Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone XS Max - LTE Leistung nur bei ca. 20% gegenüber iPhone 8

iPhone XS Max - LTE Leistung nur bei ca. 20% gegenüber iPhone 8

ADeeg16.10.1813:43
Hallo,

ich habe gestern mein neues iPhone XS Max 256 gold in Betrieb genommen.

An den gleichen Orten, mit der gleichen Karte, erreicht das iPhone XS Max nur ca. 10-20% der LTE Leistung des iPhone 8.

Wie sieht das bei Euch aus ? Ist evtl. Besserung mit iOS 12.1 Beta zu erwarten?
Die Telekom schreibt, ich solle mich an Apple wenden.

Getestet mit der App "Speedtest"

Beispiel iPhone 8:
Download 98,8 Mbps
Upload 68,0 Mbps
Ping 26ms


iPhone XS Max Test 1:
Download 11,2 Mbps
Upload 9,16 Mbps
Ping 43 ms

iPhone XS Max Test 2:
Download 8,36 Mbps
Upload 0,98 Mbps
Ping 43 ms


iPhone XS Max Test 3:
Download 4,95 Mbps
Upload 1,71 Mbps
Ping 44 ms
0

Kommentare

rene204
rene20416.10.1813:57
Wenn von der Telekom bezogen, dann zurück mit Vermerk DEFEKT und Umtauschen.
Solcherart Unterschied ist nicht in Ordnung.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
spheric
spheric16.10.1814:25
Xs hier, Telekom:

Ping 34 ms
Download 53,6
Upload 43,5

Beim 2. Mal

Ping 28 ms
Download 68,3
Upload 46,1

Keine Ahnung, was mein 6s hier abgeliefert hat, aber das scheint mir erstmal okay.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
Kuziflu
Kuziflu16.10.1814:29
ADeeg

Haben sich beide Geräte mit dem selben Server verbunden?
+1
Fucko16.10.1814:47
War es auch zur gleichen Zeit? ODer haste den Test mit dem 8er nachts gemacht, als nichts los war. Hast du den Test auch ein paar mal wiederholt? Je nach Auslastung der Funkzelle kann das ja sehr stark variieren. Ein einzelner Test sagt ungefähr gar nichts aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.