-CPUs zum laufen gebracht wurde?

Ok, kann mir die Frage nun auch selbst beantworten – es ist "nur" ein erweitertes iOS 3.1.3:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.