Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone X Mobilfunkempfang schlecht

iPhone X Mobilfunkempfang schlecht

bambolo05.11.1717:16
Hallo zusammen,
ich habe seit vorgestern ein X und bin super zufrieden, bis auf den Mobilfunkempfang. Ich bin direkt bei der Telekom und neben mir liegt ein iPhone 7 und das X. Beide mit der selben Karte drin ist beim X ein Balken LTE, beim 7er 3 Balken LTE. Meine Frau hat das 8er, auch Telekom und 3 Balken LTE. Ist meines defekt oder wie ist es bei Euch?
In verschieden Foren wird nichts darüber geschrieben. Folglich bin ich alleine mit meinem Problem?
+2

Kommentare

iGod06.11.1714:52
someone
@Macintosh
Aber ganz besonders großer Unfug ist es, dass die Strahlung von Mobilfunk angeblich unsere Gesundheit beeinträchtigt. Kein Sende- und Empfangsequipment – sei es Mobilfunk, Fernsehen, GPS, Radio, etc. etc. – auf der Erde ist stark genug, um unsere DNA auch nur zu streicheln. So viel Energie hat diese Strahlung einfach nicht. Strahlung ist nicht gleich Strahlung. Ich empfehle ein allgemeines Einlesen zu α-, β- und γ-Strahlung, dann dürften alle Einwände beseitigt sein.
Noch der groessere Unfug ist allerdings die Behauptung der absoluten Unbedenklichkeit und die Argumentation dazu, unfassbar wie simpel die Welt/Medizin fuer manche Leute zu sein scheint...

Es gibt bestimmt passende Globuli, die Handy-Strahlenkrankheiten heilen.
-1
marco m.
marco m.06.11.1715:14
Gemeint war natürlich die beim iPhone, und nicht beim Sendemast.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
@Macintosh06.11.1715:32
marco m.
Gemeint war natürlich die beim iPhone, und nicht beim Sendemast.
Meinetwegen, macht aber keinen Unterschied.

someone
Noch der groessere Unfug ist allerdings die Behauptung der absoluten Unbedenklichkeit und die Argumentation dazu, unfassbar wie simpel die Welt/Medizin fuer manche Leute zu sein scheint...
Du kannst mir erzählen, was du willst. Dein iPhone wird dich nicht umbringen oder sonstwie gesundheitlich schädigen. Das ständige Starren auf einen Bildschirm ist da wesentlich ausschlaggebender. Wenn dir das alles nicht passt, dann bau dir eine Hütte aus meterdickem Stahl irgendwo auf eine Alm, da wirst du dann garantiert keine Strahlung mehr vorfinden. Wie gesagt, wir sind konstant von irgendeiner Art Strahlung umgeben.
-1
Hooby06.11.1716:45
Hot Mac
Das mit dem Mast wollte ich schon mal ausprobieren.
Ich hab aber eine Affenhaar-Allergie.
Leider klettert dieser blöde Gorilla immer an der Fassade hoch.

Gut gekontert..
0
MisterMaik
MisterMaik05.12.1711:56
Hallo liebe XPhone Nutzer...

wie sieht es denn nun mit dem Empfang aus?
Ist er nun schlechter oder nicht?
0
jogoto05.12.1713:31
MisterMaik
Ist er nun schlechter oder nicht?
Ja.

Mal im Ernst, beim lesen des Threads müsste aufgefallen sein, außer subjektivem Empfinden und völlig unterschiedlicher Tests kam noch nichts dabei raus. Bleibt also nur selbst testen oder abwarten, bis irgendjemand das X-Gate aufdeckt.
-1
piik
piik05.12.1713:54
Mendel Kucharzeck
Dachte, dass wenn auf beiden iPhones das gleiche iOS läuft, sind die Balken schon ein Indikator, wie gut der Empfang ist. Nein?
Nein.

Aber soweit ich hörte, werden zwei verschiedene Mobilfunk-Chips verbaut, eine von Qualcom (gut) und einer von Intel (schlechter). Keine Ahnung wie man rauskriegen kann, was im eigenen X gerade steckt.
+1
Fox 69
Fox 6905.12.1713:57
piik

😉


"Das iPhone mit Qualcomm-Chip ist das Modell A1865, das neben GSM auch mit CDMA-Netzen kommunizieren kann – es ist neben den USA unter anderem in China erhältlich. In Europa können wir leider in erster Linie das „Nur GSM“-Modell A1901 kaufen, das mit dem Intel-Modem ausgestattet ist."
+1
MisterMaik
MisterMaik05.12.1714:20
Also bei Computer Bild stand folgendes:

"Im aufwendigen COMPUTER BILD-Test zeigte das iPhone X durchwachsene Ergebnisse: Lag es beim Empfang von Mobilfunksignalen in etwa auf dem Niveau des iPhone 8, schwächelte es bei der Sendeleistung. Immerhin: Es gibt weniger Funkstrahlung ab als das iPhone 8, bleibt unter 1 Watt/kg."
0
Windwusel
Windwusel05.12.1714:24
Mein Empfang verhält sich exakt wie beim 7er. Kein Unterschied in Balken und Qualität.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
MisterMaik
MisterMaik05.12.1714:34
Wäre evtl. auch mal gut zu wissen, wer Probleme mit dem Empfang hat und welcher Telefon Anbieter es ist.
Vodafone, Telekom usw... wo tauchen die Probleme auf?

Jemand aus meiner Familie möchte sich gerne das X kaufen und wartet, weil er Angst hat, dass der Empfang schlecht ist.
+1
Mia
Mia05.12.1716:01
Habe einen Telekom Vertrag.

Zuhause in der Küche habe ich alle Balken voll.

Ookla Speedtest App gibt mir folgende Werte:

Download: 198.000 Mbps
Upload: 35.000 Mbps
Ping 24 ms

Habe seit dem iPhone X gefühlt den besten Empfang und die beste Sprachqualität bis jetzt.
+3
JoMac
JoMac05.12.1716:22
Mia
Habe seit dem iPhone X gefühlt den besten Empfang und die beste Sprachqualität bis jetzt.
Wenn man den Empfang fühlt wirds kritisch
-1
jlattke05.12.1716:31
Nö. Ich habe das gleiche Problem. Scheiß Empfang. Bei der Telefonie – aber auch der Datenempfang ist miserabel. Echt schade. Ehrlich gestanden: bis auf's Display, dass ich toll finde – bereue ich das Xer. Ich habe noch nie so oft meinen Code eingegeben (vor Touch-ID hatte ich keinen) – Face-ID ist echt lahm und packt es oft nicht. Ich glaube das liegt vor allem am Aufmerksamkeit-Ding: meistens macht man ja eher nebenbei was mit dem Telefon und konzentriert sich eigentlich auf etwas anderes … soll heißen: vllt kann man das gar nicht dem Face-ID vorwerfen sondern meiner Bedienung – es ist dennoch nervig.
+3
teorema67
teorema6705.12.1717:23
Die "Balken" alleine sagen gar nichts, ihre Anzahl ist nicht zwischen verschiedenen Geräten vergleichbar.

iPhone X bei connect-Messungen:
Akustik 42/55
Senden und Empfangen 55/70
LTE gut
UMTS befriedigend
GSM befriedigend
normierter Strahrlungsfaktor 0,04 (hoch, die besten Geräte haben um -0,9)
SAR-Wert 0,92 W/kg (mittel, die besten Geräte haben 0,26)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+3
MisterMaik
MisterMaik06.12.1708:02
@ teorema67

Danke für die Messwerte.
Hast Du zufällig auch welche für das iPhone 8? Damit man das mal vergleichen könnte.
Das iPhone 8 habe ich nämlich und bin total zufrieden mit dem Empfang und Sendeleistungen.
0
sierkb06.12.1708:21
Details:

PCMag (01.12.2017): Exclusive: Qualcomm's iPhone X Still Outpaces Intel's
With exclusive lab testing from Cellular Insights, PCMag found that the Qualcomm-powered iPhone X has better LTE performance than Intel models, although the gap is narrowing.

MisterMaik:
The iPhone 8 and 8 Plus have the same division of modems, although we did not test those models specifically.
0
MisterMaik
MisterMaik06.12.1708:43
@ sierkb
gestern hat hier jemand geschrieben, dass Qualcomm nur in USA und China verbaut wird.
Also haben wir ja hier in Europa den Intel Chip drin.

Ich habe z.B. das iPhone 8 und in dem Fall wird wohl ein Intel Chip verbaut sein.
Jedenfalls ist mein Empfang tip top beim iPhone 8.
Wenn das iPhone X genauso gut beim senden und empfangen wäre, dann wäre ja alles ok.

Deshalb frage ich hier mal in die Runde, weil sich jemand in meiner Familie nicht zwischen dem iPhone X und dem iPhone 8 entscheiden kann. Wenn das iPhone 8 den besseren Empfang hätte, dann würde derjenige sich für das iPhone 8 entscheiden. Wenn der Empfang bei beiden gleich wäre, dann das iPhone X
0
teorema67
teorema6706.12.1709:22
MisterMaik
Hast Du zufällig auch welche für das iPhone 8?

iPhone 8 bei connect-Messungen:
Akustik 43/55
Senden und Empfangen 57/70
LTE gut
UMTS gut
GSM gut
normierter Strahlungsfaktor -0,03
SAR-Wert 1,32 W/kg

iPhone 8 plus bei connect-Messungen:
Akustik 41/55
Senden und Empfangen 58/70
LTE gut
UMTS gut
GSM gut
normierter Strahlungsfaktor -0,29
SAR-Wert 0,99 W/kg

iPhones haben noch nie niedrige Strahlungswerte gehabt. Die für die neuen Modelle gemessenen sind im für iPhones normalen Bereich.



PCMag
... PCMag found that the Qualcomm-powered iPhone X has better LTE performance than Intel models ...
Das wird von den connect-Messungen allerdings nicht bestätigt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MisterMaik
MisterMaik06.12.1709:31
@ teorema67
In dem Fall ist das iPhone X und das iPhone 8 ja in etwa gleich, was den Empfang angeht.
Super, danke für die schnelle Info

Quatsch, habe gerade gesehen, dass ich nur das 8 und 8plus verglichen habe
Oje, das iPhone X ist in dem Fall ja total schlecht gegen das 8er oder 8plus
0
verstaerker
verstaerker06.12.1709:47
mein X hat in den meisten Fällen, wo ich mit meinem 6er keinen oder miesen Empfang hatte , guten Empfang

ich kann mich also Null beschweren
+2
MisterMaik
MisterMaik06.12.1709:55
Ich kann das 6er nicht vergleichen, das habe ich ausgelassen, genauso wie das 7er.
Hatte das 4s, 5s und dann das SE und jetzt das 8er.
Muss zugeben, dass seit dem 4s der Empfang bei mir immer besser wurde

Also mit dem 8er habe ich jetzt guten Empfang, aber wenn vom iPhone X der Empfang schlechter wäre, so wie es in den connect-Messungen oben steht, dann würde das X nicht in Frage kommen.

Evtl. ist das auch etwas Anbieter Abhängig, wenn ich so die verschiedenen Meinungen hier höre.
Was hast Du denn für ein Anbieter Verstaerker?

Am Edelstahlrahmen kann es nicht liegen oder?
Weil die Antennen sind ja so verbaut, dass sie mit dem Alu vom 8er oder mit dem Edelstahl vom X gar nix zu tun haben oder? Die Antennen sind ja bündig außen und nicht unter den Rahmen oder?
0
verstaerker
verstaerker06.12.1710:00
ich bin bei Vodafone

also mein Eindruck muss auch nichts heissen ... ich hab ja keine Testreihe durchgeführt

aber z.B. bei dem Italiener wo ich regelmäßig esse hatte ich am Tisch allerhöchstens Edge Empfang .. jetzt hab ich LTE und kann normal surfen

ebenso im Zug ... der Empfang ist deutlich besser (das Bahn W-Lan nutz ich manchmal nicht, weil das teilweise unerträglich lahm ist)
+1
MisterMaik
MisterMaik06.12.1710:07
Hi Verstaerker...

danke für deine Info.
Ist echt übel, wenn man nicht weiß wie man helfen kann.
Leider können wir das iPhone X auch nicht testen, wir müssten die Katze im Sack kaufen.

Wohnst Du in einer Großstadt oder mehr ländlich?
Vodafone ist schon mal gut, das haben wir auch.

PS:
Im Internet finde ich leider auch nichts genaueres zu dem Thema.
Wenn der Empfang wirklich so schlecht wäre, dann würde es ja in jeder Schlagzeile stehen.
"iPhone X - nur für den W-lan Gebrauch!"

PPS:
Und eigentlich geht es uns auch nur um den Empfang zum telefonieren oder sms schreiben.
Braucht man dazu UMTS oder LTE?
Für andere Sachen nutzen wir dann eh das Wlan...
-1
teorema67
teorema6706.12.1710:24
MisterMaik
Oje, das iPhone X ist in dem Fall ja total schlecht gegen das 8er oder 8plus
Würde ich nicht so sehen, aber laut connect sind 8 und 8 plus bei UMTS und GSM etwas besser als das iPX.


MisterMaik
Und eigentlich geht es uns auch nur um den Empfang zum telefonieren oder sms schreiben.
Braucht man dazu UMTS oder LTE?
Vorrangig GSM.

Das ist auch IMO bei Daten nicht mehr so relevant: Als 3G gekommen ist, wurde bei mir, gleiches Gerät, gleiches OS, Edge rasch schlechter. Seit hier LTE eingerichtet wurde, bekomme ich mit UMTS - wieder gleiches Gerät, gleiches OS - allenfalls noch Edge-Datendurchsatz.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1
MisterMaik
MisterMaik06.12.1710:40
Ich habe mal vorher etwas gegoogelt.
Also irgendwie steht über jedes iPhone schlechter Empfang.
iPhone 5, schlechtester Empfang aller Zeiten
iPhone 7, Nutzer beklagen sich über schlechten Empfang
usw. usw...

Persönlich sehe ich das nicht so.
Das iPhone 5 war für mich ein Quantensprung was den Empfang angeht.
Das SE war auch top, ist ja glaub die selbe Technik wie das 6s.
Und nun das 8er ist auch top vom Empfang.
Wenn das X genauso wäre, dann wäre ja alles prima.

Blöd ist es nur, wenn ich mein ok gebe, dann wird das X gekauft und dann wäre der Empfang kacke.
Da wäre Weihnachten fürn Arsch
0
MisterMaik
MisterMaik18.12.1711:16
Kurzer Zwischenbericht...

Also wir haben jetzt das iPhone X und der Empfang ist super, genauso wie beim 8er.
Das ganze mit Vodafone.

Super, alles perfekt also mit dem Empfang
Tolles Handy übrigens, soooooo Genial....!!!!
Love
+1
teorema67
teorema6718.12.1711:24
Super!! Viel Spaß damit
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1
aqua01
aqua0118.12.1712:10
Hab seit kurzem auch das iPhone X. In Österreich mit T-Mobile konnte ich gegenüber dem iPhone 6s keine Veränderung des Empfanges feststellen, weder in die eine noch in die andere Richtung. Also insbesondere keine Verschlechterung.
+1
Stefab
Stefab18.12.1718:10
@Macintosh
Wenn dir das alles nicht passt, dann bau dir eine Hütte aus meterdickem Stahl irgendwo auf eine Alm, da wirst du dann garantiert keine Strahlung mehr vorfinden. Wie gesagt, wir sind konstant von irgendeiner Art Strahlung umgeben.

Würde Blei nicht besser vor Strahlung schützen, als Stahl?
0
Oceanbeat
Oceanbeat18.12.1719:37
Uran noch besser, glaube ich...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
marco m.
marco m.18.12.1720:09
Er soll sich vor Strahlung schützen, nicht sich welcher aussetzen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.