Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPhone X und Displayfolie

iPhone X und Displayfolie

Urkman07.11.1710:25
Hallo zusammen,

hat hier jemand eine Displayfolie auf seinen iPhone X?
Wenn ja welche?

Ich habe leider mit meinem iPhone 7Plus schlechte Erfahrungen gemacht (diverse kleiner Kratzer) und wollte das jetzt nach Möglichkeit verhindern

Danke für eure Hilfe,
Urkman
0

Kommentare

coffee
coffee07.11.1712:25
Wenn man glauben kann, was man liest, soll das Glas beim X ja besonders hart sein.
Hatte noch nie eine Schutzfolie, und aufs X kommt erst recht nix drauf.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
Memmnarch07.11.1712:41
Eine Lederhülle von Apple, fertig. Mehr macht man da nicht.
-2
tomtom0070007.11.1715:12
So habe ich es auch ... Apple Leder Hülle und gut ist ...
-1
StefanE
StefanE07.11.1721:07
Hatte hier selbst erst einen Thread inkl Umfrage „Schutz vor Kratzern iPhone 8/X“ o.ä.. Mittlerweile gehe ich gesichert auch den Weg keines Schutzes.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
fruchtkiste
fruchtkiste07.11.1721:11
display folie? apple care!
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
iGod07.11.1721:12
Nix sieht schlimmer aus als Displayfolien.
+1
EarlOfDike07.11.1721:42
Das Glas mag hart genug sein, die Beschichtung lässt irgendwann nach. Und wenn jemand nach einer Folienempfehlung fragt, finde ich die jetzigen Antworten nicht hilfreich. Also hat jemand Tipps?
+2
Fröschl
Fröschl07.11.1721:56
Ich hab mir heute im Dresdener Store die von Belkin aufbringen lassen. Hatte ich beim 6s und auch beim 7. Bei meinem 7er Plus hat sie mich vor einigen Kratzern und auch einem kleinen Abplatzer an der Seite geschützt!

Ha die Folie am Samstag restfrei entfernt, das iPhone 7 Plus sieht aus wie neu!

Achja, 29,95 €, incl. fachmännischem Aufbringen.
+2
coffee
coffee07.11.1722:12
fruchtkiste
display folie? apple care!
Apple Care ersetzt keine Glasschäden...
(soweit ich weiß)
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
DaKrolli07.11.1722:39
coffee
fruchtkiste
display folie? apple care!
Apple Care ersetzt keine Glasschäden...
(soweit ich weiß)

klar, kostet 29€ mit applecare+
+2
seven34507.11.1722:59
Sorry - Ich kaufe mir doch kein iPhone für 1300 EUR um mir dann für 3,99 eine doofe Plasikfolie drauf zu kleben !?!?

Apple Care+ und gut ist
-1
marco m.
marco m.08.11.1704:16
Genau, noch mal 229€ dazu, + 29€ extra für den Glaswechsel. Da ist es natürlich total sinnlos, über eine Folie nachzudenken.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+5
coffee
coffee08.11.1708:12
DaKrolli
klar, kostet 29€ mit applecare+

OK. Danke.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
MacUser260608.11.1712:15
Ich habe im Apple Store den Belkin InvisiGlas Ultra Displayschutz für 29€ gekauft und direkt anbringen lassen ... kostet zwar eine Menge, aber bisher bin ich begeistert! Fühlt sich sehr weich an, beeinträchtigt die Farben nicht, es sind kaum Fingerabdrücke zu sehen ... also aus meiner Sicht empfehlenswert!
+3
rdiga
rdiga08.11.1712:59
Wie bekommt ihr überhaupt Kratzer in das Glas? Bei mir ist das iPhone immer in meiner rechten vorderen Hosentasche, und da kommt auch sonst nichts rein? #nothin'

Apple-Hülle und gut is
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-1
robos09.11.1700:21
Habt ihr Fotos von euren 1-, 2- oder 3-jährigen Displays ohne Folie?
Bisher hatte ich immer welche und mein X hat nach 4 nackten Tagen schon feinste Kratzer vorne. Will mir nicht ausmalen, wie es in 6 Monaten aussieht.
+1
manchester09.11.1701:17
robos
mein X hat nach 4 nackten Tagen schon feinste Kratzer vorne

Mit “nackt” meinst du ...

1.) ohne Display Folie aber in einer Klapp Hülle?

oder

2.) ohne Display Folie und auch ohne Klapp Hülle?

Ich frage deshalb weil ich mir eine Klapp Hülle (also so eine Hülle die man zuklappen kann wie ein Buch) bestellt habe und ehrlich gesagt stark hoffe dass das ausreicht.



Falls du also trotz Klapp Hülle Kratzer bekommen hast werde ich über eine Anschaffung einer Schutzglas Displayfolie doch wohl nachdenken müssen denn Kratzer auf der Glas Vorderseite will ich nun wirklich nicht haben.
0
robos09.11.1710:04
manchester
2.) ohne Display Folie und auch ohne Klapp Hülle?

Das. Ein Folio käme für mich ohnehin nicht in Frage, das Display ist bei mir also immer offen. Und es sind sehr feine Kratzer noch, eher nur unter einem Winkel zu sehen.
0
Macdoor09.11.1710:11
Was ist mit dieser 1 Nano-Versiegelung von der alle reden ?
Ich glaub zwar nicht so an die Bruchsicherheit.... aber Kratzer soll das ja ganz gut abhalten.
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
Raziel109.11.1710:26
Man bekommt zu 100% Kratzer in das Display. Egal wie hart und toll dieses ist, feine Kratzer werden trotzdem entstehen. Beim Tragen in der Hosentasche oder vielen anderen Gelegenheiten. Es gibt immer zb kleine Staub/Sandkörner die nunmal einfach härter sind als Glas. Höchstens Saphirglas könnte da noch helfen.

Die meisten dieser Kratzer wird man nicht direkt sehen, weil sie so fein sind. Aber wenn man mal danach sucht dann findet man sicher welche.

Also kann man damit leben und sagen es stört nicht (Vor allem weil viel die sichtbar zerkratzte Folie ja auch oben lassen und sich daran nicht stören) oder man schützt es eben und fühlt sich besser.
0
aqua01
aqua0109.11.1710:28
Macdoor
Was ist mit dieser 1 Nano-Versiegelung von der alle reden ?
Ich glaub zwar nicht so an die Bruchsicherheit.... aber Kratzer soll das ja ganz gut abhalten.
Die Bewertungen sprechen aber Bände. Auch das ProtectPax (aus der Höhle der Löwen) erntet massiv negative Bewertungen. Scheint also nicht so einfach zu sein so eine Versiegelung.

manchester
2.) ohne Display Folie und auch ohne Klapp Hülle?

So verwende ich mein iPhone schon ewig, und das Glas sieht auch nach 2 Jahren noch perfekt aus.
Folie würde ich mir nie drauf geben, man sieht einfach das da eine Folie drauf ist, und bei manchen sind auch noch Luftblasen drunter, das wäre für mich untragbar.

Aber es gibt eben mehrere Wege zum Ziel
0
Macdoor09.11.1710:33
Die Bewertungen sprechen aber Bände. Auch das ProtectPax (aus der Höhle der Löwen) erntet massiv negative Bewertungen. Scheint also nicht so einfach zu sein so eine Versiegelung.

aqua01
Wir haben Online schon ne schlechte Bewertung bekommen weil eine Reparatur schneller als angekündigt fertig war.... oder das neue Display zu empfindlich bei neunen Stürzen war....Solchen Bewertungen schenke ich wenig bis kein Glauben
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.